Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von hch »

Kris hat geschrieben: 27.12.2022 - 11:42 Noch vor 15 Jahren oder so dachte ich, dass von Stanton bis Lech eine elitistische Überzeugung bei den Verantwortlichen vorherrschte, die das könnenorientierte Skifahren als etwas besonders erachtete. Die daher bewusst den Weg anderer Großskigebiete Westösterreichs verneinte.
Ich glaube das dachte man dort damals auch. Inzwischen tut man das offensichtlicherweise nicht mehr.

L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von L&S »

Arlbergfan hat geschrieben: 27.12.2022 - 11:53 Diesen Weg hat man durch die Verbindung Lech-St.Anton definitv verlassen.
Unabhängig davon, bleibt der Arlberg Pistentechnisch dennoch einer der herrausfordensten Skigebiete der Alpen. Das habe ich mir erst dieses Wochenende wieder gedacht. Auch mit der sichheitstechnischen Anpassung vom Madloch, bleibt die resultierende Piste eine "schwere". Es wird kein Zauberteppich werden.
Ich weiss nicht, ob der Schuß dann nicht nach hinten los geht....
Sobald es eine schwaze Piste wird, werden sie viele meiden, die bisher glaubten, eine für den Arlberg typische rote Piste zu fahren.....

Wenn ich mir das letzte, schmale Steilstück der blauen Valfagehr ansehe, gehe ich schon davon aus, dass das Madloch mit Verbreiterung zur einer (Arlberg-)Roten wird.
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Das habe ich ja nur so dahin geschrieben. Egal ob rot oder schwarz - es wird eine herrausfordende Abfahrt bleiben.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5279
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Oscar »

Arlbergfan hat geschrieben: 27.12.2022 - 11:53 ....
Unabhängig davon, bleibt der Arlberg Pistentechnisch dennoch einer der herrausfordensten Skigebiete der Alpen. Das habe ich mir erst dieses Wochenende wieder gedacht. Auch mit der sichheitstechnischen Anpassung vom Madloch, bleibt die resultierende Piste eine "schwere". Es wird kein Zauberteppich werden.
Also das solltest du mal genauer erklären, an das was Kaldini oben sagte, kann ich mich hier nur anschließen, ich kenne am Arlberg (und den kenn ich gut seit ich ein kleiner Bub war) fast nix anspruchsvolles im Pistengelände und wenn ist es sehr kurz. [Anders mag es für die Varianten aussehen, da bin ich nicht urteilskräftig.]
Madloch als Herausforderung zu sehen und dann noch irgendwo zu schreiben, dass die meisten Leute fertig sind wenn sie ankommen ist glaub mehr als übertrieben. Wer nach dem Madloch fertig ist kann entweder nicht wirklich besonders Skifahren (ok das passt zum gros der Lecher Gäste) oder musste seine Skier tragen und laufen weil der Schnee nicht ausgereicht hat und die Piste trotzdem offen war.

Hier ist glaub etwas die am Arlberg sehr verbreitete Selbst-Überschätzung des Gebiets im Spiel. Wahrscheinlich hab ich jetzt wieder einen shitstorm losgetreten, aber zum Glück leben wir in einem Staat wo man die eigenen Meinung noch sagen darf :-)
Glaub ich weiss schon welcher User jetzt aus der Haut fährt und ich meine nicht Arlbergfan ;-)
Skifreak_1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 28.09.2008 - 15:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Skifreak_1 »

Die Madloch-Abfahrt ist die wichtigste Verbindungspiste zwischen Zürs und Lech. Ohne diese ist keine Ski-Runde von St. Anton über Stuben nach Zürs, Lech und Warth möglich. Diese Piste muss auch bei geringen Schneemengen die Verbindung sicherstellen. Aus diesem Grund ist der Ausbau inklusive der Beschneiungsanlage nur logisch und nachvollziehbar.
Das Publikum welches mittlerweile die Route befährt ist skitechnisch nicht immer das Beste.
In den Alpen gibt es mehrere Abfahrten die anspruchsvoller und durch viel weniger Ziehwege attraktiver sind.
Jetzt fehlt nur noch ein besserer Rückbringer von Lech nach Zürs, damit das Madloch auf mehrmals befahren werden kann.
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Kapi »

Arlbergfan hat geschrieben: 27.12.2022 - 14:13Ich behaupte mal, aktuell kommen 50% der Leute in Zug komplett fertig an.
Vor der Flexenbahn - nein. Seit der Flexenbahn - ja. Das Publikum hat sich gewandelt, seit die Massen aus Stänt'n schon am frühen Vormittag über Zürs und in der Folge über das Madloch herfallen. Da sind m.E. viele dabei, die vom Madloch überfordert sind.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Nachdem ihr scheinbar darüber diskutieren wollt, was an den Pisten am Arlberg "herausfordernd" ist:
Viele der Skiläufer kommen doch mit kupierten, natürlichen Pisten gar nicht mehr zurecht. Schon allein eine hängende Piste ist für viele nur schwer fahrbar. Dazu kommen Engstellen bzw. Bereiche, wo man eben nicht 20m Kurvenradius fahren kann, sondern Kurzschwung beherrschen muss. Ich kenne in Österreich nicht mehr viele Skigebiete, die viele derartigen Skipisten im Angebot haben. Schuss fahren kann sowieso auch keiner mehr - am Ende muss man vlt. ja sogar Schieben.

Im Prinzip ist eigentlich alles was in Zürs ist relativ herausfordernd. Das Täli hat oben gleich mal einen relativ langen steilen Hang, wird schmaler, breiter und unten musst du relativ lang Schuss fahren. Der Trittkopf ist auch keine Carvingautobahn - die Zwischenabfahrt (wenn sie offen ist) ein wahres Karusell. Die Pisten am Hexenboden werden auch gern steiler - oder enger. Am Seekopf - ok, da gibt es genügend Alternativen, Jazzi ist aber z.B. komplett kupiert und hängend. Madloch brauchen wir nicht ansprechen, habt ihr selbst schon genannt.

Im Bereich Lech finde ich auch alles relativ leicht und unspektakulär. Trotzdem ist eine blaue Piste hier etwas anderes als vielerorts. Die Leute (und dazu zähle ich euch nicht) sind es einfach nicht mehr gewohnt, Kurzschwung anzuwenden. Nein, nicht gewohnt - sondern sie können es einfach nicht. Reicht ja schon oft die BLAUE Abfahrt vom Kriegerhorn oder auch die blaue Abfahrt am Petersboden oberhalb der Bergstation. Das gibt oft Tragödien. Viele empfinden Lech Zürs dadurch als "schwierig".

Also - der Standardskifahrer 2022 wird in vielen anderen Gebieten leichter ein Lächeln auf die Lippen bekommen, weil er es nicht mehr anders kann. Landschaftliche Ästhetik, Naturbelassenheit, der Sport an sich - das zählt vieles nicht mehr. Convinience ist das große Buzzword! Und deswegen wird das Madloch auch zur Piste ausgebaut.
Zuletzt geändert von Arlbergfan am 27.12.2022 - 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Oscar hat geschrieben: 27.12.2022 - 18:22 Wer nach dem Madloch fertig ist kann entweder nicht wirklich besonders Skifahren (ok das passt zum gros der Lecher Gäste) oder musste seine Skier tragen und laufen weil der Schnee nicht ausgereicht hat und die Piste trotzdem offen war.

Hier ist glaub etwas die am Arlberg sehr verbreitete Selbst-Überschätzung des Gebiets im Spiel.
Ich finde es eigentlich traurig das ein Alpinforum-Moderator solche Dinge schreibt. Ziemlich kindisch....Brauchst du das wirklich?
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 848
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Skifan93 »

Sehe es auch eher so, dass der Arlberg durchaus ein eher anspruchvolles Skigebiet ist. Ich bin zwar nicht so oft in Lech/Zürs, eher auf der Ostseite des Arlbergs, aber auch da finde ich die Pisten durchaus anspruchsvoller, z.B. ist die "blaue" Abfahrt am Valfagehr in vielen anderen Skigebieten eigentlich eine Rote, oder die ganzen Kandahar-Abfahrten vom Kapall oder Galzig (wo oft alle runter müssen wenn das Steißbachtal gesperrt ist) sind durchaus schwer. Auch die Abfahrten vom Schindlergrat halte ich für durchaus anspruchsvoll. Vom Preissegment her spielt der Arlberg ja in der absoluten Champions League und man kann das von dem Aspekt her mit Ischgl gut vergleichen. Doch die Abfahrten unterscheiden sich massiv. Eine schwarze Piste am Arlberg ist dann durchaus auch mal schmaler und im Kurzschwung zu fahren, während selbst die Pisten in Ischgl z.B. am Palinkopf glatt gebügelt sind. Was nicht heißt, dass mir das auch mal gefällt so ne schwarze runter zu bolzen.

Natürlich gibt es am Arlberg auch genügend blaue Pisten wie in Lech oder am Galzig. Für mich aber auch immer ein Faktor ist wie komme ich von A nach B. Wenn ich von St. Anton aus bis nach Lech und wieder zurück fahren möchte muss ich definitiv die ein oder andere steilere und schwerere Piste fahren. Will ich in Ischgl von der Idalpe zur Alp Trida und zurück kann ich das weitestgehend mit einfachen Autobahnen machen. Genau deshalb finde ich, dass der Arlberg da einfach nicht 1:1 mit allen anderen zu vergleichen ist und einfach auch seinen Charme hat. Heißt aber auch nicht, dass das eine das Nonplusuttra ist und das anderen nur schlecht. Ich mag durchaus beide Ansätze und fahre (v.a. in der Nebensaison) gerne in Ischgl und komme auch gerne an den Arlberg.

Dennoch ist es wichtig, dass das Madloch eine Beschneiung bekommt. Denn für mich ist Lech/Zürs nur wirklich top, wenn auch der weiße Ring gefahren werden kann. Bus ist dann nicht ganz so geil. Und genau für solche Situationen wie wir sie jetzt haben wird das gut tun.

Arlberg
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2019 - 12:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlberg »

Madloch

Stop the Brutal Grooming ..... sofort jetzt -----!! :twisted: :twisted:

https://snipboard.io/o4Jq6S.jpg
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Lukaaas »

Es gibt deutlich anspruchsvollere Pisten als das Madloch, aber für viele ist es eben doch (zu?) anspruchsvoll. Warum das hier so groß diskutiert wird, liegt wohl daran, dass es einfach keine Alternative gibt, von Zürs nach Lech zu kommen (jaja Bus, aber das ist mehr eine Notlösung wie die hinteren Sitze in einem 911er).
Gäb es eine zweite, einfachere Piste, müsste nicht jeder Besucher da runter fahren, das Madloch würde bleiben wie es ist und wir müssten nicht diskutieren. Ist aber nicht möglich und uns wäre langweilig im Forum.
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von L&S »

Arlbergfan hat geschrieben: 27.12.2022 - 17:34 Das habe ich ja nur so dahin geschrieben. Egal ob rot oder schwarz - es wird eine herrausfordende Abfahrt bleiben.
Ich stufe die Madlochroute von der Schwierigkeit her als Standard-Arlberg-Rot ein.
Wer dort bei normalen Bedingungen irgendwo Probleme hat... sskM.

Optisch ist es eine wunderbare Hintenrum-Abfahrt mit Hintenrum-Alternative (Stierloch)!
Was sie schon etwas heraushebt ist, dass du 960 Höhenmeter nach Zug runter (+5 nach oben) machst.

Also wer findet, dass die Abfahrt gar nix kann, sollte sie einfach mal in einem Stück fahren...
Herausfordernd ja, aber nicht wegen der Schwierigkeit an sich, sondern dem Höhenunterschied (ohne Hütte in der Mitte)!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Schön, hier ein paar richtige Skifahrer zu "lesen"!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Lukaaas hat geschrieben: 29.12.2022 - 13:00 Es gibt deutlich anspruchsvollere Pisten als das Madloch, aber für viele ist es eben doch (zu?) anspruchsvoll. Warum das hier so groß diskutiert wird, liegt wohl daran, dass
...Madloch zum Skigebiet Lech-Zürs gehört, und viele Leute hier gerne über Lech-Zürs meckeren.
Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2699
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Schwoab »

Ich kann das Madloch-Thema auch langsam nemme hören. Piste bzw. Skiroute ist nett, aber ich fand Sie nicht sonderlich schwer…nur meist viel los.

Mich würde eher interessieren was am Schlosskopf im Dezember war und ob da bald ein Ersatz kommt?
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Im Demezmber hats den Motor zerhauen - sie haben aber innerhalb von 2 Tagen Ersatz gefunden.
Als Nichttagesskigast interessiert mich natürlich der Rest vom Skigebiet mehr, als die Schlosskopfbahn, dich ich im Jahr vlt. 3x fahre.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.12.2022 - 10:40 Als Nichttagesskigast interessiert mich natürlich der Rest vom Skigebiet mehr, als die Schlosskopfbahn, dich ich im Jahr vlt. 3x fahre.
Sind Langer Zug und Tannegg so selten auf?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Schon öfters auf - aber ich fahr wenn dann nach Stubenbach und nimm die Busverbindung - das geht schneller als Schlosskopf-Petersboden zu fahren.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von L&S »

GIFWilli59 hat geschrieben: 30.12.2022 - 10:45
Arlbergfan hat geschrieben: 30.12.2022 - 10:40 Als Nichttagesskigast interessiert mich natürlich der Rest vom Skigebiet mehr, als die Schlosskopfbahn, dich ich im Jahr vlt. 3x fahre.
Sind Langer Zug und Tannegg so selten auf?
Nein, man fährt von Stubenbach per Bus zurück und spart sich den Schlosskopf und das Geschiebe bis dorthin..
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Arlbergfan hat geschrieben: 30.12.2022 - 10:40 Im Demezmber hats den Motor zerhauen - sie haben aber innerhalb von 2 Tagen Ersatz gefunden.
Als Nichttagesskigast interessiert mich natürlich der Rest vom Skigebiet mehr, als die Schlosskopfbahn, dich ich im Jahr vlt. 3x fahre.
Dann hast du zu wenig bei Formarin gegessen! Big mistake! :rolleyes:
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Dede »

Arlbergfan hat geschrieben: 27.12.2022 - 10:51 Ulala - danke dafür.
Wenns durchgeht - verändert sich das Madloch komplett.
Ich kann euch dann gerne einzeichnen, was sich an der Piste alles ändern wird. Es entschärft generell die derzeit engen Bereiche und es wird dadurch natürlich massentauglicher. Bzw. wird es dann halt gemütlicher, als es derzeit der Fall ist. Die Tiefschneehänge bleiben davon zum Glück unberührt.
Ich finde die aktuelle Routenführung super, bin aber auch immer nur in der Nebensaison dort und ich kann mir durchaus vorstellen das aktuell die Engstellen sehr problematisch wären. Einzig der Gegenanstieg hoch zu der "Hundehütte" oder vielleicht Biwakschachtel nervt mich persönlich immer.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Projekt Madloch Piste kommt wenn dann erst im Sommer 2024!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von talent »

Arlbergfan hat geschrieben: 18.01.2023 - 00:11 Projekt Madloch Piste kommt wenn dann erst im Sommer 2024!
Was heißt „wenn dann“? Ist das Projekt an sich unsicher?
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7692
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Nein, aber es muss ja erst der positive Bescheid von der BH kommen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Arlbergfan hat geschrieben: 18.01.2023 - 09:39 Nein, aber es muss ja erst der positive Bescheid von der BH kommen.
Und dann muss er von der Frau Gewessler neu evaluiert werden bis sie zum Erebnis kommt, dass eine Offpist-Abfahrt viel klimaneutraler ist. :lol:
Ein Italiener am Arlberg ...

Antworten

Zurück zu „Österreich“