Seite 1 von 1

zwischen den Felsen [gelöst]

Verfasst: 22.09.2020 - 21:28
von tschurl
Wechem Lift bin ich bei meiner letzten Wanderung begegnet?

Bild

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 23.09.2020 - 00:45
von GIFWilli59
Steiermark?

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 23.09.2020 - 02:07
von tschurl
GIFWilli59 hat geschrieben:
23.09.2020 - 00:45
Steiermark?
:ja:

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 26.09.2020 - 17:08
von Cruzader
Loser?

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 26.09.2020 - 18:37
von tschurl
Cruzader hat geschrieben:
26.09.2020 - 17:08
Loser?
Leider nein, Liftstütze und Höhe der Bäume passen nicht zum Loser, aber du bist nicht weit weg. ;)

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 29.09.2020 - 23:21
von Cruzader
Tauplitz?

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 30.09.2020 - 19:43
von tschurl
Cruzader hat geschrieben:
29.09.2020 - 23:21
Tauplitz?
Etwas wärmer aber noch nicht ganz.

Kleiner Tipp: Mann kann vom Berg auf den der Lift führt (unter anderem) sowohl den Loser als auch die Tauplitz sehen.

Richtige PN von GIFWilli.

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 17.10.2020 - 22:33
von Greithner
Ich war erst beim Glässerbodenlift auf der Planneralm muss ich gestehen. Doch man sieht von hier Tauplitz und Loser? Loser geht sich von der Planneralm nicht aus.

Ein Portalschlepper bei wahrscheinlicher Nordausrichtung. Also müsste man von dort nach circa nach Norden gucken um die beiden Gebiete zu sehen. Schladminger Bereich glaube ich nicht. Sollte kein passendes Exemplar mehr übrig sein.

Meine Frage, gibt es hier noch Skigebiet?

EDIT: Laut der Sonne eindeutig ein Nordhang. :lol:

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 17.10.2020 - 22:56
von tschurl
Greithner hat geschrieben:
17.10.2020 - 22:33
Ich war erst beim Glässerbodenlift auf der Planneralm muss ich gestehen. Doch man sieht von hier Tauplitz und Loser? Loser geht sich von der Planneralm nicht aus.
Eigentlich auch ein guter Tipp, aber wie du selbst sagts geht sich das nicht aus.
Greithner hat geschrieben:
17.10.2020 - 22:33
Meine Frage, gibt es hier noch Skigebiet?
In den letzten beiden Saisonen wurde kein Skibetrieb angeboten.

Und mit dieser Aussicht kurz vorm Gipfel auf einen doch nicht ganz unbekannten Berg sollte der Standort eigentlich klar sein:
Bild

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 19.10.2020 - 21:09
von Cruzader
Stoderzinken?

Re: zwischen den Felsen

Verfasst: 20.10.2020 - 14:15
von tschurl
Cruzader hat geschrieben:
19.10.2020 - 21:09
Stoderzinken
Richtig :D, im Bild zu sehen ist der Gipfellift am Stoderzinken mit seiner sehr nauturbelassenen Trasse.

Re: zwischen den Felsen [gelöst]

Verfasst: 21.10.2020 - 12:41
von starli
tschurl hat geschrieben:
17.10.2020 - 22:56
In den letzten beiden Saisonen wurde kein Skibetrieb angeboten.
Am Wegweiser von der Bundesstraße zum Stoderzinken ist auch kein Skifahrersymbol mehr. Dürfte dann wohl eher ein endgültiges Aus sein? Schade, fand es sehr nett dort, auch wenn ich leider nur 1x dort war..

Re: zwischen den Felsen [gelöst]

Verfasst: 22.10.2020 - 00:51
von tschurl
starli hat geschrieben:
21.10.2020 - 12:41
Am Wegweiser von der Bundesstraße zum Stoderzinken ist auch kein Skifahrersymbol mehr.
An der Bundesstraße weiß ich nicht, aber irgendwo in Gröbming ist definitiv das Symbol noch am Schild :wink:
Aber klar, dass die Lifte noch einmal in Betrieb gehen ist relativ unwahrscheinlich nachdem die Auffahrt, vor Allem im Winter, ein deutlicher Minuspunkt im Vergleich zu den Nachbarn (Galsterberg, Tauplitz, Riesneralm und Vier-Berge) ist. So schade es auch um die drei Stemag-Schlepper ist. Pistengerät und (Kurz-)Bügel wäre alles noch vorhanden.