Welche Ski Hose

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

Hallo,

nachde ihr mir Vergangene Saison schon so gut geholfen habt beim finden eines Schuhs(juhhu endlich Schmerzfrei Ski fahren :mrgreen: ). Bin ich dieses Jahr auf der Suche nach einer neuen Ski Hose. Aufgrund meier Konfektionsgröße (31-32) Ist die Auswahl doch deutlich eingeschränkt. Ich habe nun zwei Modelle im gleiche Preisrahmen gefunden die ich Intersant finde und wüsste gerne ob jemand was zu den beiden Ski Hosen sagen kann.


Das eine währe die Deproc Spitzbergen http://www.winterbekleidung.com/skihose ... ihose.html

Das andere wäre die Bergson Frosty Race http://www.bergson-shop.de/Bergson-Herr ... utsch.html.

Welche der beiden Ski Hosen dürfte die besser Wahl hinsichtlich Qualiät, Bequemlichkeit und Ski Tags Tauglichkeit sein? Genutzt soll sie halt wie jede Normale Ski Hose einen ganzen Pistentag lang werden ;)

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe


Gruß Hell

Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

Soviel Klicks und keinet kennt die Hosen? :)
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von thun »

Sind halt auch keine wirklich bekannte Marken. Um ehrlich zu sein, ich höre von beiden zum ersten Mal.

Das muss aber nichts heißen, jedoch sollte man doch im Schlussverkauf eine viel größere Auswahl in der Preislage finden. Wundert mich, sehr dass das die einzigen beiden Modelle sein sollen. Hast Du mal nach dt. oder britischen Langgrößen gesucht? Notfalls würde ich sonst halt noch ein paar Euro drauflegen. Ansonsten ist die Beinlänge bei Skihosen generell weniger wichtig als bei normalen Hosen, wenn sie ein bisschen zu lang oder zu kurz sind stört mich das zumindest auf den Brettern nicht.
Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

Hi,

danke für die Antwort. Ja paar Euro MAX 150€ wäre jetzt nicht das Problem. Nur hören halt die meisten Hosen echt bei 30 auf und dass reicht lieder nicht aus :lol: . Sollte schon größer sein. Und 32 ist mir schon tendenziell zu lang somit dürfte ich mit 64 schon sehr komisch aussehen.

Sind aber wirklich die einzigen die ich jezt so gefunden habe in der Größe. Sollte jemand was im oben genannte Preisrahmen kennen darf er mir das gerne verraten ;)

Gruß Hell
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von NIC »

@Skihosenlänge: Früher, als ich eine etwas zu lange Skihose hatte, habe ich mir manchmal die Skihose beim Skifahren mit den Skikanten aufgeschnitten. Seitdem habe ich eine etwas kürzere (aber auch nicht zu kurz, weil das dämlich ausschaut ;)).

Zu deinen Modellen kann ich dir nichts sagen.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

Ja hätte jezt auch eher Bedenken ne Langgröße zu nehmen bei meinem "untersetzten" Körperbau. Wie gesagt wer bis 150€ eine Hose in meiner Größe kennt darf sie mir gerne ins Ohr Flüstern ;)
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von thun »

Hell hat geschrieben:Nur hören halt die meisten Hosen echt bei 30 auf und dass reicht lieder nicht aus :lol: . Sollte schon größer sein. Und 32 ist mir schon tendenziell zu lang somit dürfte ich mit 64 schon sehr komisch aussehen.
Verstehe das Problem, aber da wird es wie bei Jeans sein, dass es zwischen 30 und 32 nichts gibt. Sind ja auch nur zwei Inch Unterschied. Vielleicht kann sowas eine gute Änderungsschneiderin hinkriegen (?), dann erweitert sich auch die Auswahl enorm. Da die nötigen Nähte komplett unterhalb der Gamasche wären, müssten sie ja nicht getaped werden, weil eine Beeinträchtigung der Wasserdichtigkeit dort keine Funktionseinschränkung darstellen würde. Ich würde mich da einfach mal umhören.
Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

Kann mir gar nicht vorstellen das es keine "guten" Hosen in dieser Größe gibt, Kann doch nicht sein das ich der einzige gut Gebaute Mann bin der im Winter gerne mehrere Tage angenehm Ski fahren möchte 8O

:mrgreen: :mrgreen:

Gruß Hell
Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Sebald Breskac »

Kenne die beiden Hosen nicht, aber sie sind laut den Angaben schon sehr unterschiedlich. Z.B. hat die DEPROC nur eine Wassersäule von 5.000. die Bergson immerhin 12.000. Das wäre für mich eigentlich Minimum (weil ich beim Boarden öfter mal im Schnee sitze). Wichtig ist natürlich auch, wie warm die Hose ist (je nachdem wann und wo man Urlaub machen will). Insofern wär für mich die Bergson klarer Favorit. Allerdings klingt das Wörtchen "elastisch" so, als wenn das sowas ziemlich eng anliegendes wäre, das mag ich schon wieder nicht so gern, hab´s lieber etwas schlabberig.

Wichtig sind mir persönlich auch Seitentaschen an den Beinen mit viieeel Stauraum, weil ich nicht gern mit Rucksack unterwegs bin. Deswegen nehme ich viel lieber Snowboardhosen statt Schihosen. Vielleicht findest du ja unter dem Suchbegriff auch nochwas.

Ich habe auch den Eindruck, daß die Hosen oft gar nicht unter der Konfektionsgröße zu finden sind, vielleicht hilft es auch nach "4XL" oder so mal zu suchen.

Und man kann auch Schihosen kürzer nähen (lassen).

Ansonsten führt am Anprobieren eigentlich kein Weg vorbei. Wenn du in Wintersporgeschäften in deiner Nähe wirklich nichts findest, kannst du dir ja beide Hosen übers Internet bestellen, anprobieren und die eine dann wieder zurückschicken.

Benutzeravatar
basti87
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 11.03.2013 - 09:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von basti87 »

Mir ist bei meinem letzten Hosenkauf aufgefallen, das es scheinbar mindestens vier verschiedene Größenangaben gibt ...

20-30, 40-60, 90-110 und S-XXL (also mal ganz grob gepeilt) .... ich habe überall was passendes gefunden. eventuell kannst du da vorher schauen wo du genau hinpasst. nehme an, das sind verschiedene typenlängen
Guten Tag.
Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

basti87 hat geschrieben:Mir ist bei meinem letzten Hosenkauf aufgefallen, das es scheinbar mindestens vier verschiedene Größenangaben gibt ...

20-30, 40-60, 90-110 und S-XXL (also mal ganz grob gepeilt) .... ich habe überall was passendes gefunden. eventuell kannst du da vorher schauen wo du genau hinpasst. nehme an, das sind verschiedene typenlängen
Hi,

das ist der Unterschied in den Größen. Das eine sind Amerikanische Angaben (S-XL) Das andere sind Langgrößen (L90-110). Das andere sind Kurzgrößen (K 24-K36). Und halt die Normalgrößen ;). Das weiß ich zufällig da ich Textiler bin ;)


Habe jetzt den Tipp von Sebald Breskac berherzigt und beide Hosen bestellt. Kommen morgen an. Dann Probiere ich beide an und werde entscheiden welche das ich behalte. Wobei das natürlich kein Einsatz und Realbedingungen sein kann sondern rein auf Komfort und Passform. Wenn beide gut passen und gleich Bequem sind behalten ich die Bergson aufgrund der Höheren Wassersäule.

Gruß Hell
Buddelprinz
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2012 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Buddelprinz »

Hallo,

Ich kann Dir die Skihosen von Schöffel empfehlen, gibt es in Normal-Lang-Kurzgröße. Jetzt im Schlussverkauf z.B. Bei Sportscheck für 100 Euro ergattert.

Super bequem und tolle Passform. Die von Dir genannten hatten wir auch mal zur Auswahl zu Hause, saßen überhaupt nicht. Vielleicht hast Du aber mehr Glück!

Gruß Buddelprinz
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von thun »

Sebald Breskac hat geschrieben: Z.B. hat die DEPROC nur eine Wassersäule von 5.000. die Bergson immerhin 12.000. Das wäre für mich eigentlich Minimum
Die Wassersäule kannst in der Pfeife rauchen, die sagt genau garnichts. Mit einer fetten Beschichtung, die sich schnell rauswäscht, kommt man auch auf enorme Wassersäulenwerte, von der Atmungsaktivität gar nicht zu reden. "Viel = besser" funktioniert nur eingeschränkt. Davon abgesehen: Schnee ist kein Wasser.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von starli »

thun hat geschrieben: Davon abgesehen: Schnee ist kein Wasser.
Schon mal auf verschneiten Sesseln gesessen? Oder eisverkrusteten Sesselsitzen? Oder mit Tellerliften gefahren, die landen durch das Abbügeln ständig im Schnee und sind u.U. somit ständig mit Schnee bedeckt ... da ist man schnell nass!
Sebald Breskac
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 02.12.2013 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 65205 Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Sebald Breskac »

thun hat geschrieben:
Sebald Breskac hat geschrieben: Z.B. hat die DEPROC nur eine Wassersäule von 5.000. die Bergson immerhin 12.000. Das wäre für mich eigentlich Minimum
Die Wassersäule kannst in der Pfeife rauchen, die sagt genau garnichts. Mit einer fetten Beschichtung, die sich schnell rauswäscht, kommt man auch auf enorme Wassersäulenwerte, von der Atmungsaktivität gar nicht zu reden. "Viel = besser" funktioniert nur eingeschränkt. Davon abgesehen: Schnee ist kein Wasser.

Wie überall gibt es Lug und Trug und Tricksereien, aber an irgendwas muß man sich ja orientieren. Und ich hatte oft genug feuchten Hintern und feuchte Knie um zu wissen, daß Schnee sehr wohl ziemlich naß werden kann, es gibt ja auch manchmal Tage, an denen man bei Plusgraden unterwegs ist. Letztes Jahr zu Ostern in Sölden war der Sulz so tief, daß die Schuhe am Ende total geschwommen sind, aber die Hose ist trocken geblieben.
Hell
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.2012 - 20:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Hell »

Hallo,

also ich hatte jetzt beide Hosen hier und rein von der Passform die Deproc behalten. Morgen nacht geht es dann für 5 Tage los nach Ischgl. Werde euch hinterher mal berichten ob die Hose gehalten hat was ich mir davon erwarte
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Welche Ski Hose

Beitrag von Buckelpistenfan »

Rate von Schöffel ab. Hatte mir dieses Jahr eine Schöffel zum fürstlichen Preis von 180€ gekauft, nachdem ich mit der letzten Schöffel-Hose gute Erfahrung gemacht hatte. War aber diesmal ziemlich enttäuscht, nach vier Skitagen wies die Hose im Bereich oberhalb des Knöchels Höhe Skischuhrand zahlreiche Risse auf, deren Zustandekommen ich nicht nachvollziehen konnte und bei einer Hose in dieser Preislage nicht erwartet hätte. Ich habe die Hose daraufhin zurück ins Sportgeschäft gebracht, dort wurde sie zu Schöffel eingeschickt und einen Monat später mit Verstärkungen und Schutz im unteren Schienbeinbereich zurückgesandt. Der Service war zwar gut, aber eine Skihose sollte schon länger als nur ein paar Tage halten.

kaant
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2014 - 15:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von kaant »

Würdet ihr beim Skifahren Jeans tragen? Meine Schwester trägt eins dieser Denim Jeans, die hier auch angeboten werden und stülpt dann eine lange Skihose drüber. Ist dieses Outfit sinnvoll oder sollt man doch ausschließlich ein sportliches Outfit hernehmen? Used Jeans mit Rissen kommen bei mir sowieso nicht in Frage. Aber bei leichten Ski-Aktivitäten, wo es den Berg bergab geht, können auch Jeans Bekleidungen durchaus in Frage kommen. Wie seht ihr das?
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 243
Registriert: 07.03.2013 - 08:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von AndyGAP »

Mir wäre eine Jeans beim Fahren zu unbequem. Außerdem mag ich die Kombination aus langer Hose und langer Skihose darüber nur bedingt mit langen Unterhosen, die richtig eng anliegen. Aber wer eine Jeans als Unterwäsche bequem findet, der soll ruhig damit fahren.
Laura79
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014 - 13:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Laura79 »

von schöffel bin ich auch schon lange abgekommen, vollkommen überteuert und machen einen auf het petieti, waren früher einmal richtig bodenständig
Laura79
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014 - 13:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Ski Hose

Beitrag von Laura79 »

maier macht gute sachen, werden immer wieder im outdoormagazin testsieger

http://www.outdoor-magazin.com/news/pro ... 46.3.htm#1

hab noch eine in kurzen größen (33 und 34) gefunden,
http://www.outdoor-renner.de/Maier-Spor ... ggroe.html

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“