Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)

Moderator: Downhill

Forumsregeln
oliver-1
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 27.02.2018 - 14:33
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von oliver-1 » 31.03.2018 - 18:34

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, ansonsten bitte Verschieben, liebe Moderatoren:)

Hätte gerne mal eine Bewertung meine Fahrstils und Verbesserungsvorschläge, davor hab ich hier ein Link zu einem Video: (Der Hang hat an der Stelle knapp über 40% Steigung)

Zusatz-Info: Ich fahre schon seit 30 Jahren Ski, habe jedoch von 2009 bis jetzt paussiert und wieder angefangen. Meine Ausrüstung ist durchaus veraltet, ich bin scheinbar der einzige, der noch schlanke Ski (wenn auch schon leicht tailliert fährt).

Danke für ein paar Kritiken, Tips und Anregungen dazu:

http://arcv.de/SkiLech2018B.mp4

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 128
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/06112
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von EKL » 31.03.2018 - 18:58

Wenn Du hier nicht die gewünschte Rückmeldungsstärke erhältst, probiere es mal hier https://www.carving-ski.de/phpBB/viewfo ... 5210ebb049

oliver-1
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 27.02.2018 - 14:33
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von oliver-1 » 31.03.2018 - 19:12

EKL hat geschrieben:
31.03.2018 - 18:58
Wenn Du hier nicht die gewünschte Rückmeldungsstärke erhältst, probiere es mal hier https://www.carving-ski.de/phpBB/viewfo ... 5210ebb049
Super! Danke für den Tip, habe ich gleich angenommen.
Zuletzt geändert von oliver-1 am 01.04.2018 - 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

schneesucher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1071
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von schneesucher » 31.03.2018 - 20:46

Das Potential der Carving Ski wird nicht ausgeschöpft, da sehr wenig auf den Kanten gefahren wird. Das ist allerdings auch nicht möglich, da die Skistellung sehr eng ist. Ausserdem scheint mir, dass der Körper sehr stark in die Bewegung reingehängt wird. Bin aber kein Skilehrer, also ausgewiesener Experte.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
snowstyle
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 17/18: 43
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video zu meinem Fahrstil mit der Bitte um Kritik

Beitrag von snowstyle » 01.04.2018 - 10:05

Du fährst halt eine alten Stil. Bisserl mehr Arbeit aus der Hüfte, Oberkörper völlig ruhig halten und die Ski nicht so eng beieinander und schon würde es flüssiger wirken. Wie zuvor einer geschrieben hat, dass Potenzial Deiner Carving Ski nutz so nicht aus.

Also mehr hoch tief Bewegung, nicht so steif und vor allem in den Kurve nicht so viel Energie unnütz auf der Piste lassen ;D
schifoan :D
Skitage Saison 2018/2019 bisher 2x (Kitzsteinhorn), 0x Schmitten, 0x Hochkönig, 0x Saalbach 1x Kitzbühel

Antworten

Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast