Wanderung im Stubaital

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
bernie1997
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wanderung im Stubaital

Beitrag von bernie1997 »

Hallo,

wir planen dieses Jahr übers Wochenende ins Stubaital zu fahren. Dort wollen wir nicht all zu schwere, mittelschwere Wanderungen unternehmen. Nun hätte ich zwei Wanderungen zur Auswahl:

•über die Franz-Senn-Hütte zum Rinnensee
oder
•zur Sulzenauhütte und vielleicht noch weiter zur Blauen Lacke

Welche Wanderung würdet ihr empfehlen, welche hat die schöneren Aussichten?

Gerne auch weitere Wandervorschläge erwünscht.

Mfg
Zuletzt geändert von bernie1997 am 11.07.2013 - 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 929
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wanderung im Stubaital

Beitrag von s.oliver78 »

Die Wanderung zur Sulzenauhütte und noch weiter zur Blauen Lacke haben wir selber schon gemacht.

Uns hat es gut gefallen. Im ersten Bereich ist es schon elativ steil aber angenehm zu laufen. Ich würde sagen es ist keine leichte aber auch keine schwere Wanderung. Von der Aussicht und dem Gelände ist es Top.
bernie1997
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wanderung im Stubaital

Beitrag von bernie1997 »

Wie ist denn der Rundweg Dresdner Hütte - Sulzenauhütte - Grawaalm ?
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Wanderung im Stubaital

Beitrag von whiteout »

Von der Dresdner Hütte kommst du jedenfalls über das Peiljoch zur Sulzenau und dann kannst du weiter zur Blauen Lacke.

Schönes Eck,Pano auf das Stubaier Gebiet und den riesigen Sulzenauferner vom Peiljoch aus.Also ich würde die Wanderung als mittel-schwer einstufen sofern du Trittsicherheit und Kondition besitzt,aufs Peiljoch gehts schon ganzschön hoch und manchmal muss man auch die Hände mit einsetzen!
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“