Skihose (Hardshell) langgröße

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Antikörper
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2022 - 17:36
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von Antikörper »

Hallo,

ich bin 194 lang, aber mit rd. 90 kg nicht übermäßig schwer. In Jeansgröße gesprochen: 34/36.
Seit knapp 10 Jahren bin ich mit einer Helly Hansen Hardshell-Hose (müsste die Odin sein) glücklich, mehr habe ich zusammen mit einem Merino-Baselayer nie gebraucht. Die habe ich aus einem Test heraus im Urlaub für 100 Euro bekommen, da konnte ich quasi nicht nein sagen. Aber natürlich fällt die Hose runter, wenn ich keinen Gürtel trage: viel zu weit. Wenn ich mir sowas in der Richtung nochmal zulege, dann sollte es vielleicht doch etwas schmaler geschnitten sein.

Darum meine Frage: Ich finde kaum Angebote, die für Langgrößen gedacht sind. Kann ich hier vielleicht Empfehlungen bekommen?

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von NeusserGletscher »

Bei vollgefütterten Hosen gibt es u.a. Schöffel Rich Dynamic in Langgrößen.

Als reine Hardshell fallen die Lofoten (Gore Tex Pro) vom Norrona recht schmal aus. Theoretisch käme ich mit L aus, aber mit Protektorenhose und dem ganzen anderen Kram wirds eng. XL ist etwas länger, wird bei Dir aber vermutlich rutschen. Außerdem verlangen sie für den Hosenträgerlatz noch mal einen Aufpreis (früher war der passend zur Farbe im Preis ingbegriffen).
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Maier Sports hat Lang- und Kurzgrößen im Angebot, ich kann aber nichts zur Qualität sagen.
ralleycorse
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 517
Registriert: 14.04.2010 - 20:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von ralleycorse »

Ich habe bei Sport Bittl eine Salomon Skihose in Grösse 106 gefunden :top:

Gruss,

Der Lange
Benutzeravatar
FranJo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 27.12.2018 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von FranJo »

Hallo,

ich habe mir im vergangenen Winter einen Skianzug von Ortovox gekauft. Die Hose ist oben hoch geschnitten, unten lang genug.

ich bin 1,97 und wiege 90 kg.

Gruß

FranJo
Saison 2019/2020 Zermatt 10x, Grindelwald 3x
Saison 2020/2021 Zermatt 13x, Winterberg 1x
Saison 2021/2022 Zermatt 13x, Dolomiten 6x , Obertauern 6x
Saison 2022/2023 Zermatt 12x, Dolomiten 8x, Bettmeralp 6x
Saison 2023/2024 Zermatt 9, weiterer Plan: Sauerland 2, Zermatt 13, Bettmeralp 6x,
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von NeusserGletscher »

Hat überhaupt jemand schon mal Hardshell-Hosen in Langgrößen gesehen? Ich schau mich schon seit Jahren danach um und habe keine gefunden. Wolfskin und Mammut bieten für ausgesuchte Modelle auch Langgrößen an, aber soweit ich sehen kann, keine Hardshells.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
albe-fr
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3032
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Horben
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von albe-fr »

Mammut hatte sowas zumindest im Programm, da du für deine Größe aber ja nicht sonderlich schlank sein kannst, sollte auch jede normale Norrona passen, die sind relativ lang geschnitten.
I love the smell of napalm in the morning
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Skihose (Hardshell) langgröße

Beitrag von molotov »

NeusserGletscher hat geschrieben: 29.11.2022 - 13:28 Hat überhaupt jemand schon mal Hardshell-Hosen in Langgrößen gesehen? Ich schau mich schon seit Jahren danach um und habe keine gefunden. Wolfskin und Mammut bieten für ausgesuchte Modelle auch Langgrößen an, aber soweit ich sehen kann, keine Hardshells.
Die Haldigrat gibts als Langgröße
hier ziemlich ausverkauft: https://www.bergfreunde.de/mammut-haldi ... &pid=10003
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“