Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 13465
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 23/24: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danksagung erhalten: 1157 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Es muss doch auch nicht immer alles massentauglich sein. Der Arlberg hat halt seinen Naturschnee (wenn vorhanden) und kann dann mit einer Vielzahl an Routen trumpfen. Wer massentaugliche Skipisten möchte und dann noch auf Skirunden steht, welche in allen Himmelsrichtungen gefahren werden können, hat doch in den Alpen genug Auswahl und muss nicht an den Arlberg fahren.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4785
- Registriert: 01.12.2010 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 630 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Den "Run of Fame" haben sie doch selbst eingeführt und ich bezweifle, dass der Arlberg sich wirklich noch immer so positionieren will, wie von dir beschrieben. Also nicht nur. Man sieht sich definitiv zumindest auch als Skigebiet mit Skirunden für die Massen, übrigens grade am Madloch, wo ja zwei neue Bahnen (Madloch und Zugerberg) gebaut wurden und die Route wohl demnächst zur Piste inkl. Beschneiung ausgebaut wird.
Einen Ausbau in die andere Richtung sehe auch ich nicht. Zumal der lange Zug auch noch das Flachstück am Schluss hat, aber vielleicht wird ja die DSB Schlosskopf irgendwann ersetzt mit einer nach Osten verlegten Talstation, also an den östlichen Rand oder noch ein Stück weiter östlich des Parkplatzes.
Einen Ausbau in die andere Richtung sehe auch ich nicht. Zumal der lange Zug auch noch das Flachstück am Schluss hat, aber vielleicht wird ja die DSB Schlosskopf irgendwann ersetzt mit einer nach Osten verlegten Talstation, also an den östlichen Rand oder noch ein Stück weiter östlich des Parkplatzes.
- skifam
- Olymp (2917m)
- Beiträge: 2945
- Registriert: 12.12.2014 - 22:09
- Skitage 23/24: 16
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 2557 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Im letzten Jahr haben wir ja hier ziemlich viel über den Neubau der Gemeindeverwaltung diskutiert.
Aus eigener Anschauung in der letzten Woche kann ich sagen, dass es im Ort selbst weniger störend wie ein Fremdkörper wirkt, am störendsten ist es im Panoramablick z.B. vom Zürser Skihängen aus.. da ist der Neubau ggü der Kirche zu dominant.
Zur Versöhnung hier, ich weiss aktuelle Neubauten sehen abends beleuchtet gut aus, ein abendliches Bild:
Das ist aber keineswegs das einzige an neuen Bauten.
Hier ist in den letzten Jahren vielviel an Neuem/ Aktuellem, allerdings oft recht gut getarnt, entstanden.
Ziemlich häufig Beton mit Holzfassadenschmuck.
Hier nur 4 Beispiele vom Omesberg:
Jeder kann ja seine Lieblingsreihenfolge aus den Stilen bauen..
1x Neue BetonScheune
1x getarnter Betonklotz
1x richtig gut und aufwändig trotz Beton
1x ne andere BetonScheune
Sehr wahrscheinlich kaum reale Hauptwohnsitze...
Meine Rangliste
3
2
4
1
PS: übrigens hatten wir die Winterferienwoche wirklich Neuschnee
viewtopic.phpf=46&t=67451&start=50#p5389362
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=50#p5389500
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=50#p5389699
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5389829
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5390141
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5390295
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5390488
Schön wars.
Aus eigener Anschauung in der letzten Woche kann ich sagen, dass es im Ort selbst weniger störend wie ein Fremdkörper wirkt, am störendsten ist es im Panoramablick z.B. vom Zürser Skihängen aus.. da ist der Neubau ggü der Kirche zu dominant.
Zur Versöhnung hier, ich weiss aktuelle Neubauten sehen abends beleuchtet gut aus, ein abendliches Bild:
Das ist aber keineswegs das einzige an neuen Bauten.
Hier ist in den letzten Jahren vielviel an Neuem/ Aktuellem, allerdings oft recht gut getarnt, entstanden.
Ziemlich häufig Beton mit Holzfassadenschmuck.
Hier nur 4 Beispiele vom Omesberg:
Jeder kann ja seine Lieblingsreihenfolge aus den Stilen bauen..
1x Neue BetonScheune
1x getarnter Betonklotz
1x richtig gut und aufwändig trotz Beton
1x ne andere BetonScheune
Sehr wahrscheinlich kaum reale Hauptwohnsitze...
Meine Rangliste
3
2
4
1
PS: übrigens hatten wir die Winterferienwoche wirklich Neuschnee
viewtopic.phpf=46&t=67451&start=50#p5389362
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=50#p5389500
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=50#p5389699
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5389829
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5390141
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5390295
viewtopic.php?f=46&t=67451&start=75#p5390488
Schön wars.
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3958
- Registriert: 27.09.2004 - 13:12
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Pinzgau & Burgenland
- Hat sich bedankt: 787 Mal
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Das war solange gültig, bis man die Verbindung mit St. Anton gebaut hat.
Jetzt sind die Massen da und Lifte/Pisten/Hütten sind nicht darauf ausgelegt.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- phifue
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 566
- Registriert: 25.09.2022 - 22:34
- Skitage 23/24: 21
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Wie schaut es eig mit einem Ersatz der Schlegelkopfbahnen aus die eine ist ja schon über 50 Jahre alt. Bis wann läuft da die Konzession?
Würde man da eher eine Kombibahn wie die Weibermahd hinstellen oder einen 8CLF? Kapazitätsmäßig müsste da ja was mit um die 4000 p/h hinkommen.
Würde man da eher eine Kombibahn wie die Weibermahd hinstellen oder einen 8CLF? Kapazitätsmäßig müsste da ja was mit um die 4000 p/h hinkommen.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 617
- Registriert: 11.10.2011 - 09:37
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Kleine Theorette:
Erst muss Madloch verbaut werden. (Sommer 2024)
Und irgendwo danach wird Schlegelkopf-4er ein 6er oder 8er, oder Kombi.
Und Schlegelkopf-2er wird versetzt Richtung SW, und wird "Omesberg-Hinterwiesbahn"
Erst muss Madloch verbaut werden. (Sommer 2024)
Und irgendwo danach wird Schlegelkopf-4er ein 6er oder 8er, oder Kombi.
Und Schlegelkopf-2er wird versetzt Richtung SW, und wird "Omesberg-Hinterwiesbahn"
- GIFWilli59
- Chimborazo (6310m)
- Beiträge: 6851
- Registriert: 02.11.2014 - 21:50
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4708 Mal
- Danksagung erhalten: 2463 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Das wäre dann tatsächlich ne Weltneuheit, wie es ja mal versprochen wurde
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- phifue
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 566
- Registriert: 25.09.2022 - 22:34
- Skitage 23/24: 21
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Ach Mist da hab ich mich vertippt da bräuchte man dann aber einen doppeleinstiegGIFWilli59 hat geschrieben: ↑23.02.2023 - 21:58Das wäre dann tatsächlich ne Weltneuheit, wie es ja mal versprochen wurde
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 26
- Registriert: 30.03.2019 - 22:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die Gampenbahn bekommt heuer eine neue Steuerung - Doppelmayr Connect
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 29
- Registriert: 20.11.2020 - 21:28
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Grins
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1008
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Vergiss nicht wir sind am Arlberg, nicht in Ischgl - während dort bald schon die ersten UNI-G's ausgetaudcht werden fahren wir immernoch mit ubseren Girak-CLF'sMax.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:10Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
Ein Italiener am Arlberg ...
- phifue
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 566
- Registriert: 25.09.2022 - 22:34
- Skitage 23/24: 21
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Max.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:10Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 2163
- Registriert: 20.07.2002 - 03:15
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Leingarten
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 99 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Gampenbahn = Arlberger Bergbahnen AG
Seekopfbahn = Ski Zürs AG
Sind verschiedene Gesellschaften und in Lech mindestens nochmal 2-3 weitere.
Die Arlberger Bergbahnen AG ist schuldenfrei, oder fast, könnte sich also die ein oder andere neue Bahn leisten. Aber wahrscheinlich sind das inzwischen auch sparsame Schwaben
Seekopfbahn = Ski Zürs AG
Sind verschiedene Gesellschaften und in Lech mindestens nochmal 2-3 weitere.
Die Arlberger Bergbahnen AG ist schuldenfrei, oder fast, könnte sich also die ein oder andere neue Bahn leisten. Aber wahrscheinlich sind das inzwischen auch sparsame Schwaben
- phifue
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 566
- Registriert: 25.09.2022 - 22:34
- Skitage 23/24: 21
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Liegt aber vermutlich auch daran das die Tiroler Seite von den höheren Seilbahnförderungen profitiert. Allerdings haben die Arlberger Bergbahnen vor allem auf dem Rendl Investitionsbedarf.Seilbahnfreund hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 13:03 Gampenbahn = Arlberger Bergbahnen AG
Seekopfbahn = Ski Zürs AG
Sind verschiedene Gesellschaften und in Lech mindestens nochmal 2-3 weitere.
Die Arlberger Bergbahnen AG ist schuldenfrei, oder fast, könnte sich also die ein oder andere neue Bahn leisten. Aber wahrscheinlich sind das inzwischen auch sparsame Schwaben
-
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4038
- Registriert: 30.01.2006 - 09:51
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Bei der geplanten Dorfbahn in Schröcken gibt nach meinen Infos (von meiner Vermieterin letzten Herbst) zwei ungelöste Themen: einerseits gibt es immernoch keinen finalen Investor für das Gelände bei der Kirche in der Dorfmitte, der auch wirklich zu bauen beginnt und andererseits wünsche die Betreiber des neuen Hotels in Nesslegg eine Mittel-/Zwischenstation bei ihrem Hotel, was die kosten für die neue Bahn natürlich erhöhen würde.phifue hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:39Max.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:10Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 29
- Registriert: 20.11.2020 - 21:28
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Grins
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Eine Zwischenstation würde natürlich auch günstiger gehen wie beispielsweise bei der Sonnenkopf/Schindlergratbahn bei denen die Zwischenstationen nur einseitig befahren werden.Richie hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 15:10Bei der geplanten Dorfbahn in Schröcken gibt nach meinen Infos (von meiner Vermieterin letzten Herbst) zwei ungelöste Themen: einerseits gibt es immer noch keinen finalen Investor für das Gelände bei der Kirche in der Dorfmitte, der auch wirklich zu bauen beginnt und andererseits wünsche die Betreiber des neuen Hotels in Nesslegg eine Mittel-/Zwischenstation bei ihrem Hotel, was die kosten für die neue Bahn natürlich erhöhen würde.phifue hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:39Max.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:10
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
- Seilbahnjunkie
- Aconcagua (6960m)
- Beiträge: 7271
- Registriert: 11.07.2004 - 12:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Innsbruck
- Hat sich bedankt: 218 Mal
- Danksagung erhalten: 413 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Geht nicht, liegt nicht in einer geraden Linie.Max.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 16:34Eine Zwischenstation würde natürlich auch günstiger gehen wie beispielsweise bei der Sonnenkopf/Schindlergratbahn bei denen die Zwischenstationen nur einseitig befahren werden.Richie hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 15:10Bei der geplanten Dorfbahn in Schröcken gibt nach meinen Infos (von meiner Vermieterin letzten Herbst) zwei ungelöste Themen: einerseits gibt es immer noch keinen finalen Investor für das Gelände bei der Kirche in der Dorfmitte, der auch wirklich zu bauen beginnt und andererseits wünsche die Betreiber des neuen Hotels in Nesslegg eine Mittel-/Zwischenstation bei ihrem Hotel, was die kosten für die neue Bahn natürlich erhöhen würde.phifue hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:39
Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
- phifue
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 566
- Registriert: 25.09.2022 - 22:34
- Skitage 23/24: 21
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Den Zusammenschluss mit Kappl braucht jetzt wirklich niemand außer vlt die Geschäftsführung die sich dann noch ein paar Gäste von Ischgl klauen kann.Max.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 16:48Ja während die Ischgler hald teilweise auf dividendenausschüttungen verzichten, um neue Bahnen zu errichten, was teilweise dann zu mehr Hotelgästen für die Hoteliers/Aktionäre führt und sich dann im Umkehrschluss positiv für sie Auswirkt, stecken sich die Innsbrucker Aktionäre lieber selbst das Geld in die Taschen und lassen uns 30 Minuten an der Vallugabahn warten oder bei -10 grad in den Riffelbahnen erfrieren. Bei der Zammermoosbahn dürfen wir uns über 10 minuten wartezeit auch nicht beschweren aber den Feldherrenhügel abreißen für 5 meter breitere Piste.Mr. X hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:30Vergiss nicht wir sind am Arlberg, nicht in Ischgl - während dort bald schon die ersten UNI-G's ausgetaudcht werden fahren wir immernoch mit ubseren Girak-CLF'sMax.St.anton hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 11:10
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
Engagement für einen Zusammenschluss mit Kappl ist auch nicht mehr da. Eigentlich hört die Liste gar nicht mehr auf, was man alles machen könnte oder schon überfällig ist.
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 39
- Registriert: 26.04.2019 - 23:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 792
- Registriert: 16.01.2015 - 15:52
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 79822 Titisee- Neustadt
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Die Schlegelkopfbahn wird so schnell nicht ersetzt.
Schlosskopf wird die nächste Bahn in Lech sein. Dieses Jahr aber leider noch nicht...
Schlosskopf wird die nächste Bahn in Lech sein. Dieses Jahr aber leider noch nicht...
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mr. X
- Wurmberg (971m)
- Beiträge: 1008
- Registriert: 27.03.2011 - 14:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Sorry, aber normalerweise bin ich ja sehr tolerant mit Spekulationen, aber wenn ich höre:Kron hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 21:29 Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt
*6er Zammermoos
*10EUB Gampen
Da frag ich mich schon, was für eine Steigerung an Kapazität und Komfortmehrwert zu erwarten ist du dir das zwecks Pistenauslastung vorstellst ...
Ein Italiener am Arlberg ...
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 39
- Registriert: 26.04.2019 - 23:22
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Sorry das es so rüber gekommen ist als, würde ich die beiden Bahnen nächstes Saison erwarten, aber ich denke definitiv das als nächste Bahn in Anton die Zammermoos ersetzt wird (klar 6KSB war reine Spekulation) Gampen brauch ich persönlich eh nicht, wäre aber als moderner Zubringer aus dem Ort eben zwecks des Prestige ganz schön… Natürlich ist das Thema jetzt eh durch mit der neuen Steuerung!Mr. X hat geschrieben: ↑23.03.2023 - 00:13Sorry, aber normalerweise bin ich ja sehr tolerant mit Spekulationen, aber wenn ich höre:Kron hat geschrieben: ↑22.03.2023 - 21:29 Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt
*6er Zammermoos
*10EUB Gampen
Da frag ich mich schon, was für eine Steigerung an Kapazität und Komfortmehrwert zu erwarten ist du dir das zwecks Pistenauslastung vorstellst ...
Und was andere User hier sonst noch schreiben, da ist die 6KSB Zammermoos eh harmlos.
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 26
- Registriert: 30.03.2019 - 22:16
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Als nächstes wäre modernisierung am Rendl geplant oder die St. Christophbahn. Aber die Zammermoosbahn fährt noch mindestens 6 Jahre
- GIFWilli59
- Chimborazo (6310m)
- Beiträge: 6851
- Registriert: 02.11.2014 - 21:50
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4708 Mal
- Danksagung erhalten: 2463 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Wobei St.Anton sicher nicht nur geografisch näher an Ischgl liegt, als der Schlegelkopf
Warum nicht mal eine Dreiecksbahn bauen?
Theoretisch liegt die direkte Bahnachse Kirche-Saloberjet nur etwa 300 m Luftline von Nesslegg weg, aber das ist denen wahrscheinlich zu weit zum Laufen.
Und an der Ecke befinden sich auch Lawinenverbauungen, das ist wahrscheinlich ungeeignet für eine Station.
Ist das eine fundierte Info oder nur Spekulation?
Warum 6J? Steuerung ist ja jetzt auch erst 3 Jahre alt.
Kannst es ja so auch melden. Ob sich dem dann jemand annimmt, ist eh die zweite Frage.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
- phifue
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 566
- Registriert: 25.09.2022 - 22:34
- Skitage 23/24: 21
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Mir wurde gerade per Mail der Neubau der Albonabahn 1 für diesen Sommer bestätigt.
Baustart ist am 25.04.2023
Eröffnung zu kommenden Saison.
Baustart ist am 25.04.2023
Eröffnung zu kommenden Saison.