Seite 1 von 1

Lift-COUNT

Verfasst: 24.04.2011 - 10:32
von Arlbergfan
Servus Freunde,

neben meiner großen Liebe fürs Skifahren, fahre ich auch sehr gerne Achterbahnen und fast alle anderen Fahrgeschäfte. Auch für diesen Bereich gibt es natürlich ein tolles deutsches Forum (onride.de). Neben Diskussionen über neue Fahrgeschäfte und Berichte über Parkbesuche ähnlich unserer Schneeberichte, haben sie dort fast schon einen kleinen Wettbewerb unter sich, wer mit den meisten Achterbahnen fährt. :-)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch für uns total interessant wäre. Ich habe schon gesehen, dass man bei Lift-World auch angeben kann, welchen Lift man schon gefahren ist, dadurch dass man aber immer wieder ein neues Fenster öffnen muss und auf Speichern klicken, ist das ziemlich umständlich.

Die Jungs aus dem Achterbahnforum haben sich dazu eine nette Seite gebaut: http://coaster-count.com/world.xhtml Als Mitglied kann man sich alle Achterbahnen in einem Land oder in einem Park anzeigen lassen und diejenigen abhaken, die man gefahren ist. Wäre sowas auch auf Lift-World möglich oder ist da der Aufwand zu groß? Die Lifte sind ja praktisch in der Datenbank bereits eingepflegt, müsste man nur noch eine passende Ansicht hinbekommen.

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 24.04.2011 - 18:13
von GMD
Ich fahre zwar auch sehr gerne Achterbahn, aber die Counter sind für mich ein komisches Völkchen. Setzen sich auch noch in die langweiligste Kiddiebahn nur damit sie diese von der Liste abhaken können. Zugegeben, sowas ähnliches gibt es auch bei uns: Das sind diejenigen, die auch noch den flächsten und kürzesten Anfängerlift mitnehmen um mit allen Anlagen im Skigebiet gefahren zu sein.

Dann wäre da noch einer, welcher bei einem Besuch im Holiday Park etwa 30 Mal Super Rüttler, auch Super Wirbel genannt, gefahren ist, aber kein einziges Mal Expedition GeForce (und ja, der war in Betrieb!) und sich auch nicht bei einer ERT dazu überreden liess...

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 24.04.2011 - 18:25
von Ram-Brand
Also so in der Form ist es sicherlich zu aufwändig.

Aber man kann ja einen Haken einbauen in der Liste mit den Suchergebnissen.
Dann kann man auch mehr als nur einen Lift abhaken.

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 24.04.2011 - 20:16
von Arlbergfan
GMD hat geschrieben:Ich fahre zwar auch sehr gerne Achterbahn, aber die Counter sind für mich ein komisches Völkchen. Setzen sich auch noch in die langweiligste Kiddiebahn nur damit sie diese von der Liste abhaken können. Zugegeben, sowas ähnliches gibt es auch bei uns: Das sind diejenigen, die auch noch den flächsten und kürzesten Anfängerlift mitnehmen um mit allen Anlagen im Skigebiet gefahren zu sein.

Dann wäre da noch einer, welcher bei einem Besuch im Holiday Park etwa 30 Mal Super Rüttler, auch Super Wirbel genannt, gefahren ist, aber kein einziges Mal Expedition GeForce (und ja, der war in Betrieb!) und sich auch nicht bei einer ERT dazu überreden liess...
Das hab ich auch schon festgestellt, dass da einige aweng an Hau haben, aber das denken die sich von uns sicher auch, wenn wir mal wieder drüber streiten, ob jetzt da eine EUB oder ein KSB besser geeignet ist.

Aber generell find ich es eigentlich ganz witzig, da ein paar Häkchen zu setzen und da ich eben als Onrider nicht wirklich konkurrenzfähig bin, brauch ich praktisch den Lift-Counter. :-)

Wäre echt ein Mega-Ding! 8)

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 31.01.2015 - 18:37
von flyer
Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder rauskrame...

Die Lifte kann man ja seit einer Weile als gefahren markieren. Aber gibt es irgendwo eine Möglichkeit, sich alle von mir gefahrenen Lift anzeigen zu lassen (z.B. über die Suche)? Gibt es diese Möglichkeit bisher wirklich nicht, oder bin ich einfach blind?

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 31.01.2015 - 21:06
von Ram-Brand
flyer hat geschrieben:Sorry, wenn ich dieses alte Thema wieder rauskrame...

Die Lifte kann man ja seit einer Weile als gefahren markieren. Aber gibt es irgendwo eine Möglichkeit, sich alle von mir gefahrenen Lift anzeigen zu lassen (z.B. über die Suche)? Gibt es diese Möglichkeit bisher wirklich nicht, oder bin ich einfach blind?
Ja gibt es. (bzw. wird es geben. Ist in Lift-World 3.5 noch nicht fertig)
Du kannst es aber an folgender Stelle dann finden. Zur Zeit kommt nur eine Meldung "Coming soon!"

Meld dich an. Klicke im Hauptmenü auf deinen Benutzernamen. Im Profil steht die Zahl der gefahrenen Lifte. Klickt man auf die Zahl wird dort in Zukunft die Liste mit deinen Liften erscheinen.

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 27.09.2018 - 20:08
von Franzl89
Finde ich eine tolle Idee, dass man protokollieren kann, mit welchen Seilbahnen man schon unterwegs war. Schön wäre noch, wenn man auch das Datum/Jahr der Fahrt eintragen könnte.

Re: Lift-COUNT

Verfasst: 28.09.2018 - 20:25
von Ram-Brand
Man wird sich Notizen machen können zum Eintrag.

Somit kann man da auch dann das Datum eintragen wenn man möchte.