Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Gatter/Schranken auf Wald/Almwegen - wie Bike drüber bringen

... tauscht euch aus über: Alpinsportaktivitäten im Sommer- (Wandern, Klettern, Biken, Sommerodeln, etc.) und im Winter- (Eislaufen, Wandern, Langlaufen) sowie die Geschehnisse in den internationalen Wintersport-Wettbewerben (FIS, Olympia, etc.)
Forumsregeln
Benutzeravatar
wallack
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 23.11.2017 - 13:28
Skitage 17/18: 72
Skitage 18/19: 80
Skitage 19/20: 50
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Gatter/Schranken auf Wald/Almwegen - wie Bike drüber bringen

Beitrag von wallack » 20.06.2020 - 17:05

Hallo mitnand,

ich bin im Sommer sehr viel in den Bergen-vorwiegend mit dem Bike, in meinem Fall ein Haibike.
Nun ist es so, das die Bauern oder Besitzer immer mehr Schranken oder Gatter einbauen und somit die Wege absperren.
Da mein Haibike 24kg hat, ich eine OP im Bauch hatte, kann ich das Bike nicht mehr drüber heben.
Nun hab ich mir gedacht, daß ich mir doch eine Hebevorrichtung selber bauen könnte.
Rucksack hat man ja immer mit, und wenn man ein zusammenklapp bares System (Leichtmetall) anfertigt, kann es im Rucksack untergebracht werden.
Bevor ich jetzt aber lange grüble und im Net suche hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach ob vielleicht jemand da schon Erfahrung hat bzw. vielleicht sowas schon hat oder kennt oder weiß wo man sowas bekommen kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Wallack


Zurück zu „Alpinsport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast