Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Suche lange und dünne Merino Socken

... wird hier diskutiert. Sowohl Sommer wie auch Winterequipment!

Moderatoren: schlitz3r, Huppi, jwahl

Forumsregeln
NeusserGletscher
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2412
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Suche lange und dünne Merino Socken

Beitrag von NeusserGletscher » 01.04.2019 - 15:48

Moin moin,

kürzlich habe ich mal die Merino-Socken von Icebreaker ausprobiert. Nachdem ich herausgefunden hatte, dass M-LG nicht für Größe M sondern Men steht und LG nicht für den koranischen TV-Geräte Hersteller sondern für LarGe (macht auch unheimlich Sinn, andere als die bewährten Bezeichnungen zu verwenden), musste ich leider auch feststellen, dass mir die Socken am Bein zu kurz sind. Sie enden viel zu weit vor dem Knie. Da die Unterhosen von X-Bionics ebenfalls sehr knapp ausfallen, habe ich in dieser Kombnation ein Wärmeleck.

Gibt es dünne Socken aus Merinowolle (> 50%) für lange Beine? Also ähnlich dünn und lang wie beispielsweise SK5 oder SK6 von Falke.
.... abgetaut 8O :? :wink:


danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1750
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

Beitrag von danimaniac » 01.04.2019 - 18:11

Ich hab welche von Stance. Reichen mir bis unter die Kniescheibe. Gibt es in dünn, mittel und dick.

Beste Socken die ich je am Berg hatte, die Dünnen wohlgemerkt.
Bekommt man aber eher in snowboard affinen Läden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag:
NeusserGletscher
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

NeusserGletscher
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2412
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

Beitrag von NeusserGletscher » 02.04.2019 - 07:20

Das sind aber auch tatsächlich Snowboard-Socken ohne de fürs Skifahren typischen gepolsterten Stellen wie Knöchel und Schienbein. Aus Merino sind die offenbar auch nicht (mehr), jedenfalls habe ich auf deren Homepage keine gefunden.
.... abgetaut 8O :? :wink:

danimaniac
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1750
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 17/18: 7
Skitage 18/19: 8
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

Beitrag von danimaniac » 02.04.2019 - 09:10

Ja, das ist komisch, scheint es da momentan nicht zu geben.
Ich hab meine jetzt die zweite Saison. Sehen anders aus als diese, aber die "technischen" Daten sind glaub dieselben.

Es kann sogar sein, dass die Wintersportsocken wo Wolle dabei steht (meist) Merino-Wolle beinhalten. Meine hießen irgendwas wie Backcountry Ultralight oder so.
Die haben gar keine extra Polsterung.
Bei weniger als -10° werden mir dann sogar manchmal die Füße kalt.
Dann zieh ich halt dickere an. Auch mit Merino und mit bisschen Polster (Eric Jackson Signature Socken, was es nicht alels gibt, ne? Ein Pro Model quasi!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag:
NeusserGletscher
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

kaldini
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

Beitrag von kaldini » 02.04.2019 - 17:13

schau dir mal die Tour und Race Socken von wundersocks an: https://www.wundersocks.com/
ich hab die Tour, finde die ok, aber mir persönlich sind die Falke Socken lieber. Die Tour gehen mir bis fast unters Knie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag:
NeusserGletscher
Lieber AC/DC im Kopfhörer als ein Ebike unterm Sattel

Benutzeravatar
albe-fr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 240
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 17/18: 59
Skitage 18/19: 48
Skitage 19/20: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

Beitrag von albe-fr » 02.04.2019 - 17:19

Smartwool PHD SKI MEDIUM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor albe-fr für den Beitrag:
NeusserGletscher
I love the smell of napalm in the morning

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste