Alpiner Skiweltcup 2020/21

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von carvster| »

Martin_D hat geschrieben: 18.12.2020 - 23:39
carvster| hat geschrieben: 18.12.2020 - 11:01 Schwerer Sturz von Schmiedhofer, hat die Sicherheitsnetze total durchtrennt und liegt dahinter .Sowas darf absolut nicht passieren.
Offenbar waren zwei Netze hintereinander aufgebaut und das erste Netz soll den Fahrer abbremsen, das zweite Netz ihn endgültig aufhalten, was auch passiert. Somit hat das Netz durchaus das gemacht, was es tun sollte, auch wenn der erste Eindruck ein anderer war.

Das ist so nicht korrekt, es hat aufjedenfall nicht so funktioniert wie es eigentlich vorhergesehen ist. An dieser Stelle war nur eine Matte und ein A Netz so wie ein weiterer Fangzaun, prinzipiell soll man in ein A Netz nie komplett einschlagen, dies war jedoch hier mehr oder weniger der Fall. In Kitzbühel ist einmal ein Dummy in das A Netz reingeschickt worden bei der Steilhang Ausfahrt ,das Ergebniss zeigte Werte von über 10 G an, danach war das Ziel das ein Athlet nie ungebremst ins A Netz einschlägt. Verhindert werden sollte dies in diesem Fall durch die Matte, Ziel von solchen Matten ist den Athleten weiter zu leiten oder auch die Möglichkeit zu geben an dieser Matte weiter zu fahren. Dies hat hier jedoch nicht funktioniert da der Einschlagswinkel ungünstig war, aber vorallem aber die Matte zu niedrig war. Dieser Fall wird mit Sicherheit nochmal genau von der Fis betrachtet werden und wohl auch Änderungen vorgenommen werden, auch heute schon war die Abfahrt an dieser Stelle von den Toren her komplett verändert.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von christopher91 »

CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 969
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von CrystalMountain »

Einer der in St. Moritz ausgefallenen SG der Damen bleibt in der Schweiz und wird in Crans Montana nachgeholt:
FIS OFFICIAL COMMUNICATION - AUDI FIS SKI WORLD CUP hat geschrieben:Women’s 5th December St. Moritz (SUI) Super-G to be rescheduled in Crans Montana (SUI)

This is to inform you that the Women’s Audi FIS Ski World Cup Super-G from St.Moritz originally scheduled for 5th December 2020 will be rescheduled in Crans Montana.

The programme in Crans Montana (SUI) will be the following:

Arrival day: Tuesday 19.01.2021
Downhill Training: Wednesday - Thursday 20-21.01.2021

Downhill Race: Friday 22.01.2021,starting times to be confirmed.
Downhill Race: Saturday 23.01.2021 at 10.00 (LOC)
Super-G Race: Sunday 24.01.2021 at 11.30 (LOC)
- - - - - - - - -

Die Schwedin Anna Swenn Larsson hat sich im Training einen Knöchelbruch zugezogen - 6 Wochen Gips, evtl. noch eine OP sind die Folge. Sie will jetzt wenigstens für den WM-Slalom in Cortina fit werden.

https://skiweltcup.tv/index.php/knoeche ... e-bringen/

- - - - - - - - -

TV-TIPP: Heute Abend sind bei Blickpunkt Sport im BR-Fernsehen Viktoria Rebensburg und Thomas Dreßen zwar nicht im Studio, aber zum Interview zugeschaltet.

>> Hier das ganze Interview (Video und Text): https://www.br.de/nachrichten/sport/per ... en,SJkFQTV

- - - - - - - - -

Positive Schneekontrolle der FIS in Semmering - die Damenrennen "zwischen den Jahren" können stattfinden.

- - - - - - - - -

Der Nachtslalom der Herren in Madonna di Campiglio (ITA) wird bei Eurosport übertragen, aber auch im Internet-Livestream von BR24sport.de:

https://www.br.de/nachrichten/sport/br2 ... io,SJG3lsZ

> Dienstag, 22.12.2020 - um 17:45 Uhr der 1. Lauf und um 20:45 Uhr der 2. Lauf
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von Werna76 »

Auweh, das klingt richtig schlimm bei Schmidhofer:
Die behandelnden Ärzte sprachen am Montag von einem Verrenkungsbruch des linken Kniegelenks, der das Zerreißen aller Kniegelenksbänder zur Folge gehabt habe.
Aufgrund der heftigen Schmerzen musste ihr der Renn-Skischuh schon vor dem Abtransport „runtergeschraubt“ werden. „Das war der schlimmste Moment in den letzten vier Tagen“, sagte Schmidhofer. Sie will von lokalen Ärzten erst auf Drängen und Bitten ein Schmerzmittel bekommen haben.
https://www.krone.at/2303422

@Gerrit (glaub du liest ja hier zeitweise mit), gibts da ne Erklärung warum man in so einem Fall nicht gleich Schmerzmittel gibt? (man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder ein Svindal ist der mit nem Kreuzbandriss noch über den völlig vereisten Hausberg stiefelt)
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3210
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 1022 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von gerrit »

Werna76 hat geschrieben: 21.12.2020 - 17:45 Auweh, das klingt richtig schlimm bei Schmidhofer:
Die behandelnden Ärzte sprachen am Montag von einem Verrenkungsbruch des linken Kniegelenks, der das Zerreißen aller Kniegelenksbänder zur Folge gehabt habe.
Aufgrund der heftigen Schmerzen musste ihr der Renn-Skischuh schon vor dem Abtransport „runtergeschraubt“ werden. „Das war der schlimmste Moment in den letzten vier Tagen“, sagte Schmidhofer. Sie will von lokalen Ärzten erst auf Drängen und Bitten ein Schmerzmittel bekommen haben.
https://www.krone.at/2303422

@Gerrit (glaub du liest ja hier zeitweise mit), gibts da ne Erklärung warum man in so einem Fall nicht gleich Schmerzmittel gibt? (man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder ein Svindal ist der mit nem Kreuzbandriss noch über den völlig vereisten Hausberg stiefelt)
Eine intravenöse oder wenigstens intramuskuläre Schmerztherapie hätte man jedenfalls geben können, sofern ein Arzt mit entsprechendem Equipment an der Unfallstelle war. Nach einer solchen Knieverletzung den Schuh ohne Analgesie runternehmen ist schon sehr hefltig, wenn man das Bein aber mit dem schweren Schischuh nicht entsprechend fixieren kann, dann ist es auch sehr ungut. Ich vermute einfach, dass bei der Bergung aus dem Zwischenraum zwischen den Netzen kein Platz für große Aktionen war. Gibts nähere Informationen, wie man sie dort herausgebracht hat?
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von Arlbergfan »

Hier noch aus der TT: https://www.tt.com/artikel/30769461/sch ... kungsbruch

Klingt heftiger als angenommen. Mich würde auch interessieren, wie sie aus diesem beschissenen Zaun kam...?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von carvster| »

gerrit hat geschrieben: 21.12.2020 - 18:39
Werna76 hat geschrieben: 21.12.2020 - 17:45 Auweh, das klingt richtig schlimm bei Schmidhofer:
Die behandelnden Ärzte sprachen am Montag von einem Verrenkungsbruch des linken Kniegelenks, der das Zerreißen aller Kniegelenksbänder zur Folge gehabt habe.
Aufgrund der heftigen Schmerzen musste ihr der Renn-Skischuh schon vor dem Abtransport „runtergeschraubt“ werden. „Das war der schlimmste Moment in den letzten vier Tagen“, sagte Schmidhofer. Sie will von lokalen Ärzten erst auf Drängen und Bitten ein Schmerzmittel bekommen haben.
https://www.krone.at/2303422

@Gerrit (glaub du liest ja hier zeitweise mit), gibts da ne Erklärung warum man in so einem Fall nicht gleich Schmerzmittel gibt? (man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder ein Svindal ist der mit nem Kreuzbandriss noch über den völlig vereisten Hausberg stiefelt)
Eine intravenöse oder wenigstens intramuskuläre Schmerztherapie hätte man jedenfalls geben können, sofern ein Arzt mit entsprechendem Equipment an der Unfallstelle war. Nach einer solchen Knieverletzung den Schuh ohne Analgesie runternehmen ist schon sehr hefltig, wenn man das Bein aber mit dem schweren Schischuh nicht entsprechend fixieren kann, dann ist es auch sehr ungut. Ich vermute einfach, dass bei der Bergung aus dem Zwischenraum zwischen den Netzen kein Platz für große Aktionen war. Gibts nähere Informationen, wie man sie dort herausgebracht hat?
Im Fernshen hat es danach ausgeschaut das sie einfach ganz normal auf den Akjer gehoben worden ist.
Arlbergfan hat geschrieben: 21.12.2020 - 18:57 Hier noch aus der TT: https://www.tt.com/artikel/30769461/sch ... kungsbruch

Klingt heftiger als angenommen. Mich würde auch interessieren, wie sie aus diesem beschissenen Zaun kam...?
Das vermutliche B Netz kann man leicht durchschneiden mit einem vernünftigen Taschenmesser, so eines führen viele der Rettungskräfte mit sich.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das mit Sicherheit wohl schon die erste Verletzung, vermutlich den Bänderriss wohl beim Schlag abgekriegt hat und dadurch eigentlich erst der Crash passiert ist. Denn in meine Augen ist eine Unsicherheit bei diesem Crash eher unwahrscheinlich sie hat schon angefangt zum drücken und dies macht man eigentlich nur wenn man sich auch sicher ist, was auch dafür spricht ist das ihr Außenski nur noch "gelaufen" ist was sehr untypisch für einen Rennläufer in einer solchen Situation ist.
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 969
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von CrystalMountain »

Wie schon in Val d'Isère gibt es auch in Bormio eine Programmänderung - am Mo, 28.12. erst der Super-G und am Di, 29.12. dann die Abfahrt der Herren.
Grund sind ungünstige Wetterprognosen.

https://www.bormioskiworldcup.com/DE/45 ... -su-29.php
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von christopher91 »

Sinnvoll. Montag wäre die Abfahrt never von oben gegangen. Befürchte eher Montag geht gar nix. Sollten eher schonmal den Mittwoch als Ersatz einplanen.

CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 969
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von CrystalMountain »

Positive Schneekontrolle für die Slaloms in Zagreb (Damen am 3.1. & Herren am 6.1.) - die Rennen können stattfinden. Beide sind nachmittags angesetzt: D um 12:30/16:00 Uhr, H um 12:15/15:30 Uhr - also keine richtigen Nachtrennen, sondern "Sonnenuntergangsrennen", bei denen zumindest der zweite Durchgang wohl sicherlich mit Flutlicht erhellt wird.

Auch für die Speedrennen der Damen in St. Anton hat die FIS grünes Licht gegeben. Dort sind 1 Abfahrt und 1 Super-G geplant. Man könnte dort eigentlich noch den einen offenen SG von St. Moritz nachholen, Arlbergfan hatte bereits vor knapp 3 Wochen einen Bericht verlinkt, wonach die Veranstalter am Arlberg auch bereit gewesen wären. Weiß hier jemand, warum das nicht so gekommen ist?
Arlbergfan hat geschrieben: 08.12.2020 - 18:49 Die ausgefallenen Rennen in St. Moritz sollen doch in St. Anton nachgeholt werden, oder?
https://www.tt.com/artikel/30766566/spr ... ntscheidet
- - - -

Die beiden abgesagten Europacup-SG von St. Moritz sind jetzt für den 04./05.01.2021 in Zinal neu angesetzt worden.
https://www.fis-ski.com/DB/general/even ... ncode=2021

- - - -

Der nächste Kreuzbandriss: Für Bernadette Schild (AUT) ist die Saison beendet. :(
https://skiweltcup.tv/index.php/oesv-ne ... te-schild/
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 437
Registriert: 23.10.2011 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von TVT »

carvster| hat geschrieben: 27.12.2020 - 22:37 Morgen Super G:
1.Kilde
2. Caviezel
3. Sander
Da hast wohl den falschen Thread erwischt :wink:
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von Highlander »

das wollte ich Ihm auch gerade schreiben... :biggrin:
Ich habe Ihm nun dieses noch via PN mitgeteilt..., das sein Tipp hier im falschen Thema ist...

Und ich habe es ins Tippspiel-Topic verschoben.
/Mod. Hiro
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 692
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von carvster| »

Super G auf morgen verschoben, Abfahrt auf den Mittwoch verschoben aufgrund des starken Schneefalls.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von christopher91 »

christopher91 hat geschrieben: 26.12.2020 - 21:51 Sinnvoll. Montag wäre die Abfahrt never von oben gegangen. Befürchte eher Montag geht gar nix. Sollten eher schonmal den Mittwoch als Ersatz einplanen.
Tja da war die Befürchtung richtig. Gut das man die Abfahrt gleich Mittwoch nachholt. Hoffen wir, dass morgen was geht.
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von KuT »

Der Semmering weist mal wieder wenig dezent darauf hin, wie weit viele Weltcupfahrerinnen von den paar richtig Guten entfernt sind.
Wind und Sicht sicher nicht ideal, aber auf Eis und Steilheit wird man es nicht schieben können.
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 969
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von CrystalMountain »

Sturm am Semmering - Im Laufband des FIS-Livetickers steht jetzt folgendes:

Race cancelled due to strong winds
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von christopher91 »

CrystalMountain hat geschrieben: 28.12.2020 - 13:31 Sturm am Semmering - Im Laufband des FIS-Livetickers steht jetzt folgendes:

Race cancelled due to strong winds
Tja das war ein richtiger Reinfalltag skirenntechnisch. Bin mal gespannt ob sie den Riesenslalom Mittwoch nachholen?

Dazu dürfen die Polen beim Skispringen nicht starten, ach nervt doch alles.

Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1284
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von Thunderbird80 »

Im ARD und ZDF Videotext wurde Vhilova zur Siegerin erklärt 8O

Kann mir aber nicht vorstellen das das stimmt :lol:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von christopher91 »

Stimmt definitiv nicht.

Die FIS hat eben verkündet, dass es keinen Nachtrag am Semmering geben wird. Wohl aus TV rechtlichen Gründen. Ein Nachtrag des zweiten Durchganges morgen vor dem Slalom will man den Mädels nicht zumuten.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von waikiki83 »

christopher91 hat geschrieben: 28.12.2020 - 16:10 Stimmt definitiv nicht.

Die FIS hat eben verkündet, dass es keinen Nachtrag am Semmering geben wird. Wohl aus TV rechtlichen Gründen. Ein Nachtrag des zweiten Durchganges morgen vor dem Slalom will man den Mädels nicht zumuten.
Ist, so viel ich weiss, vom Reglement her auch gar nicht möglich. Um das Rennen zu werten, müssen beide Durchgänge an einem Tag stattfinden.
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von KuT »

waikiki83 hat geschrieben: 29.12.2020 - 07:46 Ist, so viel ich weiss, vom Reglement her auch gar nicht möglich. Um das Rennen zu werten, müssen beide Durchgänge an einem Tag stattfinden.
Da bin ich nicht sicher.
2010 wäre Rebensburg mit der Regel jedenfalls nicht Olympiasiegerin geworden.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von Roymarcoi »

christopher91 hat geschrieben: 28.12.2020 - 14:29 Dazu dürfen die Polen beim Skispringen nicht starten, ach nervt doch alles.

Nachdem der Super G in Bormio durch ist und es mit Ryan Cochran-Siegle einen meiner Meinung nach verdienten Sieger gibt, nun gibt es auch eine Kehrtwende im Skispringen.

Die Polen sind nun doch wieder am Start :top:
Thunderbird80
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1284
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von Thunderbird80 »

Wow der erste Schweizer Slalom Damen Sieg seit 18 Jahren mit Michelle Gisin 8O

Für Kathi Liensberger hat mich der 2. Platz gefreut nur ganz knapp am Sieg vorbei. In Flachau auf ein neues ;D

Könnte es sein das nicht die Abfahrt von St Moritz in St Anton nachgeholt wird sondern der Riesenslalom vom Semmering?!? :?:
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von KuT »

Thunderbird80 hat geschrieben: 29.12.2020 - 19:49 Wow der erste Schweizer Slalom Damen Sieg seit 18 Jahren mit Michelle Gisin 8O
Kaum zu glauben, dass auch die männlichen Amerikaner bis gestern 14 Jahre auf einen Super-G-Sieg gewartet haben.
Später hat sich Miller beim Gewinnen auf Abfahrt und Kombi beschränkt:
https://www.fis-ski.com/DB/general/athl ... &limit=100
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 969
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Beitrag von CrystalMountain »

- Frisch eingetrudelt: Positive FIS-Schneekontrollen für Adelboden und Wengen.

- die allerletzte* Meldung in 2020: der Beziehungsstatus von Lindsey Vonn hat sich geändert: https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... t-35394704

*rein zeitlich gesehen, wirklich ohne Wertung ;-)

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“