Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skihelm ovale Passform

... wird hier diskutiert. Sowohl Sommer wie auch Winterequipment!

Moderatoren: Huppi, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
FHM
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 5
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Skihelm ovale Passform

Beitrag von FHM » 02.01.2020 - 23:37

Hallo,
ich suche einen Skihelm mit ovaler Passform.
Bisher habe ich nur Helme von Salomon dazu gefunden bzw. anprobiert. Runde Passform passt nicht bei mir.

Weiß vielleicht jemand einen Hersteller der ebenfalls Helme in ovaler Passform anbietet?
Nicht das mir Salomon nicht zusagt, ich hätte nur gerne etwas mehr Auswahl.

Grüße
Frank


Wurzelsepp
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 573
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von Wurzelsepp » 05.01.2020 - 21:35

Ganz direkt: Da hilft wirklich nur anprobieren. Am Besten in einem grösseren Skiort am Abend durch die Hauptgasse/-strasse bummeln und die Sportgeschäfte abklappern, es hat ja meistens mehrere davon, auch mit unterschiedlicher Auswahl. Haben sie fähige Mitarbeiter, so können sie schon anhand deiner Kopfform etwa abschätzen, welcher Helm passt... wenn nicht, halt ab ins nächste Sportgeschäft.

Der Helm muss passen, da helfen alle Ratschläge nicht viel... und noch viel weniger, wenn die Kopfform nicht gerade der Norm entspricht.

FHM
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 5
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von FHM » 05.01.2020 - 23:54

Ich war ja im Sportgeschäft zum anprobieren, deswegen suche ich ja auch Helme in ovaler Passform 😉. Die einzigen die in dieser Passform da waren, waren die von Salomon.

Runde brauche ich gar nicht versuchen.
Außer Salomon habe ich auch nix über andere Marken gefunden die diese Passform anbieten. Deswegen ja auch die Frage 😉

Grüße Frank

Benutzeravatar
Kreon100
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1090
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 17/18: 45
Skitage 18/19: 44
Skitage 19/20: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von Kreon100 » 17.01.2020 - 19:39

FHM hat geschrieben:
02.01.2020 - 23:37
Hallo,
ich suche einen Skihelm mit ovaler Passform.
Bisher habe ich nur Helme von Salomon dazu gefunden bzw. anprobiert. Runde Passform passt nicht bei mir.

Weiß vielleicht jemand einen Hersteller der ebenfalls Helme in ovaler Passform anbietet?
Nicht das mir Salomon nicht zusagt, ich hätte nur gerne etwas mehr Auswahl.

Grüße
Frank
Hallo Eierkopf, hallo Kollege :lol:

geht mir genauso und die beste Passform hatte für mich der Bolle Backline, habe schon den zweiten in Folge. Den Salomon hatte ich auch, aber der war mir dann doch zu oval.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreon100 für den Beitrag:
FHM

FHM
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2020 - 17:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 5
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skihelm ovale Passform

Beitrag von FHM » 25.01.2020 - 22:01

Hi,
der Bollé Backline hat bei mir überhaupt nicht gepasst.
Heute bin ich in einem kleinen Laden fündig geworden.
Es ist ein Giro Nine geworden. Sitzt wie angegossen.

Grüße
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FHM für den Beitrag:
Kreon100

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste