Schlafsack Mountain Hardwear Phantom 0

... wird hier diskutiert. Sowohl Sommer wie auch Winterequipment!

Moderatoren: Huppi, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
stindlaalle
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015 - 08:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlafsack Mountain Hardwear Phantom 0

Beitrag von stindlaalle » 02.01.2016 - 15:33

Hallo Leute,

Habe zu Weihnachten einen Schlafsack von Mountain Hardwear "Phantom 0" bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schlafsack? Ich habe geplant mit diesem Schlafsack Hochtouren in der Schweiz usw. zu Unternehmen. Jedoch zweifle ich ob der Schlafsack warm genug ist! Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Danke

LG

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

molotov
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3796
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlafsack Mountain Hardwear Phantom 0

Beitrag von molotov » 08.01.2016 - 08:44

Zum Biwakieren? im Zelt?
Sommer oder Winter?
Touren >> Piste

Schusseligkite
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlafsack Mountain Hardwear Phantom 0

Beitrag von Schusseligkite » 08.01.2016 - 13:40

Eigentlich stehen die Temperaturbereiche immer irgendwo im Schlafsack.
Als sehr grobe Annahme kann man nehmen (Temperatur = "gefühlte Temperatur")
comfort = Frau friert nicht
limit = Mann friert nicht
extreme = man erfriert (gerade eben so noch) nicht.

Die Unterlage kann auch sehr entscheidend sein.

stindlaalle
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2015 - 08:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schlafsack Mountain Hardwear Phantom 0

Beitrag von stindlaalle » 09.01.2016 - 18:52

Für mich muss ein Schlafsack auch ohne Zelt funktionieren... Und das im Winter...

Leider stehen bei diesem Schlafsack nirgends die Temperatur angaben deswegen bin ich skeptisch...
Danke für die Infos.

Achja zum Thema Zelt noch was, hat jemand einen Tipp für ein Outdoor Zelt? Oder auf was muss ich beim Kauf achten! Sollte auch für Kalte Temperaturen geeignet sein.

Danke

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2897
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schlafsack Mountain Hardwear Phantom 0

Beitrag von OliK » 09.01.2016 - 18:59

Von jemand der scheinbar Hochtouren geht, kann man erwarten sich auszukennen oder zu wissen wo man entsprechende Infos findet...

Ich tippe auf : SPAM.... ;D
Es grüsst der Oli

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste