Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
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snowflat
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von snowflat »

Es muss doch auch nicht immer alles massentauglich sein. Der Arlberg hat halt seinen Naturschnee (wenn vorhanden) und kann dann mit einer Vielzahl an Routen trumpfen. Wer massentaugliche Skipisten möchte und dann noch auf Skirunden steht, welche in allen Himmelsrichtungen gefahren werden können, hat doch in den Alpen genug Auswahl und muss nicht an den Arlberg fahren.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
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j-d-s
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von j-d-s »

Den "Run of Fame" haben sie doch selbst eingeführt und ich bezweifle, dass der Arlberg sich wirklich noch immer so positionieren will, wie von dir beschrieben. Also nicht nur. Man sieht sich definitiv zumindest auch als Skigebiet mit Skirunden für die Massen, übrigens grade am Madloch, wo ja zwei neue Bahnen (Madloch und Zugerberg) gebaut wurden und die Route wohl demnächst zur Piste inkl. Beschneiung ausgebaut wird.

Einen Ausbau in die andere Richtung sehe auch ich nicht. Zumal der lange Zug auch noch das Flachstück am Schluss hat, aber vielleicht wird ja die DSB Schlosskopf irgendwann ersetzt mit einer nach Osten verlegten Talstation, also an den östlichen Rand oder noch ein Stück weiter östlich des Parkplatzes.
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skifam
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von skifam »

Im letzten Jahr haben wir ja hier ziemlich viel über den Neubau der Gemeindeverwaltung diskutiert.
Aus eigener Anschauung in der letzten Woche kann ich sagen, dass es im Ort selbst weniger störend wie ein Fremdkörper wirkt, am störendsten ist es im Panoramablick z.B. vom Zürser Skihängen aus.. da ist der Neubau ggü der Kirche zu dominant.
Zur Versöhnung hier, ich weiss aktuelle Neubauten sehen abends beleuchtet gut aus, ein abendliches Bild:
20230131_193255.jpg
Das ist aber keineswegs das einzige an neuen Bauten.
Hier ist in den letzten Jahren vielviel an Neuem/ Aktuellem, allerdings oft recht gut getarnt, entstanden.
Ziemlich häufig Beton mit Holzfassadenschmuck.
Hier nur 4 Beispiele vom Omesberg:
Jeder kann ja seine Lieblingsreihenfolge aus den Stilen bauen..
1x Neue BetonScheune
1x getarnter Betonklotz
1x richtig gut und aufwändig trotz Beton
1x ne andere BetonScheune
20230202_144355.jpg
20230202_143814.jpg
20230202_143946.jpg
20230202_143601.jpg
Sehr wahrscheinlich kaum reale Hauptwohnsitze...

Meine Rangliste
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2
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PS: übrigens hatten wir die Winterferienwoche wirklich Neuschnee
viewtopic.phpf=46&t=67451&start=50#p5389362

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Schön wars.


IMG-20230203-WA0003.jpg
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2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
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2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
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Werna76
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Werna76 »

snowflat hat geschrieben: 03.02.2023 - 12:14 Es muss doch auch nicht immer alles massentauglich sein.
Das war solange gültig, bis man die Verbindung mit St. Anton gebaut hat.
Jetzt sind die Massen da und Lifte/Pisten/Hütten sind nicht darauf ausgelegt.
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phifue
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von phifue »

Wie schaut es eig mit einem Ersatz der Schlegelkopfbahnen aus die eine ist ja schon über 50 Jahre alt. Bis wann läuft da die Konzession?
Würde man da eher eine Kombibahn wie die Weibermahd hinstellen oder einen 8CLF? Kapazitätsmäßig müsste da ja was mit um die 4000 p/h hinkommen.
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Kleine Theorette:
Erst muss Madloch verbaut werden. (Sommer 2024)
Und irgendwo danach wird Schlegelkopf-4er ein 6er oder 8er, oder Kombi.
Und Schlegelkopf-2er wird versetzt Richtung SW, und wird "Omesberg-Hinterwiesbahn" :D :ja: :D
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GIFWilli59
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

phifue hat geschrieben: 23.02.2023 - 21:34 Würde man da eher eine Kombibahn wie die Weibermahd hinstellen oder einen 8CLF?
Das wäre dann tatsächlich ne Weltneuheit, wie es ja mal versprochen wurde :D
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Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
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phifue
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von phifue »

GIFWilli59 hat geschrieben: 23.02.2023 - 21:58
phifue hat geschrieben: 23.02.2023 - 21:34 Würde man da eher eine Kombibahn wie die Weibermahd hinstellen oder einen 8CLF?
Das wäre dann tatsächlich ne Weltneuheit, wie es ja mal versprochen wurde :D
Ach Mist da hab ich mich vertippt da bräuchte man dann aber einen doppeleinstieg :D
Maxlii
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Maxlii »

Die Gampenbahn bekommt heuer eine neue Steuerung - Doppelmayr Connect ;)

Max.St.anton
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Max.St.anton »

Maxlii hat geschrieben: 09.03.2023 - 22:10 Die Gampenbahn bekommt heuer eine neue Steuerung - Doppelmayr Connect ;)
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
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Mr. X
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:10
Maxlii hat geschrieben: 09.03.2023 - 22:10 Die Gampenbahn bekommt heuer eine neue Steuerung - Doppelmayr Connect ;)
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade
Vergiss nicht wir sind am Arlberg, nicht in Ischgl - während dort bald schon die ersten UNI-G's ausgetaudcht werden fahren wir immernoch mit ubseren Girak-CLF's 😅
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phifue
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von phifue »

Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:10
Maxlii hat geschrieben: 09.03.2023 - 22:10 Die Gampenbahn bekommt heuer eine neue Steuerung - Doppelmayr Connect ;)
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade

Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
Seilbahnfreund
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Seilbahnfreund »

Gampenbahn = Arlberger Bergbahnen AG
Seekopfbahn = Ski Zürs AG
Sind verschiedene Gesellschaften und in Lech mindestens nochmal 2-3 weitere.
Die Arlberger Bergbahnen AG ist schuldenfrei, oder fast, könnte sich also die ein oder andere neue Bahn leisten. Aber wahrscheinlich sind das inzwischen auch sparsame Schwaben :wink: :lol:
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phifue
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von phifue »

Seilbahnfreund hat geschrieben: 22.03.2023 - 13:03 Gampenbahn = Arlberger Bergbahnen AG
Seekopfbahn = Ski Zürs AG
Sind verschiedene Gesellschaften und in Lech mindestens nochmal 2-3 weitere.
Die Arlberger Bergbahnen AG ist schuldenfrei, oder fast, könnte sich also die ein oder andere neue Bahn leisten. Aber wahrscheinlich sind das inzwischen auch sparsame Schwaben :wink: :lol:
Liegt aber vermutlich auch daran das die Tiroler Seite von den höheren Seilbahnförderungen profitiert. Allerdings haben die Arlberger Bergbahnen vor allem auf dem Rendl Investitionsbedarf.
Richie
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Richie »

phifue hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:39
Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:10
Maxlii hat geschrieben: 09.03.2023 - 22:10 Die Gampenbahn bekommt heuer eine neue Steuerung - Doppelmayr Connect ;)
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade

Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
Bei der geplanten Dorfbahn in Schröcken gibt nach meinen Infos (von meiner Vermieterin letzten Herbst) zwei ungelöste Themen: einerseits gibt es immernoch keinen finalen Investor für das Gelände bei der Kirche in der Dorfmitte, der auch wirklich zu bauen beginnt und andererseits wünsche die Betreiber des neuen Hotels in Nesslegg eine Mittel-/Zwischenstation bei ihrem Hotel, was die kosten für die neue Bahn natürlich erhöhen würde.
Max.St.anton
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Max.St.anton »

Richie hat geschrieben: 22.03.2023 - 15:10
phifue hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:39
Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:10
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
Schade

Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
Bei der geplanten Dorfbahn in Schröcken gibt nach meinen Infos (von meiner Vermieterin letzten Herbst) zwei ungelöste Themen: einerseits gibt es immer noch keinen finalen Investor für das Gelände bei der Kirche in der Dorfmitte, der auch wirklich zu bauen beginnt und andererseits wünsche die Betreiber des neuen Hotels in Nesslegg eine Mittel-/Zwischenstation bei ihrem Hotel, was die kosten für die neue Bahn natürlich erhöhen würde.
Eine Zwischenstation würde natürlich auch günstiger gehen wie beispielsweise bei der Sonnenkopf/Schindlergratbahn bei denen die Zwischenstationen nur einseitig befahren werden.
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Seilbahnjunkie
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 16:34
Richie hat geschrieben: 22.03.2023 - 15:10
phifue hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:39

Eigentlich ziemlich logisch das sie nochmals überholt wurde es gibt noch weitere 4KSBs die älter sind und zudem werden davor sicherlich die meisten DSBs noch ersetzt werden müssen.
Die Seekopfbahn wäre sicherlich vor der Gampenbahn dran.
Wie es mit der Dorfbahn von Schröcken ausschaut wäre auch noch interessant.
Weiß jemand wie lange die Valluga 1 und Rüfikopfbahn 1 noch eine Konzession haben?
Bei der geplanten Dorfbahn in Schröcken gibt nach meinen Infos (von meiner Vermieterin letzten Herbst) zwei ungelöste Themen: einerseits gibt es immer noch keinen finalen Investor für das Gelände bei der Kirche in der Dorfmitte, der auch wirklich zu bauen beginnt und andererseits wünsche die Betreiber des neuen Hotels in Nesslegg eine Mittel-/Zwischenstation bei ihrem Hotel, was die kosten für die neue Bahn natürlich erhöhen würde.
Eine Zwischenstation würde natürlich auch günstiger gehen wie beispielsweise bei der Sonnenkopf/Schindlergratbahn bei denen die Zwischenstationen nur einseitig befahren werden.
Geht nicht, liegt nicht in einer geraden Linie.

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phifue
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von phifue »

Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 16:48
Mr. X hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:30
Max.St.anton hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:10
Also wird in dem fall nicht in der näherkommenden Zeit mit einem Ersatz gerechnet.
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Vergiss nicht wir sind am Arlberg, nicht in Ischgl - während dort bald schon die ersten UNI-G's ausgetaudcht werden fahren wir immernoch mit ubseren Girak-CLF's 😅
Ja während die Ischgler hald teilweise auf dividendenausschüttungen verzichten, um neue Bahnen zu errichten, was teilweise dann zu mehr Hotelgästen für die Hoteliers/Aktionäre führt und sich dann im Umkehrschluss positiv für sie Auswirkt, stecken sich die Innsbrucker Aktionäre lieber selbst das Geld in die Taschen und lassen uns 30 Minuten an der Vallugabahn warten oder bei -10 grad in den Riffelbahnen erfrieren. Bei der Zammermoosbahn dürfen wir uns über 10 minuten wartezeit auch nicht beschweren aber den Feldherrenhügel abreißen für 5 meter breitere Piste.
Engagement für einen Zusammenschluss mit Kappl ist auch nicht mehr da. Eigentlich hört die Liste gar nicht mehr auf, was man alles machen könnte oder schon überfällig ist. :boese:
Den Zusammenschluss mit Kappl braucht jetzt wirklich niemand außer vlt die Geschäftsführung die sich dann noch ein paar Gäste von Ischgl klauen kann.
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Kron »

Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden :wink:
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt :wink:
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Die Schlegelkopfbahn wird so schnell nicht ersetzt.
Schlosskopf wird die nächste Bahn in Lech sein. Dieses Jahr aber leider noch nicht...
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
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Mr. X
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Kron hat geschrieben: 22.03.2023 - 21:29 Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden :wink:
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt :wink:
Sorry, aber normalerweise bin ich ja sehr tolerant mit Spekulationen, aber wenn ich höre:
*6er Zammermoos
*10EUB Gampen
Da frag ich mich schon, was für eine Steigerung an Kapazität und Komfortmehrwert zu erwarten ist du dir das zwecks Pistenauslastung vorstellst ...
Ein Italiener am Arlberg ...
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Kron »

Mr. X hat geschrieben: 23.03.2023 - 00:13
Kron hat geschrieben: 22.03.2023 - 21:29 Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden :wink:
Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks des Prestige. Aber dann wartet man halt noch 10 Jahre und ersetzt den Kapall gleich mit.
Mit den Vallugabahnen braucht man erst recht nicht anfangen... Und in Lech braucht erstmal der Schlegelkopf ein Update, aber vielleicht kommt die Weltneuheit ja schneller, bevor die DSB durchrostet und den Lecher Gästen auf den Kopf fällt :wink:
Sorry, aber normalerweise bin ich ja sehr tolerant mit Spekulationen, aber wenn ich höre:
*6er Zammermoos
*10EUB Gampen
Da frag ich mich schon, was für eine Steigerung an Kapazität und Komfortmehrwert zu erwarten ist du dir das zwecks Pistenauslastung vorstellst ...
Sorry das es so rüber gekommen ist als, würde ich die beiden Bahnen nächstes Saison erwarten, aber ich denke definitiv das als nächste Bahn in Anton die Zammermoos ersetzt wird (klar 6KSB war reine Spekulation) Gampen brauch ich persönlich eh nicht, wäre aber als moderner Zubringer aus dem Ort eben zwecks des Prestige ganz schön… Natürlich ist das Thema jetzt eh durch mit der neuen Steuerung!
Und was andere User hier sonst noch schreiben, da ist die 6KSB Zammermoos eh harmlos.
Maxlii
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von Maxlii »

Als nächstes wäre modernisierung am Rendl geplant oder die St. Christophbahn. Aber die Zammermoosbahn fährt noch mindestens 6 Jahre
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GIFWilli59
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

Mr. X hat geschrieben: 22.03.2023 - 11:30 Vergiss nicht wir sind am Arlberg, nicht in Ischgl - während dort bald schon die ersten UNI-G's ausgetaudcht werden fahren wir immernoch mit ubseren Girak-CLF's 😅
Wobei St.Anton sicher nicht nur geografisch näher an Ischgl liegt, als der Schlegelkopf ;-)
Seilbahnjunkie hat geschrieben: 22.03.2023 - 17:27 Geht nicht, liegt nicht in einer geraden Linie.
Warum nicht mal eine Dreiecksbahn bauen? ;-)
Theoretisch liegt die direkte Bahnachse Kirche-Saloberjet nur etwa 300 m Luftline von Nesslegg weg, aber das ist denen wahrscheinlich zu weit zum Laufen.
Und an der Ecke befinden sich auch Lawinenverbauungen, das ist wahrscheinlich ungeeignet für eine Station. :naja:
Maxlii hat geschrieben: 23.03.2023 - 20:28 Als nächstes wäre modernisierung am Rendl geplant oder die St. Christophbahn. Aber die Zammermoosbahn fährt noch mindestens 6 Jahre
Ist das eine fundierte Info oder nur Spekulation?
Warum 6J? Steuerung ist ja jetzt auch erst 3 Jahre alt.
Mr. X hat geschrieben: 23.03.2023 - 17:03 Leute, hier geht es um konkrete Neuigkeiten und nicht um irgendwelche Utopien/Fantasien, etwas Spekulation mag ja gut und recht sein, aber du treibst es wirklich an die Spitze! Bitte lass das, sonst muss ich das melden! (nichts für ungut)
Kannst es ja so auch melden. Ob sich dem dann jemand annimmt, ist eh die zweite Frage.
Übersicht über meine Berichte
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Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
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phifue
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Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Beitrag von phifue »

Mir wurde gerade per Mail der Neubau der Albonabahn 1 für diesen Sommer bestätigt.
Baustart ist am 25.04.2023
Eröffnung zu kommenden Saison.

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