Aus Schneemangel - Wandern im Winter...

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)

Moderator: Downhill

Forumsregeln
ChrisAlpin
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 26.10.2015 - 12:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Aus Schneemangel - Wandern im Winter...

Beitrag von ChrisAlpin » 20.12.2015 - 19:05

Hallo liebe Alpiner,

da sich für Skitouren ja noch kein Schnee gefunden hat, habe ich mich auf den Weg zum Gipfel des Grünten gemacht und ein Video daraus produziert:

[youtube]watch?v=gieM-eiiZ6k[/youtube]

Seid ihr auch schon einmal hier oben gewesen? Was sind noch schöne Gipfel in der Gegend?

Sportliche Grüße
Neben dem Wandern sind meine Hobbies Rafting http://xn--canyoningallgu-iib.de/canyoning-bayern/ & Canyoning

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 21.10.2012 - 16:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aus Schneemangel - Wandern im Winter...

Beitrag von matterhorn48 » 21.12.2015 - 13:02

Auf dem Grünten war ich noch nicht.

Rund um Pfronten gibt es z.B noch diese schönen Wanderziele:

Kienberg, Breitenberg, Aggenstein;

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aus Schneemangel - Wandern im Winter...

Beitrag von thun » 21.12.2015 - 19:08

Schon traurig. Im März war ich mit Schneeschuhen oben, das macht deutlich mehr Spaß. Vor allem, weil erheblich weniger los ist als im Sommer.

Antworten

Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast