Umstellen von Regionen

Hier kann speziell über die Internetseite Lift-World diskutiert werden!
Forumsregeln
Online
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Umstellen von Regionen

Beitrag von kaldini »

Hallo,

maba04 hat einige Tickets eröffnet, da in einigen Ländern die Regionen in den letzten Jahren geändert wurden, in Lift-world aber noch die alten Regionen verwendet werden (z.B. Frankreich oder Finnland).
Ich würde hier gerne mit euch besprechen, wie wir für die Umstellung vorgehen können bzw. welche Möglichkeiten wir haben. Ich sehe aktuell 2 Möglichkeiten:
1.) alle neuen Regionen neu anlegen und dann alle Orte umhängen. Zuletzt dann die alten Regionen ausblenden
-> viel Arbeit und alles muss umgehangen werden
2.) einen Teil der alten Regionen umbenennen, wenn nötig ein paar neu anlegen und nur einen Teil der Orte umhängen
-> weniger Arbeit

Ram-Brand, wäre Lösung 2 möglich? Kannst du Regionen umbenennen (im Menü geht es nicht)? Wenn ja, bräuchten wir ja nur eine Liste der Regionen mit Orten und dann könnten wir es umhängen.
State buoni, se potete

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstellen von Regionen

Beitrag von Ram-Brand »

Die Frage ist, was hat sich genau geändert.

Wurden Regionen zusammengelegt?
Sind Regionen geteilt worden?
Sind Regionen umbenannt worden?

Bei allem würde ich zu eher zu Variante zwei tendieren, oder?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Online
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Umstellen von Regionen

Beitrag von kaldini »

Fangen wir mal mit Frankreich an. Hier die Übersicht über geänderte bzw. neue Regionen:
Alt neu: Änderung?
Aquitanien, Aquitaine Nouvelle-Auqitaine ja
Auvergne Auvergne-Rhône-Alpes ja
Basse-Normandie Normandie ja
Bretagne
Burgund, Bourgogne Bourgogne-Franche-Comtè ja
Centre Centre-Val de Loire Umbenennung!
Champagne-Ardenne Grand-Est ja
Elsass, Alsace Grand-Est ja
Franche-Comté Bourgogne-Franche-Comtè ja
Haute-Normandie Normandie
Île-de-France
Korsika, Corse
Languedoc-Roussillon Occitanie ja
Limousin Nouvelle-Auqitaine ja
Lothringen, Lorraine Grand-Est ja
Midi-Pyrénées Occitanie ja
Nord-Pas-de-Calais Hauts-de-France ja
Pays de la Loire
Picardie Hauts-de-France ja
Poitou-Charentes Nouvelle-Auqitaine ja
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Rhône-Alpes Auvergne-Rhône-Alpes ja


Das Gute für mich: Provence-Alpes-Cote d'Azur bleibt gleich. Aber Rhone-Alpes muss mit Auvergne verbunden werden (viele Orte, viele Skigebiete).

Kann das automatisiert werden? Oder muss es manuell erfolgen?
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstellen von Regionen

Beitrag von Ram-Brand »

Ich gucke.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Lift-World.info / Seilbahntechnik.net“