Stockteller LEKI

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 11.04.2009 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee (Dtld.)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stockteller LEKI

Beitrag von tom03 »

Hallo,

bei einem meiner Leki Stöcken hat sich der Stockteller verabschiedet.

Hat jmd. ne gute Adresse für neue Teller (idealerweise die grossen mit um die 10cm Durchmesser).
Ist der Austausch selbst möglich ?

LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockteller LEKI

Beitrag von OliK »

Höö?

Im örtlichen Sportfachhandel!? :D

wenn man die Teller paar Minuten in warmes Wasser legt, bekommnt man sie selber drauf.
Es grüsst der Oli
skiddock
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2007 - 20:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockteller LEKI

Beitrag von skiddock »

Kann man denn jeden Teller für jeden LEKI-Stock nehmen? Ich wollte meine Mini-Teller gegen ein paar Tourenteller ersetzen (sowas: http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte ... aar-p-4931) ... schraubt man die einfach drauf? Sorry für die banale Frage, aber ich wollte bei meinen derzeitigen Tellern nicht einfach rohe Gewalt anwenden, ohne zu wissen, dass diese zum Ziel führt.
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 11.04.2009 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee (Dtld.)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockteller LEKI

Beitrag von tom03 »

Hallo,

also bei meinen Lekis gibts nen "Adapter", der ein Aussengewinde hat.
Der wird auf den Stock geschoben , bis nichts mehr geht (ist ja konisch).
Dann wird der Teller einfach draufgeschraubt.

LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
skiddock
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2007 - 20:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockteller LEKI

Beitrag von skiddock »

Ich habe einen Flex Lite Titanium (http://www.sport-matthes.de/shop/web141 ... 000572.JPG).

Hat jemand vielleicht spontan die Ahnung, ob man da o. g. Leki-Teller draufbekommt (und wenn ja, wie)?
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stockteller LEKI

Beitrag von BigE »

skiddock hat geschrieben:Hat jemand vielleicht spontan die Ahnung, ob man da o. g. Leki-Teller draufbekommt (und wenn ja, wie)?
nicht markenspezifisch. für nicht-gewinde kann ich euch eine lizenz meines GROmontagna-systems(R) verkaufen. nicht so schonend wie die warmduscher-variante, eher ein bruteforceattack :wink:
:arrow: gitterrost aufsuchen, die öfters auf dem perron einer pendelbahnstation zu finden sind
:arrow: teller hinlegen
:arrow: skistock durchstecken und abdrücken :wink:
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
skiddock
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2007 - 20:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stockteller LEKI

Beitrag von skiddock »

Hab’s grad mal im Markenregister nachgeschlagen, zumindest in Deutschland ist da noch nix von einem (R) zu sehen. tja, leider zu spät, diese geniale Idee gehört jetzt mir und ich werde reich. *muahahahahahahaha* :mrgreen:

Für alle anderen Unkundigen sei hier schnell noch die Info hinterhergeschoben, dass alle Leki-Teller auf alle Stöcke passen. Und wenn man’s mal selbst gewechselt hat, weiß man auch, warum. Ich tröste mich mit der alten Weisheit, dass es keine dummen Fragen gibt ...
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“