Bildergröße

Hier kann speziell über die Internetseite Lift-World diskutiert werden!
Forumsregeln
Benutzeravatar
jojo2
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 889
Registriert: 07.03.2004 - 18:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe köln (Overath)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bildergröße

Beitrag von jojo2 » 28.05.2017 - 14:40

Hi,

kan zwar sein das es schonmal irgendwo stand, aber kann man nicht evtl. die größe der Bilder etwas erhöhen?

Mit heutigen Monitorauflösungen sind die doch recht klein und man erkennt leider kaum Details.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11241
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße

Beitrag von Ram-Brand » 28.05.2017 - 16:04

Kommt halt auf die Größe an und wieviel Speicherplatz es dann kostet.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1884
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 17/18: 97
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße

Beitrag von Talabfahrer » 28.05.2017 - 17:04

jojo2 hat geschrieben:...kann man nicht evtl. die größe der Bilder etwas erhöhen?...
Wer ist "man"? Wenn Du selber Bilder ins Forum stellst und den dafür erforderlichen Speicherplatz bereitstellst, steht es Dir doch frei, eine Bildgröße zu wählen. Allerdings werden Bilder seit der Einführung der neuen Forumsversion mittels "lightbox" erst mal mit einer Breite von 1024 Pixel angezeigt. Wenn man dann auf das Bild klickt, kommt die Original-Auflösung.
Beispiel:
Bild
Bei Bildern, die als Anhang direkt in den Speicherplatz im Forum hochgeladen werden, ist es ähnlich. Die früher geltende Größenbeschränkung ist derzeit nicht mehr aktiv.
Lawine_Moeseler_NW.jpeg
Möseler NW-Flanke
Durch (evtl. mehrfaches) Klicken auf das Bild kommt man bis zur Original-Auflösung.
Ich halte das für einen sehr brauchbaren Kompromiss.

Edit: Es ist doch noch ein bisschen anders. Bei ersten Bild kommt beim Draufklicken eine Anzeige nur mit der aktuellen Bildschirmbreite. Im Firefox kommt man durch Rechtsklick auf dieses Bild mit "View Image" zum Original. Sonst über Verlinkung:
Pano Bergstation Bauernalm-Bahn
Bei den Bilderhostern ist es eventuell nochmal anders; da kenne ich mich aber nicht aus.

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 5907
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße

Beitrag von TPD » 28.05.2017 - 22:35

Achtung !
In diesem Thread geht es um Lift-World.

Gruss TPD
Moderator AF
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1884
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 17/18: 97
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildergröße

Beitrag von Talabfahrer » 29.05.2017 - 03:59

Hab ich übersehen; tut mir Leid! :oops: Manchmal sollte ich vielleicht doch das Kleingedruckte lesen, auch wenn es in diesem Fall oben drüber steht:
Gehe zu: Foren-Übersicht Alpinforum|Sektion: Lift-World & Seilbahnlexikon Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Hätte sich aber durch einen spezifischeren Titel vermeiden lassen, z.B. "Bildergröße in Lift-World",

Antworten

Zurück zu „Lift-World.info / Seilbahntechnik.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast