Übungsklettersteig Oberösterreich?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Thinde1990
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2018 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Übungsklettersteig Oberösterreich?

Beitrag von Thinde1990 »

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr einen Kletter-Grundkurs in einer Kletterhalle geschenkt bekommen und bin seitdem regelmäßig in der Kletterhalle. Es ist mein großer Traum, in diesem Jahr in Oberösterreich einen Übungsklettersteig zu klettern. Ich werde mich jetzt in meiner Kletterhalle auch für den nächsten Vorstieg-Kletterkurs anmelden https://www.kletterhalle-bensheim.de/kl ... skurs.html und dann ordentlich üben, so dass ich im Sommer fit für den Übungsklettersteig bin.
Welchen Übungsklettersteig in Oberösterreich könnt ihr mir empfehlen? Welcher ist besonders für Anfänger geeignet?

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“