Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Skitour im Allgäu

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)

Moderator: Downhill

Forumsregeln
BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Skitour im Allgäu

Beitrag von BretterBua » 23.11.2017 - 15:42

Hallo zusammen,

kennt ihr im Allgäu bzw Richtung Vorarlberg jemanden wo geführte skitouren anbietet?

Mich reizt das Thema schon länger und möchte gerne mal eine einfache Tour zum probieren buchen. Allerdings bräuchte ich auch eine komplette Ausrüstung, d.h. es sollte ein Anbieter sein der die Ausrüstung auch verleiht.

Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen gemacht, welche einfache Tour wäre zum empfehlen?

Danke

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Graph
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 04.08.2015 - 15:40
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von Graph » 03.12.2017 - 07:54

Hallo,

Zwar kenne ich keinen Veranstalter, der so etwas gezielt anbietet, aber die Ausrüstung kann man eigentlich in so ziemlich jedem Skiverleih ausleihen (Ski, Stöcke, Felle, LVS, Sonde und Schaufel).

Auf der Suche nach geführten Touren würde ich mich auf den Seiten diverser Skiclubs im deiner Nähe umschauen. Da das Skitourengehen eher zu den Aktivitäten im kleineren Kreis zählt, wirst du dort eher fündig als bei grossen Reiseveranstaltern. Oder du schuast mal beim DAV, die bieten so etwas auch an.

Grüße

PS: Im Thread " Skigebiete in aller Welt" ist die Aktivität höher und es gubt mehr Resonanz auf Anfragen dieser Art.
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von Jens » 03.12.2017 - 10:47

http://www.alpinschule-oberstdorf.de könnte was für Dich sein, wie das allerdings bzgl. Ausrüstung ausschaut weis ich nicht. Ggfs. vor Ort im Sportgeschäft leihen.
Tiefschnee muss gewalzt sein

Online
Ralf321
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von Ralf321 » 03.12.2017 - 11:10


BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von BretterBua » 13.12.2017 - 10:17

Vielen Dank für eure Antworten!

Das hört sich doch schon gut an!

Online
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von floaps » 14.12.2017 - 16:43

Manche DAV Sektionen veranstalten auch geführte Touren, soweit ich weiß.

Antworten

Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast