Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3531
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von skikoenig » 10.08.2004 - 23:55

Schaut mal hier! Irgend ein Neues Game ist im Busch!

http://forum.mountain-tycoon.com/viewtopic.php?t=96


Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlitz3r » 11.08.2004 - 01:07

jop ich weiß
leider ist noch absolut nichts über das game zu erfahren..... allzu große hoffnungen mach ich mir auch ehrlich nicht dass dieses game der knaller wird da es zum Preis von $19.90 gehandelt wird.

Erfahrungsgemäß ist das nicht das Preissegment aus dem wirkliche Reisser kommen, leider.

Weiters kommt es vom selben Team wie SRT und SRT2. Da mich persönlich diese Titel überhaupt nicht angesprochen haben (vom Konzept und von der Aufmachung her) glaub ich kaum dass das Spiel für MICH persönlich etwas parat haben wird.

lasse mich aber immer gern eines besseren belehren ;)

Guest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Guest » 18.10.2004 - 23:36

http://www.skigaming.com = infos / screenshots!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 29.10.2004 - 23:17

dass sieten ist fantastisch! :D

Es hat Nachrichten auf der neuen game heisst 'Ski Resort Extreme'. Was sind ihren Meinungen bitte? In meiner meinung nach, der bilder sieht sehr gut aber wenig lustig!

Benutzeravatar
Andreas Wick
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 21.05.2003 - 11:14
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Teufen AR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andreas Wick » 30.10.2004 - 09:02

Die Scrennshots der Lifte sehen aber nicht schlecht aus.....Aber ich frage mich ob die wircklich zu diesem Game gehören, weil die "Skifahrer" sehen meiner Meinung nicht sehr gut aus.....Ebenfalls die Hütten und Häuser....

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scrennshots- nein, nein!

Beitrag von Gast » 30.10.2004 - 20:21

Ja, ich Stimmen Sie- die Hütten und den Häuser scrennshots sieht so 'schrecklich' und unwirklich!!! :lol: Tun Sie jemand- wann das Spiel in Deutschland freigegeben wird?

Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlitz3r » 09.11.2004 - 23:15

Hab das Teil jetzt mal angespielt, möchte mich nicht lang auslassen nur kurz für alle die interessiert sind:

-> Das Game macht dort weiter wo SRT2 aufgehört hat, also wer bisher von der SRT Reihe begeistert war wird auch mit dem Game was anfangen können.

-> Wie immer: man baut irgendwelche hotels, wartungsräume, skischulen etc, dann werden nach und nach die einzelnen Gebäude freigeschalten

-> Das Skifahren ist meiner Meinung nach irgendwie ein Nebenthema: Die Pisten ändern zwar sichtlich ihre Beschaffenheit (Eisig, oder gar grün bei zu wenig schnee), Abhilfe schafft Schneekanone, die aber scheinbar so gut wie immer arbeitet (Temperaturen??). Wie es mir scheint ist es aber den Leuten sowieso scheissegal wie die Piste aussieht die fahren überall runter.
Pistenfahrzeuge die die Pisten präperieren gibts glaub ich nicht, zumindest hab ich in der kurzen Zeit die ich gespielt habe keine gesehen (man möge mich korrigieren falls ich irre.... ).


Kurzfazit: Von allen erhältlichen Spielen dieser Art bleibt für mich SPM2003 mein persönlicher Favorit, das ist zwar buggy aber spricht mich vom Gameplay noch am meisten an. Vor allem da es sowas wie Pistenpräperation gibt, die Leute meckern wenn die Pisten scheisse sind und freuen sich wenn sie gut sind. Außerdem haben Lifte eine gut ersichtliche Kapazität und man kann Speed etc ändern, alles Sachen die mir bei der Ski Resort - Reihe abgehen, das ist mir zu acardelastig.

Vom technischen Standpunkt kann man nicht wirklich meckern, die Grafiken sind im großen und ganzen gut anzusehen, Licht und Partikeleffekte gibts auch. Man muss halt Freund des Comic Styles sein.
Nervig: Ganz glatt läuft das Game bei mir nicht auf der höchsten Auflösung was es aber durchaus sollte da ich mit einer Geforce 6800GT durchaus eine sehr leistungsstarke Graka besitze.


Benutzeravatar
Florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 239
Registriert: 19.10.2007 - 19:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79771 Rechberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von Florian » 14.04.2008 - 15:03

Also bei Ski Resort Extreme finde ich einige Dinge unlogisch oder verbesserungbedürftig:
:arrow: Die Pistenmarkierungen sind nicht wirklich realistisch. Da eine einfache Piste nicht balu sondern grün hat und eine eigentliche grüne Piste blau.
:arrow: Ebenso sollte es einen Sommer in diesem Spiel geben indem einige Dinge bauen kann. (Eigens designte Talstationen etc.)
:arrow: Man sollte auch eine Pistenpräparation geben mit der man selber die Pisten präparieren kann.
:arrow: Man sollte eigene Pistenmarkierungen setzen können wie Geschlossen, Vorsicht, Knapper Schnee, Umleitung
:arrow: Eine etwas größere Auswahl von Anlagen wie 6er KSB...

:bindafür:
Gut finde ich die Auswahl von der Unterhaltung und der Gastronomie.
Was auch gut ist, sind die Menschen, weil diese ihre Bewertung abgeben können (obwohl die Kritik manchmal sehr hart ist)

Benutzeravatar
falk90
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1809
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von falk90 » 14.04.2008 - 16:50

Ich finde die Steuerung und Orientierung in Ski-Resort-Extreme wesentlich besser als im SPM2003, mit der komm ich überhaupt nicht zu rande, deshalb hab ich das Spiel schon nach 2h ärgern wieder deistalliert :evil: .

Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2594
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von Zottel » 12.07.2009 - 14:52

Servus,
läuft Ski Resort Extreme auch auf Windows Vista?

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von darkstar » 12.07.2009 - 16:37

bei mir läufts ;)
Ich benutze Windows Vista Business!

Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2594
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von Zottel » 12.07.2009 - 16:53

Jut danke danke!

rreexx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 25.10.2009 - 20:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von rreexx » 16.05.2010 - 13:09

wieso gehen die links nicht mehr????
wie kann ich mir das spiel ansehen???
potenzielle Betriebstage Griesberg 2010/2011: 7


darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von darkstar » 16.05.2010 - 13:22

Warum so ungestüm? :wink:
Die Links funktionieren nicht mehr, weil sie in das Forum von Mountain Tycoon führten. Dieses Projekt wurde eingestellt und das Forum gleichsam geschlossen.
Hier findest du eine umfassende Rezension.
Gruß

rreexx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 25.10.2009 - 20:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von rreexx » 16.05.2010 - 21:54

achja hab grad ski resort extreme rausgekramt ist euch mal aufgefallen
das bei den Schlepliften die Leute auf dem Bügel fliegen ;D und nicht
am Boden gezogen werden!
potenzielle Betriebstage Griesberg 2010/2011: 7

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von darkstar » 16.05.2010 - 22:43

Ein alter Hut, aber somit gibt der J-Bar Lift einen Einersessellift ab :D
Die Schlepplifte genauer einzuprogrammieren wäre wohl zu viel Arbeit für die Programmierer gewesen. Wobei es zu diesen und anderen "Besonderheiten" ohnehin ein Topic mit "Fehler in Ski Resort Extreme" gibt ;)

rreexx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 25.10.2009 - 20:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von rreexx » 18.05.2010 - 16:38

Hilfe ich bin verwirrt J Lift??? :?:
hab das Spiel grad gespielt und einen J Lift habe ich net gefunden.
potenzielle Betriebstage Griesberg 2010/2011: 7

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von darkstar » 18.05.2010 - 17:13

Weiß nicht wie der J-Bar Lift in der deutschen Version heißt, hab die Englische. Denk mal Bügellift oder so.

rreexx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 25.10.2009 - 20:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von rreexx » 18.05.2010 - 19:43

ach tellerlift! :zwinker:
potenzielle Betriebstage Griesberg 2010/2011: 7


Benutzeravatar
falk90
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1809
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von falk90 » 18.05.2010 - 19:52

Der J-Bar ist kein Tellerlift, sondern ein Schlepplift mit einem "Bügel" der ohne Ausziehmechanismus (sieht aus wie eine Gehängestange eines ESL ohne Sitz)!
So was habe ich in der Realität noch nicht gesehen, hier ein Foro aus den USA:

http://www.skilifts.org/old/images/glossary/jbar.jpg

rreexx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 171
Registriert: 25.10.2009 - 20:20
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Resort Extreme (inkl. Kurzreview)

Beitrag von rreexx » 18.05.2010 - 19:57

jack90 hat geschrieben:Der J-Bar ist kein Tellerlift, sondern ein Schlepplift mit einem "Bügel" der ohne Ausziehmechanismus (sieht aus wie eine Gehängestange eines ESL ohne Sitz)!
So was habe ich in der Realität noch nicht gesehen, hier ein Foro aus den USA:

http://www.skilifts.org/old/images/glossary/jbar.jpg
ja stimmt! das war die Erfindung die die Schlepplifte so beliebt machte(Sie und er Lifte)
da jemand auf die Idee kam noh ne stange ranzumachen und zag hatte man den Y Bügel!!!
ein weitere Vorteil: doppelte Kapazzität
potenzielle Betriebstage Griesberg 2010/2011: 7


Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste