Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Schneeschuhtour in der Mythenregion

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)

Moderator: Downhill

Forumsregeln
Benutzeravatar
schifahrer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 263
Registriert: 13.03.2004 - 13:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schneeschuhtour in der Mythenregion

Beitrag von schifahrer » 25.12.2009 - 16:48

Schneeschuhlaufen tun nur Warmduscher dachte ich früher mal. Seit letzten Winter habe ich Gefallen daran gefunden, ab und zu auch mit diesen Dingern durch die Winterlandschaft zu ziehen. So letzten Sonntag in der Gegend um den Grossen Mythen (1899 m), wo uns selbst -16° C nichts ausmachten. Ich lass hier mal ein paar Bilder sprechen:

Bild
Kleiner Mythen und Haggenspitz

Bild
Grosser Mythen

Bild
Kapelle nahe Holzegg

Bild
Blick zum Vierwaldstättersee

Bild
Blick Richtung Druesberg und Forstberg sowie Glärnisch

Bild
Grosser Mythen - Matterhorn in Kleinformat

Mehr Fotos und Infos zu der Tour gibt es unter http://www.hikr.org/tour/post19418.html

Nebenbei bemerkt, war ich einigermaßen erstaunt, wieviel Skilifte im Bereich Ibergeregg/Rotenfluh vorhanden sind. Die Pistenverhältnisse waren traumhaft.


Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast