Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Ideen zu Hütten im Bereich Alpenkamm - gern auch IT, CH

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)

Moderator: Downhill

Forumsregeln
tarifa
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2019 - 20:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ideen zu Hütten im Bereich Alpenkamm - gern auch IT, CH

Beitrag von tarifa » 25.07.2019 - 01:12

Hallo und guten Tag,


bin neu hier - und wollte mich informieren über Möglichkeiten des Wanderns - in den Alpen.

Koennt ihr mir eine Strecke empfehlen - bei der ich am Alpenkamm schöne Touren unternehmen kann. GGF einfach von Hütte zu Hütte!?

Habe eine Woche Zeit - nämlich die kommende.

by the way: muss nicht unbed in Italien sein - es kann auch in AT & CH sein.

Gerne auch in Südtirol oder in der Gegend um die Norditalienischen Seen - wie etwa dem Gardasee: Ich reise mit dem Motorrad an - suche eine Hütte - möglichst schon in der Höhe - ggf. am Alpenkamm.

Eine Hütte also - von der ich eine Tour - gern auch mehrtägig machen kann.

Ich bin hierür flexibel: ich würde mir für den geplanten Zeitraum die Wettervorhersagen ansehen und schon, wo stabiles Wetter ist, dann in oben genanntem Programm in die Gegend zoomen, den Filter auf Wandern (ggf. mehr Details einstellen), dann sieht man sofort, ob es da viele oder wenig Möglichkeiten gibt.

- Schutzhütte Pfitscherjoch-Haus, Pfitsch
- ähniche Hütte; in der Nähe des Kamms - oder auch in Südtirol bzw. in der Nähe des Gardasees
-

Da ja alles relativ eng beisammen ist kannst man ja auch schnell zwischen Alpennord- und Südseite wechseln je nach Wetter.
In Südtirol bin ich gerne im nördlichen Bereich des Gardasees unterwegs, von Arco bis Dro und auch Riva,


Freue mich von Euch zu hoeren.
Euer Tarifa


Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste