Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
lxj200
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 13.03.2016 - 10:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von lxj200 »

Region: Villingen-Schwenningen, Feldberg, Freiburg, Westlicher Bodensee

Wo geht Ihr gerne Einkaufen, wo ist die Auswahl groß an Ski und Ausrüstung?

Ich gehe gerne in den Sport Müller in Schwenningen und Singen.
Würde gerne aber auch mal noch andere Läden besuchen.

Keine Bestimme Auswah oder Suche. Sondern allgemein. Die Auswahl sollte möglichst groß sein.
Beratung setze ich einfach mal Voraus, das die in einem entsprechend großen Geschäft gegeben ist.

Freu mich auf eure Tipps.

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von danimaniac »

Für Ski und generell outdoor /sport kann man in Freiburg zum Sport Bohny oder noch besser zum Sport Kiefer gehen. Beide bieten auch Service an, gefühlt war der allerdings im Kiefer besser.

Im Bohny stehen im Keller halt die großen Maschinen von Montana, die schuppen jedesmal den halben Belag weg.

Wenn es etwas stylischer zugehen soll, Richtung Snowboard, immer zum boardshop gehen. Beste Leute, gute Auswahl, wenn auch nicht so groß. Beim Bohny in der Stadt gibt es unten im Keller auch noch ein paar "coole" Sachen.

Na und eine blaue Tomate gibt es auch noch. Für freeski und zu große Jacken.
Zuletzt geändert von danimaniac am 03.11.2018 - 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 465
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von hegauner »

In Singen dann auf jedem Fall auch Intersport Schweizer. Sehr gute Beratung und große Auswahl.

In Konstanz natürlich auch der Sport Gruner (Sporthaus zum See) direkt am Bahnhof. Dort gleich mit zwei Geschäften. Da sollte man halt nicht an einem Samstag hin. Da ist die Stadt überfüllt.
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lxj200
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 13.03.2016 - 10:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von lxj200 »

Danke schon mal für die Antworten.
Da ich heute eh in Freiburg war, habe ich mal bei Sport Kiefer vorbei geschaut. Echt nettes Personal.

Sport Gruner in Konstqnz war ich auch letztens. Fand die Auswahl jetzt nicht so tolle. Bezogen auf Alpin Ski. Vielleicht auch noch etwas früh in der Saison?

Intersport in Singen werde ich auf jeden Fall auch mal anschauen. Danke.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von OliK »

Sport Paul in Balingen :top: :top:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von Finsteraarhorn »

Intersport Schweizer in Singen kann ich auch empfehlen. Ich hatte dort viele gute beratungen. (Wenn auch nur einmal auf Ski bezogen).
Ebenso Sport Müller.
Benutzeravatar
lxj200
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 13.03.2016 - 10:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sportladen mit großer Auswahl im Südwesten

Beitrag von lxj200 »

vielen Dank schonmal für die Tipps bisher.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“