Euer Fahrrad

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 18/19: 39
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von chatmonster » 11.01.2021 - 10:03

Oscar hat geschrieben:
11.01.2021 - 09:46
Spezialwidde hat geschrieben:
11.01.2021 - 09:28
chatmonster hat geschrieben:
11.01.2021 - 08:52
Ansonsten kann man nix falsch machen, wenn man "nur" etwas strampeln und dabei z.B. fehrnsehen will.
Will man das ganze interaktiv, oder als effektives, wattbasiertes Training, dann wird es eine Wissenschaft für sich...
Ich denke da wäre man mit einem Ergometer besser bedient, damit kann man besser definierte Belastungszustände fahren, Profile programmieren etc. Preislich dürfte es sich auch nichts zu den Profirollenständen geben. Als einziges Verschleißteil hat man da den Riemen. Mir persönlich fällt ja bei Nutzern von Rollenständen auf dass es einen ganz feinen Gummiabrieb gibt, das würd mich auch stören.
Den Gummiabrieb hab ich beim Trainingsmantel gar nimmer, bei einem normalen Mantel schon.
Der Vorteil beim Rollentrainer ist, dass du auf dem Sattel sitzt wo du im Frühjahr auch fährst und dann hast keine Last mit dem Allerwertesten ;-) (angenehmer Nebeneffekt)
Deshalb, und zusätzlich die gesamte Sitzposition (die ist bei "Ergometern" wirklich grausig, hat mit sportlichem Radfahren nix zu tun, selbst "Spinningbikes" sind sehr aufrecht konstruiert) habe ich mich für die Rolle entschieden. Drauf steht ein altes (>20 Jahre ;-), noch mit Stahlrahmen) Trainingsrad von mir, noch aus der Zeit, als ich im Triathlon aktiv war...

Nochmal ein Edit zur genaueren Erklärung:
Ich fahre mein RR mit einer Überhöhung von (?) 10-12cm oder so... Ein winziger 51er Rahmen bei 1,78cm Körpergröße. Wenn ich mich den Winter über nur auf's MTB oder ein Sofa-ähnliches Ergometer setze, spielen dann im Frühjahr meine Schultern und Nacken nicht so gern mit. Bleibe ich wenigstens in ähnlicher Position auf dem alten Trainingsrad (kann ich wegen "zu groß" nicht weiter vorn runter bringen), brauche ich im Frühjahr nur 1-2 Fahrten und bin wieder drin für längere Touren.
Schöne Grüße


Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1201
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Spezialwidde » 11.01.2021 - 10:49

Oscar hat geschrieben:
11.01.2021 - 09:46
Den Gummiabrieb hab ich beim Trainingsmantel gar nimmer, bei einem normalen Mantel schon.
Der Vorteil beim Rollentrainer ist, dass du auf dem Sattel sitzt wo du im Frühjahr auch fährst und dann hast keine Last mit dem Allerwertesten ;-) (angenehmer Nebeneffekt)
Ja stimmt, da waren normale Reifen drauf, ich wusste bis Dato gar nicht dass es dafür spezielle Mäntel gibt :D
Du kannst an einigen Ergometern einen normalen Fahrradsattel montieren, entweder den gleichen den du auch am Radl hast oder auch denselben :D Für mich hats auch einfach praktische Gründe, ich müsste jedesmal mein Radl hoch ins Wohnzimmer wuchten und umbauen, wär ein zimliches Hin und Her weil ich ja wenns das Wetter erlaubt wieder draußen fahre. Nebenbei kann man noch Strom für ein paar USB Geräte erzeugen :lach:
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 18/19: 39
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von chatmonster » 11.01.2021 - 11:14

Spezialwidde hat geschrieben:
11.01.2021 - 10:49
Für mich hats auch einfach praktische Gründe, ich müsste jedesmal mein Radl hoch ins Wohnzimmer wuchten und umbauen, wär ein zimliches Hin und Her weil ich ja wenns das Wetter erlaubt wieder draußen fahre.
Deswegen wird bei uns der Platz im Keller knapp: zu viele Räder für jede Gelegenheit :lol: :lol: :D :biggrin:
(Skier sind einfach platzsparender zu verstauen ;-) )
Schöne Grüße

Benutzeravatar
Spezialwidde
Brocken (1142m)
Beiträge: 1201
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Spezialwidde » 11.01.2021 - 11:28

chatmonster hat geschrieben:
11.01.2021 - 11:14
Deswegen wird bei uns der Platz im Keller knapp: zu viele Räder für jede Gelegenheit :lol: :lol: :D :biggrin:
(Skier sind einfach platzsparender zu verstauen ;-) )
Da hast du wohl recht :D Mit Auto, 3 Fahrrädern, diversen Gartenmotorgeräten und anderem Geraffel was man so braucht muss ich mir so langsam auch was überlegen :lach: Naja wenn in ein paar Jahren die Ölheizung rausfliegt gibts wieder Platz, dann krig ich auch mal ein gescheites Mountainbike :D
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5042
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Oscar » 29.01.2021 - 13:08

Oscar hat geschrieben:
09.01.2021 - 22:03
...
Dazu hab ich mir noch n stevens prestige gravelbike geleistet und kann bei schönem Wetter halt auch draußen trainieren. Hoffe es kommt dann kommende Woche. Dauert halt n bissle weil er die Werkstatt momentan nicht ständig besetzt hat.
Jetzt hab ich das Rad auch bei mir:
Gravelbike Chris.jpg

judyclt
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2733
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von judyclt » 22.04.2021 - 20:35

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mit meiner Hardtail-Rennrad Kombination völlig aus der Zeit gefallen bin. Gefühlt jeder im Bekanntenkreis hat schon Fully, Gravel und am besten noch ein E-MTB.

Hast du schon ordentlich gegräwwelt? Nutzt man das wirklich on top?

Benutzeravatar
Ski'n'Bike
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 22.11.2019 - 09:05
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Ski'n'Bike » 22.04.2021 - 20:47

judyclt hat geschrieben:
22.04.2021 - 20:35
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mit meiner Hardtail-Rennrad Kombination völlig aus der Zeit gefallen bin. Gefühlt jeder im Bekanntenkreis hat schon Fully, Gravel und am besten noch ein E-MTB.

Hast du schon ordentlich gegräwwelt? Nutzt man das wirklich on top?
Die gleich Kombi fahre ich auch. Und dein Gefühl kann ich bestätigen!


Benutzeravatar
GIFWilli59
Eiger (3970m)
Beiträge: 4158
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 83
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2498 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von GIFWilli59 » 22.04.2021 - 21:40

judyclt hat geschrieben:
22.04.2021 - 20:35
Gefühlt jeder im Bekanntenkreis hat schon Fully, Gravel und am besten noch ein E-MTB.
Die auch noch zusätzlich? 8O
Die Königsklasse ist doch das E-Fully ;-)

Ich persönlich habe ein älteres Gravel und ein Hardtail...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: Skitouren und Lift-Skitage zusammen

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5042
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Oscar » 22.04.2021 - 21:50

judyclt hat geschrieben:
22.04.2021 - 20:35
...
Hast du schon ordentlich gegräwwelt? Nutzt man das wirklich on top?
ein reines rennrad ist hier oft etwas zu strassenlastig, was mich hat ein Gravel kaufen lassen, da es auch gut auf robusteren Schotterwegen zu fahren ist, die hier in den Runden doch recht häufig vorkommen. Finde das einen guten Kompromiss. Außerdem sind die Standardmäßigen Schaltstufungen bei den Bergen besser als wie beim normalen Rennrad, klar kann man da in grenzen auch variieren.

Benutzeravatar
basti.ethal
Brocken (1142m)
Beiträge: 1198
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von basti.ethal » 23.04.2021 - 09:18

Job-Bike sei Dank habe ich mir nun auch mal wieder den ersten Drahtesel seit meiner Jugendweihe zugelegt :D

Bild
Cube Stereo Hybdrid 140 HPC SL

Ich selbst bin gespannt, wie oft ich es auch tatsächlich nutzen werde, war ich die letzten Jahre im Sommer doch ausschließlich im Laufsport unterwegs.
Und bevor hier die ersten Kommentare wie "wie kannst du nur..." kommen:
Kondition werde ich mir weiterhin "erlaufen". Das Bike möchte ich vielmehr nutzen, um meinen Bewegungsradius etwas entspannt erweitern zu können :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti.ethal für den Beitrag:
christopher91
Skisaison 20/21: 47 Skitage
21x Nordisch 26x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski
cancelled: 1x Dolomiti Superski, 5x Sulden, 3x Ischgl
Skisaison 18/19: 28 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiti Superski, 2x Erlebniswelt Ernstthal, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1xHinterux, 1x Fallbachhang Oberhof, 1x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Skihang Goldlauter -CLOSED-
Skisaison 17/18: 30 Skitage

19x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiten ab Wolkenstein, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Sölden, 2x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Zillertal 3000
Skisaison 16/17: 23 Skitage
1x Stubaier Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 4x Sölden, 13x Skiarena Silbersattel 3x Gröden/Arabba/Val di Fassa, 1x Skiparadies Ernstthal


Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360

maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 259
Registriert: 16.04.2008 - 12:31
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München + Westendorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von maximus8 » 23.04.2021 - 10:54

Schönes Bike.
... die Kommentare kenne ich auch... ;D
Hatte und habe mit meinem eMTB auch nicht vor, nur mit Motor durch die Gegend zu düsen.
Ist immer interessant bei Steigungen und am Berg, wenn mich Leute mit eBikes überholen und mich mitleidig anschauen, warum ich mit meinem eBike so langsam bin.

Benutzeravatar
br403
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3923
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 18/19: 14
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von br403 » 23.04.2021 - 11:14

Grundsätzlich sehe ich E-MTBs eher kritisch, allerdings ist es mir deutlich lieber wenn jemand ein E-Bike hat und sich grundsätzlich bewegt, als mit einem lärmenden Motorrad herum zu fahren...

Für den Arbeitsweg finde ich E-Bikes aber super, um schnell den Weg zurückzulegen. Jeder der nicht auf der Straße steht ist schon gut, dann auch gerne mit einem E-Bike. Ich selbst muss wenn dann hunderte oder tausende Kilometer auf die Arbeit fahren, deshalb geht da Fahrrad leider nicht.

judyclt
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2733
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von judyclt » 23.04.2021 - 21:40

E-Bikes sind eine der besten Erfindungen überhaupt. Es bewegen sich Menschen, die sich sonst nicht bewegen und es werden viele Autokilometer gespart.
Als Sportgerät machen sie mir keinen Spaß, aber ich kann verstehen, dass ohne Kondition die Dinger natürlich mehr Fun bringen.
Einzig kritisch sehe ich die deutlich gestiegene Anzahl an E-MTBs an Stellen in der Natur, die sonst nur gering frequentiert waren.


mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 08.01.2016 - 10:28
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8304 Wallisellen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von mk280483 » 24.04.2021 - 12:17

Bin auch seit bissl über 1 Jahr mit einem E-Fully unterwegs.

Rotwild RX750 Core
Dateianhänge
IMG_5779.jpeg
IMG_5779.jpeg (73.63 KiB) 614 mal betrachtet

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von markus » 25.04.2021 - 18:16

Aber diese Pedale sind schon Standesgemäss für die Preisklasse... :lach:

mk280483
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 08.01.2016 - 10:28
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8304 Wallisellen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von mk280483 » 25.04.2021 - 20:24

Haha, die hab ich natürlich gewechselt.... Sind jetzt Crankbrothers Stamp 7 montiert. Das Foto war direkt vom Anfang.

Bei anderen Herstellern (Cube z.B.) sind gar keine Pedale dabei bei Auslieferung.

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von markus » 25.04.2021 - 20:41

Auf meinem Cube waren recht gute Sudpin drauf.

judyclt
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2733
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von judyclt » 25.04.2021 - 21:07

Bei meinem Speci war ich auch ganz überrascht, dass halbwegs brauchbare Plattformpedale dabei waren. Könnten aber auch vom Shop zum Rahmen gelegt worden sein.

Dede
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 507
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Dede » 26.04.2021 - 09:31

Mein neuer Begleiter seit Oktober 2020

Cube Nuroad Race FE (2021 Model)

Bin sehr zufrieden und es ist ein riesiger Unterschied zu dem bisherigen Preiswerten 10 Jahre altem Trekking Rad. Da macht es sogar Spaß bergauf zu fahren.
Dateianhänge
20201118_110212.jpg


Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6659
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Seilbahnjunkie » 26.04.2021 - 11:31

Gönn dir Klickpedale, da macht es gleich noch mehr Spass.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, wenn der Hersteller kein Geld für teure Pedale investiert. Ich würde sie ja doch tauschen, denn die die ich will währen trotzdem nicht dran.

Dede
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 507
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Dede » 26.04.2021 - 13:00

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
26.04.2021 - 11:31
Gönn dir Klickpedale, da macht es gleich noch mehr Spass.
Kommt auf dem Bild nicht wirklich rüber, aber es sind Magnet-"klick"Pedale.

https://www.magped.com/

Benutzeravatar
Ski'n'Bike
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 22.11.2019 - 09:05
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Ski'n'Bike » 26.04.2021 - 14:22

Dede hat geschrieben:
26.04.2021 - 13:00
Seilbahnjunkie hat geschrieben:
26.04.2021 - 11:31
Gönn dir Klickpedale, da macht es gleich noch mehr Spass.
Kommt auf dem Bild nicht wirklich rüber, aber es sind Magnet-"klick"Pedale.

https://www.magped.com/
Wie sind da bisher deine Erfahrungen mit?
Kannst du sie mit SPD (SL)-Klickies vergleichen?

Dede
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 507
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Dede » 26.04.2021 - 18:16

Ski'n'Bike hat geschrieben:
26.04.2021 - 14:22
Dede hat geschrieben:
26.04.2021 - 13:00
Seilbahnjunkie hat geschrieben:
26.04.2021 - 11:31
Gönn dir Klickpedale, da macht es gleich noch mehr Spass.
Kommt auf dem Bild nicht wirklich rüber, aber es sind Magnet-"klick"Pedale.

https://www.magped.com/
Wie sind da bisher deine Erfahrungen mit?
Kannst du sie mit SPD (SL)-Klickies vergleichen?
Bin leider selbst nie echte Klickies gefahren, weil ich Angst habe umzufallen in Notfall Situationen.
Ich kann aber recht gut "auf Zug" fahren und das obwohl ich nur die 100er Magnete habe. Einzig die Schuhe müssen für die Cleats tauglich sein, da sonst der Schuh nicht richtig auf der Pedale sitzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dede für den Beitrag:
Ski'n'Bike

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1887
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von markus » 26.04.2021 - 19:00

Hier mal unsere Cubes. Beide Gechipt ... :biggrin:
Dateianhänge
07BE07E3-AB77-482F-84AB-0E4727463943.jpeg
8E2B4B52-A91B-4DF8-8C84-883E427DD6A4.jpeg
03E10D3C-F22E-4BA9-B6E0-09AD48CD0BF4.jpeg
ECB21CFC-7409-4914-9BB4-6B36AD52B4A7.jpeg

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1880
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Euer Fahrrad

Beitrag von Drahtseil » 26.04.2021 - 20:40

markus hat geschrieben:
26.04.2021 - 19:00
Beide Gechipt ... :biggrin:
Gechipt im Sinne von Diebstahlschutz? Oder der Fahrtenregler?
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"


Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste