Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

2 in 1 bzw. 2-Kammer-Handschuh

... wird hier diskutiert. Sowohl Sommer wie auch Winterequipment!

Moderatoren: schlitz3r, Huppi, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Racecarver
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 25.11.2015 - 15:05
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 56269 Dierdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

2 in 1 bzw. 2-Kammer-Handschuh

Beitrag von Racecarver » 29.01.2019 - 23:52

Hallo,

fürs Motorrad gibt es schon länger 2-Kammer - Handschuhe: Oben eine warme und mit Membran wasserdichte Kammer, wenn man unten reinschlüpft ganz dünn und mit perforiertem Leder atmungsaktiv.

Ich dachte mir, das wäre doch z.B. beim Frühjahrsskifahren auch als Skihandschuh ganz praktisch und hab mal gezielt gesucht. Auf der Gore-Homepage wird dann genau so ein 2-Kammer - System beschrieben als "Gore 2-in1"
https://www.gore-tex.de/sites/default/f ... k=ggUHnhsT
Leider ohne jeden Hinweis auf Hersteller, die dieses System auch fertigen.
Bei der Internetrecherche habe ich leider nichts gefunden, da landet man meistens bei Systemen mit herausnehmbarem Innenhandschuh.

Weiss hier im Forum zufällig jemnd, welcher Hersteller Skihandschuhe mit einem 2-Kammer-System im Programm hat?

Viele Grüsse

Racecarver
Saison 2018/2019 geplant:

31.10.-04. November 18: Ski-Opening Stubaital
Weihnachten18-Neujahr19: Skiverbund Feldberg
3. Januarwoche 19 : Skisafari Dolomiten I
3. Februarwoche 19: Skisafari Dolomiten II
Fastnacht 19: Skiverbund Feldberg
27.-31.03. Intersport Alpenglühen Skitest Obertauern


Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast