Neue Skischuhe mit Heizung?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Neue Skischuhe mit Heizung?

Beitrag von starli »

Hab heuer immer 'mal wieder was gehört, daß es ab dieser Saison endlich mal wieder Skischuhe mit integrierter Heizung gibt.. Meine alten Nordica sind langsam ausgelaugt und die Heizspirale hab ich auch schon mehrmals repariert (gelötet) ... aber irgendwie krieg ich nirgends Infos, wer??

Hab zwar letztens was von Atomic gelesen, aber das kannst ja im INet total vergessen.. da kannst erst mal nur nach Skiern suchen, und dann gibts pro Ski ein Schuhmodell.. Da müßt ich ja alle Skier und Modelle durchgehen, wirst ja nie fertig.. und das eine, was ich mal angeklickt hat, hat irgendwie nur eine "Vorbereitung" für die Heizungselemente von IC, ja super! Sowas tu ich mir sicher nicht an... entweder richtig integriert oder ich fahr meine Nordica bis zum Zerfallen :)

Und Kontakt-EMail-Adressen findest bei Atomic auch keine. Jedenfalls nicht in Deutschland und Österreich. Alle anderen Länder haben eine! Ja so ein schmarrn! Atomic-Boykott.. (und das nicht nur deshalb :) )

Weiß zufällig jemand, welcher Hersteller da was haben könnte? Wie gesagt, mit der Nachrüst-Sohle, das tu ich mir nicht an, ich fahr ca. 100x SKi im Jahr und brauch die Heizung mindestens an 75% der Tage, da hab ich keine Lust so einen rumpendelnden Akku am Schuh zu haben und den alle paar Wochen zu verlieren..

Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 776
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schlitz3r »

naja gibts da auch nicht solche heizbaren Schuheinlagen die man in fast jedem Schuh verwenden kann..?
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Im Schuh eine Heizung?!? :-0

Nei danke! Da ist es warm genug!
Jedenfalls be mir!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10335
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

das mit der heizung im schuh kannst eigentlich vergessen ... normalerweise dürften deine füße nich so kalt werden dass du die brauchst.
Zuletzt geändert von F. Feser am 01.12.2003 - 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

ich hab schon alle möglichen socken ausprobiert, das hat alles keinen sinn bei mir :) Ohne eingebauter Heizung werd ich mir sicher keine neuen Skischuhe kaufen ... ich hatte noch nie warme Füße .. (zumindest nicht an kalten tagen und das ganztags... ist ja nicht so, daß ich die heizung die ganze zeit eingeschaltet haben müßte, nachmittags gehts öfters auch ohne :) ) ..

.. ist genauso wie mit den handschuhen, aber die heizung für handschuhe geht leider nicht mit akkus sondern nur mit solchen wärme-pads die nicht wieder verwendbar sind (jedenfalls bei der technik von chiba)
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

hm, also dieser lowa sc 400 ist jedenfalls im österreichischen "Konsument" (sowas wie in DE "stiftung warentest") bei den getesteten komfort-skischuhe mit abstand auf Platz 1 gekommen .... muß ich wohl doch mal probieren, wenn ich den irgendwo mal probefahren kann :)
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 776
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schlitz3r »

ich hab auch immer eiskalte füße. kommt wahrscheinlich daher daß ich meine skiskuhe bis zum geht nicht mehr zu mache und mir das irgendwie das Blut abschneidet....
:x
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Admin: Kannst das topic mal bitte ins Board "Ausrüstung" schieben? Tnx...


Mittlerweile hab ich mir den Salomon CrossMax 10 gekauft .. der hat mir von den Schuhen irgendwie noch am besten gepaßt .. und halt eine Term-IC Schuhheizung zusätzlich reinkauft.. nervt zwar manxmal etwas mit den Kabeln, also so 100%ig integrierte sind schon wesentlich angenehmer :) Dafür halten die Akkus länger als in meinen alten Nordica ...
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“