Neues in Arosa Lenzerheide
- švi-nigel
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 9
- Skitage 20/21: 49
- Skitage 21/22: 36
- Skitage 22/23: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Re: Neues in Arosa Lenzerheide
Ja wirklich sehr schade um die Scalottas Crew! Apropos Gastro: Wie gehts eingentlich mit der Kuh Bar weiter? Gibts da tatsächl bald was neues?
398712+436512=447212
- schafruegg
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 61
- Skitage 20/21: 93
- Skitage 21/22: 91
- Skitage 22/23: 89
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Re: Neues in Arosa Lenzerheide
Letzter offizieller Stand ist die Information aus dem Geschäftsbericht 21/22:
Neubauprojekt KuhBar Tschuggenhütte
Für den Neubau der KuhBar als Ersatz für die nun über Jahre aufgestellte temporäre Baute liegt ein bewilligtes Bauprojekt ausserhalb der Bauzone vor, dem ein umfassender Bedarfsnachweis mit Standortgebundenheit der KuhBar zugrunde liegt und von den Bewilligungsinstanzen gestützt wird. Nach Verhandlungen mit der Bürgergemeinde Chur, als Grundeigentümerin, und der Stadt Chur, die als Bauherrin auftritt, wurde eine leichte Redimensionierung des bestehenden Projektes vorgenommen. Damit lassen sich die Ziele der Arosa Bergbahnen AG für ein exklusives Event-Lokal mitten im Skigebiet an bevorzugter Lage in Dorfnähe nach wie vor erreichen. Das Geschäftsmodell ist überzeugend, und der Gästenutzen ist ungebrochen hoch. Wenn das Stadtparlament von Chur dem Baukredit zustimmt, kann der Bau im Sommer 2023 realisiert werden. Die Arosa Bergbahnen AG finanziert den Innenumbau wie auch die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Gebäudes.
Quelle: https://arosalenzerheide.swiss/de/Skige ... -Relations
Seite 20
Ich meine, dass ich in der Aroser Zeitung mal die Baubewilligung gesehen habe. Müsste das noch genauer nachrecherchieren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schafruegg für den Beitrag:
- švi-nigel