Frankreich? 2. Osterferienwoche
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Oberpfoiz42
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 120
- Skitage 20/21: 50
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Frankreich? 2. Osterferienwoche
Hi, nachdem ich letztes Jahr Ostern kurzfristig nach Tignes bin und Traumverhältnisse herrschten (es waren Karsamstag auf 2100m nochmal fast ein Meter runtergekommen und es waren wirklich quasi Null komma gar keine Leute unterwegs) wäre ich auch dieses Jahr geneigt tendenziell Richtung Westalpen zu fahren - halt größeres französisches Gebiet oder 4V im Wallis. Leider haben mich alle potenziellen Mitfahrer*innen schon jetzt versetzt. Ich bin 49, m, fahre gerne viel Ski schon ab Liftöffnung und gerne ohne Pause durch habe aber durchaus Freeride-/Tourengeherambitionen (wenn von der Schnee-/Lawinenlage her möglich, natürlich fahre ich auch gern Piste). Exzessives Aprés ist nicht mein Ding.
Tatsächliche Destination würde ich mich extrem kurzfristig festlegen - wenns in den Dolomiten oder der Steiermark den Meter Neuschnee gibt dann lieber dorthin.
Vielleicht mal zur Einschätzung ob ihr ungefähr "auf meiner Route" liegen würdet: wenns Richtung Westalpen geht würde ich entweder Weiden i. d. Opf. - Nürnberg - Karlsruhe - Basel - Bern - Lausanne oder alternativ Weiden - Nürnberg - Stuttgart - Zürich - Bern - Lausanne oder als 3. Möglichkeit Weiden - Regensburg - München - St. Gallen - Zürich - Bern - Lausanne fahren.
Je nach Gusto könnt ich mich auch schon ab dem 4.4. zuhause loseisen, für ein paar Einzelübernachtungen bin ich mir auch für ein F1-Fasthotel nicht zu schade.
Ich weiß, das ist jetzt alles schon sehr vage, aber schreiben kostet ja nix wenn ihr lose Interesse hättet.
LG.
Tatsächliche Destination würde ich mich extrem kurzfristig festlegen - wenns in den Dolomiten oder der Steiermark den Meter Neuschnee gibt dann lieber dorthin.
Vielleicht mal zur Einschätzung ob ihr ungefähr "auf meiner Route" liegen würdet: wenns Richtung Westalpen geht würde ich entweder Weiden i. d. Opf. - Nürnberg - Karlsruhe - Basel - Bern - Lausanne oder alternativ Weiden - Nürnberg - Stuttgart - Zürich - Bern - Lausanne oder als 3. Möglichkeit Weiden - Regensburg - München - St. Gallen - Zürich - Bern - Lausanne fahren.
Je nach Gusto könnt ich mich auch schon ab dem 4.4. zuhause loseisen, für ein paar Einzelübernachtungen bin ich mir auch für ein F1-Fasthotel nicht zu schade.
Ich weiß, das ist jetzt alles schon sehr vage, aber schreiben kostet ja nix wenn ihr lose Interesse hättet.
LG.
- skifam
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 18
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Re: Frankreich? 2. Osterferienwoche
Fahr erstmals von 2.4. Bis 12.4. in Claret Tignes Ski.
Allerdings mit Familie... da die teilweise aber sehr ferienfaul sind, meld Dich ruhig falls Du dort sein solltest...
Fahr alles ggf auch sehr zügig....bin noch ganz gut in Schuss.
Obwohl ich auch so ein alter Knacker bin.....
Allerdings mit Familie... da die teilweise aber sehr ferienfaul sind, meld Dich ruhig falls Du dort sein solltest...
Fahr alles ggf auch sehr zügig....bin noch ganz gut in Schuss.
Obwohl ich auch so ein alter Knacker bin.....
MagnumPISkifam:
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:
WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...:

2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(leider ohne Schwarzmoos), Klinovec, Hintertux, Klinovec, Zermatt, Klinovec,
"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
- Oberpfoiz42
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 120
- Skitage 20/21: 50
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Frankreich? 2. Osterferienwoche
Hi, wenns denn echt wieder EK wird rühr ich mich gerne. Bei 2 Wochen Skiurlaub würd ich nicht von ferienfauler Familie sprechen, das macht heutzutage ja kaum mehr jemand am Stück...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberpfoiz42 für den Beitrag:
- skifam