Seite 1 von 1

Osterbahnensuchen

Verfasst: 12.04.2020 - 11:22
von mgs
Hier hat der Osterhase so einiges versteckt - wer findet alles, und wo bin ich?

Bild



Update mit gefärbten Eiern:

Bild

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 12.04.2020 - 12:07
von Mr400Liter
Etwas links der Bildmitte - der große Gebäudekomplex: ich schätze, da ist zumindest eine Pendelbahnstation enthalten (das braune Gebäude). Pendelbahn dürfte Richtung linker Bildrand nach unten gehen.

Schweiz?

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 12.04.2020 - 12:13
von mgs
Sehr richtige Formulierung 8)

Und ja, die ist in der Schweiz.

Ei No.1 entdeckt.

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 19.04.2020 - 16:59
von Skitobi
Kann es sein, dass in diesem Komplex noch eine große Seilbahn und eine KSB eine Station haben? Ein SL wäre dann auch nicht weit.

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 19.04.2020 - 17:31
von mgs
Genau, es gibt noch eine zweite Seilbahn. Und ja, da ist auch eine KSB. Bin mir nicht sicher, ob die wirklich im gleichen Gebäudekomplex landet, aber aus dieser Entfernung dürfen wir sie getrost dazuzählen.
Das wären dann Ei Nr. 2 und 3. Und der angesprochene Schlepper Ei Nr. 4, der ist zumindest so nah, dass man ganz einfach rüberfahren, -laufen oder -schieben kann.
Was nicht unbedingt für alle weiteren Ostereier auf diesem Bild zutrifft.

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 01.05.2020 - 11:35
von mgs
Hier noch mal ein besseres Bild mit angemalten Ostereiern. Es gibt noch weitere, aber deren Stationen sind dann nicht im Bild...

Bild

Ungenauigkeiten beim Malen möge man mir verzeihen...

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 18.05.2020 - 16:56
von mgs
Noch ein Tipp, damit die Eier nicht schlecht werden:

Unter den eingekreisten Eiern gibt es 3 PBs, 6 KSBs und 2 SL. Vielleicht ist auch noch eine KSB mehr zu sehen, aber jedenfalls nicht die Station.

Und noch ein Tipp zum Standort des Fotografen: Tante Petunia könnte die Eier normalerweise wahrscheinlich nicht sehen.

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 29.06.2020 - 16:53
von sheridan
Engelberg vielleicht ?

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 29.06.2020 - 23:55
von mgs
Engelberg :nein:

Auf einem der Berge da hinten würden sich die Engel auch überhaupt nicht wohlfühlen... (wobei die zum Berg gehörige Bahn nicht auf diesem Bild zu sehen ist...)

Am Aufnahmestandort würden sie es übrigens auch nicht, vermute ich...

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 30.06.2020 - 00:03
von mgs
Ach ja, man kann übrigens keine 3S auf dem Bild sehen.

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 30.06.2020 - 06:48
von Mr400Liter
mgs hat geschrieben:
29.06.2020 - 23:55
Engelberg :nein:

Auf einem der Berge da hinten würden sich die Engel auch überhaupt nicht wohlfühlen... (wobei die zum Berg gehörige Bahn nicht auf diesem Bild zu sehen ist...)
Ich habe bereits per PN auf die Bahn getippt, aber eben dass sie zu sehen ist. Vlt ist mein damaliger Tipp in der Form richtig: Nicht zu sehen ist die Diavolezza-Bahn?

Re: Osterbahnensuchen

Verfasst: 30.06.2020 - 07:35
von mgs
Ah ja, ich gebe zu das würde wunderbar zu dem Tipp passen. Aber Diavolezza ist es weiterhin nicht.
Auch nicht verdeckt. Es ist auch nichts mit dem Wortbestandteil Teufel.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man von dort oben an geeigneten Tagen zumindest die Berninagruppe erspähen kann, wenn man sich nur um wenige Grade dreht. Damit bin ich mir aber nicht sicher.