Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skitouren in Südtirol

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)

Moderator: Downhill

Forumsregeln
Perinsol
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2009 - 09:41
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skitouren in Südtirol

Beitrag von Perinsol » 25.09.2009 - 11:20

Hallo Leute, hier gibt es ja noch kein Thema zu Skitouren in Südtirol und in den Dolomiten - kaum zu glauben, dann muss ich euch wohl ein bisschen wach rütteln, hä? Also meine schönsten Skitouren in Südtirol waren letztes Jahr sicherlich der die Wilde Kreuzspitze in den Pfunderer Bergen, die Kleine Kreuzspitze bei Sterzing, der Sextner Stein bei Traumwetter und zum krönenden ABschluss der Hohe Weisszint. Hier habe ich auch noch einen tollen Tipp zwecks Skitour im Gadertal für euch: etwas für Leute mit Ausdauer http://www.pustertal.org/de/sportangebo ... tello.html. Viel Spaß und hoffentlich auf einen tollen Winter in Südtirol!


Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2291
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Skitouren in Südtirol

Beitrag von Martin_D » 25.09.2009 - 23:02

Ich war Ostern 2002 eine Woche auf der Zufallhütte im Martelltal, um von dort aus geführte Skitouren (DAV-Summit-Club) zu unternehmen. Das war schon sehr reizvoll. Irgendwie bevorzuge ich es aber doch, im Sommer auf die Berge zu steigen. Da ich keine Gletschertouren mache, ist der Aufwand viel geringer und man kann es allein oder in einer Kleingruppe durchführen.
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skitouren in Südtirol

Beitrag von thun » 25.09.2009 - 23:47

Naja, das Forum ist halt sehr Pistenski-lastig. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass Tourengeher hier nicht willkommen wären, im Gegenteil. :lol:
Mich würde es ja auch mal reizen, dass Tourengehen auszuprobieren. Hat sich aber aus verschiedenen Gründen bisher nicht ergeben, vielleicht klappt's ja mal.
In den Dolomiten gibt es ja da durchaus mehr als genug Möglichkeiten. Die Fanes hat sicher einen besonderen Reiz (im Sommer wie Winter), da in dem ganzen Gebirgsstock ja prinzipiell (außer ein paar Hütten) kein menschliches Eingreifen zu finden sein sollte. Kein Lift, gar nix!

Antworten

Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste