Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Hier kann speziell über die Internetseite Lift-World diskutiert werden!
Forumsregeln
Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2676
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Zottel » 13.02.2020 - 08:52

Man landet am Ende der Seite, weil sich dort die Suchmaske befindet. Aus meiner Sicht wäre sie am Seitenanfang (oder wie früher links oben) besser aufgehoben. Dagegen hat Rambrand aber Einwände.

Grundsätzlich in der Suchmaske zu starten halte ich für sinnvoll, da das vermutlich der Startpunkt für die meisten Nutzer ist.


daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von daho » 13.02.2020 - 09:42

Zottel hat geschrieben:
13.02.2020 - 08:52
Man landet am Ende der Seite, weil sich dort die Suchmaske befindet.
Ich verstehe das Argument nicht. Folgendes Szenario:
  • Rufe die Hauptseite/Portal von lift-world.info auf
  • Da kann ich mit dem jetzigen System direkt auf die Suche zugreifen
  • Suchen wir nun eine Seilbahn (und ab diesem Schritt brauche ich für die Navigation keine Suchleiste mehr!)
  • Nun landen wir wieder im footer der Seite und müssen nach oben scrollen um die relevanten Informationen zu erhalten
  • Klicken wir nun auf die Seilbahn bzw. den Ort landen wir wieder im footer und müssen wieder nach oben scrollen
  • Nun möchte ich eine Seilbahn detailliert betrachten, klicke ich drauf, und lade wieder im footer und muss wieder nach oben scrollen
  • Jetzt möchte ich einen anderen Lift im Ort ansehen, gehe zurück und lande ebenfalls wieder im footer und muss freilich wieder nach oben scrollen
Wäre es nicht ausreichen, wenn man auf der Hauptseite bei der Suchleiste landet? Bzw.
Zottel hat geschrieben:
13.02.2020 - 08:52
Aus meiner Sicht wäre sie am Seitenanfang (oder wie früher links oben) besser aufgehoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor daho für den Beitrag (Insgesamt 2):
flamesoldierGIFWilli59
This account is in read only - mode.

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von MichiMedi » 13.02.2020 - 10:19

Ich denke da drüber brauchen wir nicht diskutieren, es ist einfach nur absolut unangebracht und indiskutabel dass man beim Anklicken von irgend etwas unten auf der Seite landet.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1805
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Drahtseil » 13.02.2020 - 11:59

MichiMedi hat geschrieben:
13.02.2020 - 10:19
Ich denke da drüber brauchen wir nicht diskutieren, es ist einfach nur absolut unangebracht und indiskutabel dass man beim Anklicken von irgend etwas unten auf der Seite landet.
Es ist einfach nur absolut unangebracht und indiskutabel, sich so ausfallend über die freiwillige und für jedermann kostenlos nutzbare Arbeit anderer zu äußern. Wenn dir die Seite nicht passt, nutze sie halt nicht. Als konstruktive Kritik angebracht, aber dann sollte man es auch entsprechend so formulieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drahtseil für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteaSeilbahnfreund
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12009
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Ram-Brand » 13.02.2020 - 18:32

Also ich habe die Seite mit meinem Smartphone und Firefox getestet.
Bei mir springt nichts nach unten.

Es ist halt so, dass ich mir Arbeit erspart habe um ein extra Menü für die mobile Version zu erstellen.
Klickt man auf den Link Menü geht es nach unten zum Footer Menü, dass für alle Endgeräte angezeigt wird.

Ob ich da etwas auswähle oder per Suche nach einem Lift suche. Die nächste Seite ist bei mir immer oben.


Ich vermute mal Du hast einen anderen Browser.
Dann muss ich wohl Zottels Wunsch entfernen, dass der Cursor im Suchfeld schon blinkt, damit man schnell suchen kann.
Vielleicht wird da was falsch interpretiert.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von daho » 13.02.2020 - 18:53

Ram-Brand hat geschrieben:
13.02.2020 - 18:32
Ich vermute mal Du hast einen anderen Browser.
Ich verwende den Samsung Browser, der ist auf Chromium aufgebaut, also läuft mit der Chrome Engine. Firefox verwendet ja Gecko als Engine. Müsste mal testen ob das bei Chrome als Browser auch auftritt. ;)
This account is in read only - mode.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3858
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2200 Mal
Danksagung erhalten: 999 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von GIFWilli59 » 13.02.2020 - 20:30

Ram-Brand hat geschrieben:
13.02.2020 - 18:32
Also ich habe die Seite mit meinem Smartphone und Firefox getestet.
Bei mir springt nichts nach unten.

Es ist halt so, dass ich mir Arbeit erspart habe um ein extra Menü für die mobile Version zu erstellen.
Klickt man auf den Link Menü geht es nach unten zum Footer Menü, dass für alle Endgeräte angezeigt wird.

Ob ich da etwas auswähle oder per Suche nach einem Lift suche. Die nächste Seite ist bei mir immer oben.

Ich vermute mal Du hast einen anderen Browser.
Dann muss ich wohl Zottels Wunsch entfernen, dass der Cursor im Suchfeld schon blinkt, damit man schnell suchen kann.
Vielleicht wird da was falsch interpretiert.
Erstaunlich, wenn ich auch den Firefox nehme, funktioniert es einwandfrei.
Bei Chrome komme ich immer unten auf der Seite raus. Da blinkt der Cursor dann auch schon im Feld.
Bei Opera das gleiche Verhalten wie bei Chrome.

Also: Firefox benutzen! :wink:


daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von daho » 14.02.2020 - 00:05

GIFWilli59 hat geschrieben:
13.02.2020 - 20:30
Also: Firefox benutzen!
Als temporäre Lösung geht das ok 😉
This account is in read only - mode.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12009
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Ram-Brand » 14.02.2020 - 21:06

^^ Ja vorerst.
Ich schaue mir das bei Zeiten an.

Ich werde aber nicht anfangen und Lift-World mit x Browsern testen.
Daher am Besten Screenshot vom Problem machen und Browserversion dazu schreiben.
So kann man das eingrenzen wenn es am Browser liegt.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

jjanacek
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 06.08.2019 - 07:57
Skitage 18/19: 5
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von jjanacek » 15.02.2020 - 19:08

Eines ist mir noch aufgefallen: Bei den Lifthersteller fehlt Nemetz.

Und: welche Art sind Seillifte/Übungslifte?
Skitage 2018/19: 4x Dachstein West, 1x Ötscher/Lackenhof, 2x Jauerling/Maria Laach
Skitage 2019/20: 1x Hinterstoder, 1x Hochkönig, 3,5x Wagrain, 0,5x Flachau

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von maba04 » 23.02.2020 - 14:09

jjanacek hat geschrieben:
15.02.2020 - 19:08
Und: welche Art sind Seillifte/Übungslifte?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollen Seillifte auf Lift-World nicht gemeldet werden, weil es keine "vollwertigen Seilbahnen bzw. Schlepplifte" sind. Meinst Du mit Übungsliften auch Seillifte oder Lifte mit Bügeln?

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:
In den folgenden Ländern kann man leider keine Regionen mehr anlegen, obwohl sie nicht vollständig eingetragen sind:
- Belarus (Weißrussland), Беларусь (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:BY)
- Finnland, Suomen tasavalta (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:FI)
- Liechtenstein (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:LI)

In den folgenden Ländern haben sich die Regionen verändert:
- Frankreich (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:FR)
- Griechenlamd (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:GR)
Geplant Winter 2020/21 (ca. 31x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 18.-21.02.2021 Schladming, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12009
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von Ram-Brand » 23.02.2020 - 18:49

jjanacek hat geschrieben:
15.02.2020 - 19:08
Eines ist mir noch aufgefallen: Bei den Lifthersteller fehlt Nemetz.

Und: welche Art sind Seillifte/Übungslifte?
Aus welchem Land kommt Nemetz? Gibt es da mehr Infos zu?
Haben die auch Betriebsmittel gebaut?


Schlepplifte mit niedriger Seilführung sollen NICHT in die Datenbank.
Egal ob mit Mini Teller. Seil nur zum Festhalten, usw.

Förderbänder, auch Zauberteppich genannt, etc. auch NICHT.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12009
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von Ram-Brand » 23.02.2020 - 18:56

maba04 hat geschrieben:
23.02.2020 - 14:09
jjanacek hat geschrieben:
15.02.2020 - 19:08
Und: welche Art sind Seillifte/Übungslifte?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollen Seillifte auf Lift-World nicht gemeldet werden, weil es keine "vollwertigen Seilbahnen bzw. Schlepplifte" sind. Meinst Du mit Übungsliften auch Seillifte oder Lifte mit Bügeln?

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:
In den folgenden Ländern kann man leider keine Regionen mehr anlegen, obwohl sie nicht vollständig eingetragen sind:
- Belarus (Weißrussland), Беларусь (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:BY)
- Finnland, Suomen tasavalta (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:FI)
- Liechtenstein (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:LI)

In den folgenden Ländern haben sich die Regionen verändert:
- Frankreich (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:FR)
- Griechenland (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:GR)
Habe die Länder freigegeben.

Ich weiß nur nicht, wie man das jetzt z.B. mit Frankreich handhaben soll.
Da wurden die Regionen zusammengelegt und es gibt jetzt weniger.
Hat jemand Ideen?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...


Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von maba04 » 23.02.2020 - 19:12

Ram-Brand hat geschrieben:
23.02.2020 - 18:49
jjanacek hat geschrieben:
15.02.2020 - 19:08
Eines ist mir noch aufgefallen: Bei den Lifthersteller fehlt Nemetz.
Aus welchem Land kommt Nemetz? Gibt es da mehr Infos zu?
Haben die auch Betriebsmittel gebaut?
Ich habe jetzt nur das gefunden: http://lost-ropeways.de/german/page_Hoc ... eralm.html
http://lost-ropeways.de/german/page_Hochschwab-Bu_ergeralm.html hat geschrieben:T-Stützen Schlepplift des Herstellers Maschinenfabrik Nemetz im Skigebiet Bürgeralm, Schönleiten bei Aflenz.
Ram-Brand hat geschrieben:
23.02.2020 - 18:56
maba04 hat geschrieben:
23.02.2020 - 14:09
Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:
In den folgenden Ländern kann man leider keine Regionen mehr anlegen, obwohl sie nicht vollständig eingetragen sind:
- Belarus (Weißrussland), Беларусь (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:BY)
- Finnland, Suomen tasavalta (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:FI)
- Liechtenstein (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:LI)

In den folgenden Ländern haben sich die Regionen verändert:
- Frankreich (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:FR)
- Griechenland (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:GR)
Habe die Länder freigegeben.

Ich weiß nur nicht, wie man das jetzt z.B. mit Frankreich handhaben soll.
Da wurden die Regionen zusammengelegt und es gibt jetzt weniger.
Hat jemand Ideen?
Evtl. die Orte aus den ganzen Regionen direkt ins Land verschieben, Regionen dann umbenennen bzw. löschen und dann die Orte neu verschieben. Ist sehr viel Arbeit, aber etwas besseres fällt mir momentan nicht ein :/.

Ich wollte sowieso einmal alle Länder durchgehen und die Orte den Regionen zuordnen bzw. neue Regionen melden und die dann einsortieren. Chile habe ich ja schon gemacht und Österreich bin ich dabei, allerdings habe ich da ein Problem: Die restlichen Orte sind alle gesperrt, warum auch immer :-(. Kannst Du die wie die Länder Finnland, Liechtenstein, ... freigeben?
Geplant Winter 2020/21 (ca. 31x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 18.-21.02.2021 Schladming, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel

kaldini
Moderator
Beiträge: 4959
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von kaldini » 25.02.2020 - 13:56

Ich hab nun auf meinem Tablet Firefox und Chrome installiert. Das sind wohl 95% aller Webbrowser, die in Verwendung sind. Werde in Zukunft mehr mit beiden und auch am Tablet Hoch- und Querformat testen!
make content not war!

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von daho » 25.02.2020 - 14:10

Ram-Brand hat geschrieben:
14.02.2020 - 21:06
Ich werde aber nicht anfangen und Lift-World mit x Browsern testen.
Im Grunde ist es ausreichend, wenn du mit Chrome und Firefox testest. Implizit testest du damit ja auch Samsung Internet, da der ja die Chrome-Engine verwendet.
daho hat geschrieben:
14.02.2020 - 00:05
GIFWilli59 hat geschrieben:
13.02.2020 - 20:30
Also: Firefox benutzen!
Als temporäre Lösung geht das ok 😉
Ich habe immer noch nicht den Firefox am Telefon installiert. Ich wäre vermutlich auch zu faul den Browser nur deswegen zu wechseln :mrgreen:
This account is in read only - mode.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12009
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von Ram-Brand » 01.03.2020 - 12:20

Die Browser sollten jetzt nicht mehr nach unten springen. Das wurde behoben.
Dafür muß man halt jetzt 1x in das Suchfeld klicken und kann dann erst lostippen.



Damit ich den Überblick behalte bitte die Fehler und Verbesserungen so melden:
viewtopic.php?f=28&t=63317

Danke schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ram-Brand für den Beitrag:
Skitobi
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2676
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von Zottel » 01.03.2020 - 16:43

Hierfür will ich kein Ticket ziehen, da es kein klassischer Fehler ist.

Seit gestern bekomme ich diesen Hinweis, wenn ich Fotos uploaden möchte:

Fehler!
Das Uploadverzeichnis ist voll. Das Support-Team muss erst einige Dateien übernehmen, damit der Upload wieder funktioniert.
Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von daho » 01.03.2020 - 18:51

Ram-Brand hat geschrieben:
01.03.2020 - 12:20
Die Browser sollten jetzt nicht mehr nach unten springen. Das wurde behoben.
Funktioniert leider immer noch nicht. Ja, ich habe den Cache geleert und selbst im privaten Modus tritt das Problem auf. Mittlerweile sogar auf der Desktop Version (Firefox).
This account is in read only - mode.


Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von maba04 » 01.03.2020 - 19:05

daho hat geschrieben:
01.03.2020 - 18:51
Ram-Brand hat geschrieben:
01.03.2020 - 12:20
Die Browser sollten jetzt nicht mehr nach unten springen. Das wurde behoben.
Funktioniert leider immer noch nicht. Ja, ich habe den Cache geleert und selbst im privaten Modus tritt das Problem auf. Mittlerweile sogar auf der Desktop Version (Firefox).
Kann es sein, dass wir alle aneinander vorbei reden :gruebel:... In Firefox habe ich das Problem nicht (Stand jetzt). Aber auf einem Handy mit Samsung Internet (basiert auf Chrome) besteht das Problem weiterhin :(.
Geplant Winter 2020/21 (ca. 31x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 18.-21.02.2021 Schladming, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von daho » 01.03.2020 - 19:50

Ok hier noch mal zum reproduzieren:

Samsung Internet, wie Oben:
daho hat geschrieben:
13.02.2020 - 09:42
  • Rufe die Hauptseite/Portal von lift-world.info auf
  • Da kann ich mit dem jetzigen System direkt auf die Suche zugreifen
  • Suchen wir nun eine Seilbahn (und ab diesem Schritt brauche ich für die Navigation keine Suchleiste mehr!)
  • Nun landen wir wieder im footer der Seite und müssen nach oben scrollen um die relevanten Informationen zu erhalten
  • Klicken wir nun auf die Seilbahn bzw. den Ort landen wir wieder im footer und müssen wieder nach oben scrollen
  • Nun möchte ich eine Seilbahn detailliert betrachten, klicke ich drauf, und lade wieder im footer und muss wieder nach oben scrollen
  • Jetzt möchte ich einen anderen Lift im Ort ansehen, gehe zurück und lande ebenfalls wieder im footer und muss freilich wieder nach oben scrollen
Firefox (Desktop):
  • Das Fenster links oder rechts andocken, damit es schmäler wird und somit die "mobile" Version angezeigt wird.
  • Jetzt Seite neu laden und dann ist es gleich wie oben.
This account is in read only - mode.

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebt Lift-World noch?

Beitrag von maba04 » 01.03.2020 - 20:00

daho hat geschrieben:
01.03.2020 - 19:50
Firefox (Desktop):
  • Das Fenster links oder rechts andocken, damit es schmäler wird und somit die "mobile" Version angezeigt wird.
  • Jetzt Seite neu laden und dann ist es gleich wie oben.
Achso, bei starker Vergrößerung tritt das auch in Firefox auf dem PC auf.

Die Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema "Lebt Lift-World noch?" zu tun hatten, habe ich jetzt aus ebendiesem Thema hierher verschoben (vgl. auch: viewtopic.php?f=28&t=61665&p=5236611#p5236611).
Zuletzt geändert von maba04 am 01.03.2020 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderatoren-Absatz ergänzt.
Geplant Winter 2020/21 (ca. 31x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 18.-21.02.2021 Schladming, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel

daho
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 244
Registriert: 04.04.2019 - 22:29
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberkärnten
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von daho » 01.03.2020 - 20:19

Ja, es reicht wenn das Firefox-Fenster so schmal ist wie ein Tablet- oder Mobiltelefon-Bildschirm, dann wird automatisch in die "mobile" Ansicht gewechselt ;)
This account is in read only - mode.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12009
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von Ram-Brand » 01.03.2020 - 21:36

Ja, aber jetzt! Hoffe ich. Sollte das Problem nicht mehr auftreten!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
maba04
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: 19.07.2019 - 17:35
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordöstlich von Hamburg
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Beitrag von maba04 » 01.03.2020 - 21:38

Ram-Brand hat geschrieben:
01.03.2020 - 21:36
Ja, aber jetzt! Hoffe ich. Sollte das Problem nicht mehr auftreten!
Bei mir tritt es nun nicht mehr auf :top:!
Geplant Winter 2020/21 (ca. 31x Ski): 20.-27.12.2020 Pinzgau, 29.12.2020-03.01.2021 Osttirol, 18.-21.02.2021 Schladming, 02.-09.04.2021 Lungau, 11.-16.04.2021 Ötztal
Berichte: Ski Hintertux 07.2020 | Tuxertal 07.2020 | Ski Kitzsteinhorn 07.2020 | Pinzgau 06.2020 | Ski Pinzgau 12.2019
Winter 2019/20 (16x Ski): 5x Schmittenhöhe, 4x Kitzsteinhorn, je 3x Saalbach, Hintertux, 1x Hochkönig Winter 2018/19 (25x Ski): 8x Schmittenhöhe, je 4x Silvretta Arena, Obertauern, 2x Kitzsteinhorn, je 1x Rauris, Hochkönig, Saalbach, Kappl, See, Galtür, Großeck-Speiereck Winter 2017/18 (31x Ski): 7x Zillertal Arena, 5x 4-Berge-Skischaukel, 4x Schmittenhöhe, je 3x Großeck-Speiereck, Fanningberg, Katschberg, Obertauern, 1½x Kitzsteinhorn, 1x Fageralm, ½x Maiskogel


Antworten

Zurück zu „Lift-World.info / Seilbahntechnik.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste