Alpiner Skiweltcup 2021/22

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von CrystalMountain »

Werna76 hat geschrieben: 04.12.2021 - 11:25 Jansrud hat leider den richtigen Zeitpunkt zum Karriereende verpasst, wollte schon beim 1. SuperG schreiben der Junge wird sich wehtun.
Vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt erreicht (wenn auch nicht der "richtige"), da er sich eine "Schädigung des Kreuzbandes und der inneren Seitenbänder" zugezogen hat - eine genaue Diagnose und die Konsequenzen daraus (evtl. OP) erfolgen aber erst in Europa...

https://skiweltcup.tv/index.php/kreuzba ... l-jansrud/

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Highlander »

Werna76 hat geschrieben: 04.12.2021 - 11:25 Ich hatte mich eigentlich auf die Abfahrt und das Gleiten bezogen und möchte in Erinnerung rufen, dass heuer das 1. Jahr ist in dem Fluorwachse teilweise verboten sind.
Aber nachdem ich mir gerade das Markenranking angesehen habe, kann ich deine Aussage trotzdem als gewagt bezeichnen :wink:

Markenranking Abfahrt Herren:
1. Head 240
2. Stöckli 50
3. Fischer 45

Markenranking SuperG Herren:
1. Head 360
2. Atomic 210
3. Stöckli 180
.....
Ich denke bei einem Markenranking sollte man nicht nur die Männer isoliert anschauen....

und ebenfalls Disziplinen übergreifend berücksichtigen....

und da führt aktuell weder Head noch Atomic... :biggrin:

https://www.laola1.at/de/wintersport/sk ... n-weltcup/

wobei in dieser Wertung die 400 Punkte von Atomic in den letzten beiden Tagen noch nicht enthalten sind...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Downhill »

Artikel über die neue "Gran Becca" Abfahrtspiste in Zermatt/Cervinia. Die ersten Weltcuprennen sollen im Herbst 2023 stattfinden. Irgendwie freu ich mich da jetzt schon drauf.
https://seilbahn.net/sn/berichte/berich ... =agh586zyf
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Arlbergfan »

Zu diesem Rennen teile ich nochmal meine Zweifel bzgl. den Wetterbedingungen um diese Jahreszeit.
Der Start ist ja wirklich Mitten im Nirgendwo. Hier stellt sich mir die Frage der Logistik. Was machen die, wenn über das Rennwochenende ein Sturm aufzieht?
Ja, ich weiß, in Beaver Creek ist der Start auch auf 3.500m - anders als dort ist in Zermatt/Cervinia die Baumgrenze aber erheblich höher. Also für mich erschließt sich die Durchführbarkeit dieser Rennen nicht ganz.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Downhill »

Deine Bedenken treffen großteils auch auf Sölden zu, außer daß es dort halt keine Abfahrt ist sondern "nur" ein RS.
Aber bei richtig schlechtem Wetter kannst das genauso vergessen. Dennoch ist Sölden jedes Jahr im Kalender.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von gerrit »

Naja, die Abfahrtsstrecke in Cervinia liegt noch um ein Eck höher, das Herrichten der viel längeren Piste dürfte um ein vielfaches aufwändiger sein und diverse Wetterunbillen wie Wind oder Nebel beeinträchtigen ein Abfahrtsrennen deutlich mehr als einen RTL. Wo soll eigentlich das Zielgerlände sein, käme man da mit Fahrzeugen für die Technik überhaupt hin?
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Arlbergfan »

Der Unterschied ist auch noch, dass es bis ins Zielgelände eine Straße gibt und das Rennen einen kompletten Monat früher stattfindet wo oft noch der goldene Oktober vorherrscht.

Versteht mich nicht falsch - ich mag Zermatt, das sollte bekannt sein. :wink:
Aber eine Weltcupabfahrt unter diesen Voraussetzungen, braucht es meiner Meinung nach dort nicht!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von gerrit »

Gibt es eigentlich ein anderes WC-Rennen außer Wengen, wo man mit dem Auto nicht zum Zielbereich kommt bzw. fährt da die ganze Technik wirklich mit der Bahn hinauf?
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Martin_D »

gerrit hat geschrieben: 06.12.2021 - 16:56 Naja, die Abfahrtsstrecke in Cervinia liegt noch um ein Eck höher, das Herrichten der viel längeren Piste dürfte um ein vielfaches aufwändiger sein und diverse Wetterunbillen wie Wind oder Nebel beeinträchtigen ein Abfahrtsrennen deutlich mehr als einen RTL. Wo soll eigentlich das Zielgerlände sein, käme man da mit Fahrzeugen für die Technik überhaupt hin?
Die Bedenken sind sicher nicht unbegündet. Doch ob das Herrichten der Piste wirklich aufwändiger sein wird als der Steilhang am Rettenbachferner, wo inzwischen kein Gletscher mehr ist, halte ich nicht für sicher. Ich bin aber kein Gebietskenner in Zermatt/Cervinia

gerrit hat geschrieben: 06.12.2021 - 17:20 Gibt es eigentlich ein anderes WC-Rennen außer Wengen, wo man mit dem Auto nicht zum Zielbereich kommt bzw. fährt da die ganze Technik wirklich mit der Bahn hinauf?
Ist es nicht in St. Moritz so, dass man mit dem Auto nicht zum Zielgelände kommt ?
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Downhill »

Zumindest einen Fahrweg bis Laghi Cime Bianche scheint es ja zu geben. Vielleicht wird der ja noch ein wenig befestigt? Räumen sollte ja um diese Jahreszeit auch noch möglich sein.
Irgendwas werden sich die Herren Defago und Zurbriggen da schon gedacht haben.

Oder es wird halt so eine "was kostet die Welt" Aktion und die fliegen das Zeug mit dem Heli.
Nach dem Motto: "Matterhorn im TV - priceless" :lol:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von chatmonster »

Martin_D hat geschrieben: 06.12.2021 - 18:37
Ist es nicht in St. Moritz so, dass man mit dem Auto nicht zum Zielgelände kommt ?
Es ist schon ein auch mit LKW befahrbarer Weg vorhanden, aber halt normal keine öffentliche Straße...
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Mt. Cervino »

gerrit hat geschrieben: 06.12.2021 - 16:56 Wo soll eigentlich das Zielgerlände sein, käme man da mit Fahrzeugen für die Technik überhaupt hin?
Das Zielgelände liegt etwas östlich der Laghi Cime Bianche PB. Da gibt es schon einen Fahrweg rauf, aber zu der Zeit kann da auch schon mal 1,5m Schnee dort liegen.
Kritischer sehe ich allerdings den Startbereich am Grenzlift. Völlig ungeschützt und ohne Infrastruktur auf 3800m Höhe. Bis auf den SL steht da gar nichts und das nächste Gebäude ist am Klein Matterhorn Luftlinie 1,5 km entfernt.
Das ist schon eine andere Nummer als Sölden.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Arlbergfan »

Genau das ist der Punkt, der mich auch beschäftigt.
Dort oben ist halt mal 0 Infrastruktur. Im Winter ist das eigentlich ein "Nomansland".

Aber ja, sind wir mal gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Zur Not apert halt ein Audi gebrandetes Starthaus im Sommer 2052 am Breithorn aus... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Werna76 »

Also irgendwie muss ja ein TV Übertragungswagen dort rauf kommen, die werden doch nicht extra TV Kabel verlegen bis ins Tal oder Mittelstation?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
hch
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2908
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von hch »

Muss der Übertragungswagen den direkt an der Strecke stehen? Für die Liveübertragung des Freeski-Weltcup am Stubaier Gletscher stand die Übertragungstechnik auch an der Talstation der Eisgratbahn.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Werna76 »

Also ich weiß nur, dass in Saalbach beim Neubau der Zwölferkogelbahn sämtliche TV Kabeln permanent unterirdisch verlegt wurden. Irgendwie muss ja das Signal von den Kameras zum Übertragungswagen kommen, ich hab aber keine Ahnung ob es für solche Übertragungswagen auch Containerlösungen gibt die man in Zermatt hoch fliegen könnte?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Martin_D »

Jansruds Saison ist nach seinem Sturz in Beaver Creek beendet. Kreuz- und Innenband sind kaputt. Jansrud kündigt an, nächste Saison zurückzukommen.
Im ersten Moment hat mich diese Ankündigung etwas gewundert. Schließlich wurde ja schon vor dem Sturz über einen Rücktritt zum Ende der Saison spekuliert.

Ich könnte mir vorstellen, dass er gar nicht wirklich ernsthaft an ein Comeback denkt, aber wegen Sponsorenverträgen noch eine Zeit lang so tun muss, als wäre er noch ein aktiver Sportler im Verletztenstatus und nicht ein zurückgetretener Sportler.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von CrystalMountain »

Stefan Luitz kennt jetzt den Grund für seine andauernden Rückenschmerzen: Bandscheibenvorfall - OP folgt in Kürze. Bis auf weiteres Rennpause :(
https://skiweltcup.tv/index.php/bandsch ... ochen-aus/

EDIT 9.12.
OP ist heute erfolgt, Wiedereinstieg ins Training frühestens in 6 bis 8 Wochen möglich, Olympiateilnahme ausgeschlossen.
https://www.sportschau.de/wintersport/s ... us100.html
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7283
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Für Wengen hatte der SRF früher Ü-Wagen mit zusätzlichen Schienenrädern, die konnten von den Zahnradloks hochgeschoben werden. Das war notwendig, weil die maximale Entfernung zwischen Kameras und Ü-Wagen begrenzt war.
Später hat man Glasfaserkabel bis ins Tal verlegt, und jetzt braucht es das nicht mehr. Die Ü-Wagen stehen jetzt in Lauterbrunnen.

Das kann man in Zermatt, bzw. eigentlich ja Cervinia, auch machen. Aber es muss trotzdem noch extrem viel Matterial nach oben und natürlich die Zuschauer. Die Zahnradbahn in Wengen ist für Matterialtransporte dabei schon ein Vorteil. Außerdem hat Wengen noch den Vorteil, dass man nur wenige Tribünen aufbauen muss, an der Wengernslp gibt es ja eine Naturttribüne. Trotzdem hat man sich ja dort entschieden ein permanentes Zielhaus zu bauen um die notwendigen Transporte zu verringern.

Interessant ist, wie viele Zuschauer man dort hoch bekommt. Die Kapazität der Zubringer ist in Wengen zwar auch recht begrenzt, vor allem für Fußgänger, aber dort ist wenigstens der Ort fußläufig erreichbar.
Von Zermatt wird man ja eher nur mit Ski zur Strecke kommen, Fußgänger sollten alle von Cervinia hoch kommen. Welche Bahnen kommen denn dafür in Frage?
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von CrystalMountain »

<Schadenfreude-Modus an>
Was ist eigentlich dämlicher: Am ersten Tor einfädeln (Tanguy Nef) oder am letzten Tor vorbeifahren (Alex Vinatzer) ???
Ob sich die beiden nach dem Rennen noch zum Erfahrungsaustausch getroffen haben? :lol:


- - -

Zwei weitere Kreuzbandrisse: Adrian Pertl (AUT) beim RS in Val d'Isère und Kristin Lysdahl (NOR) beim Training. :nein:
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Highlander »

Schwede Felix Monsen beim Abfahrtstraining auf der Saslong gestürzt und vermutlich Saison Ende...

https://www.sportnews.bz/artikel/winter ... l-geflogen
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von christopher91 »

Highlander hat geschrieben: 16.12.2021 - 18:45 Schwede Felix Monsen beim Abfahrtstraining auf der Saslong gestürzt und vermutlich Saison Ende...

https://www.sportnews.bz/artikel/winter ... l-geflogen
Mist, da hatte Schweden endlich mal wieder ein Eisen und nun sowas.
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 963
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von CrystalMountain »

Thomas Dreßen hat einen Start bei Olympia endgültig abgehakt, da er bisher lediglich auf Langlaufski unterwegs war, um die Haltbarkeit seines Knies zu testen.
Weltcup-Comeback vielleicht im März in Kvitfjell...
https://www.br.de/nachrichten/sport/ski ... en,SrlEGfZ

- - -

Die Damen-Rennen in Lienz und Garmisch werden ohne Zuschauer vor Ort stattfinden.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von Werna76 »

Bei Christopher Neumayer leider auch:
Für Skirennläufer Christopher Neumayer scheint die Saison vorbei zu sein. Der 29-jährige aus Radstadt (Pongau) hat sich am Donnerstag im zweiten Abfahrtstraining in Gröden erneut am linken Knie verletzt und bereits die Heimreise angetreten.
https://salzburg.orf.at/stories/3134836/
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Beitrag von waikiki83 »

Werna76 hat geschrieben: 16.12.2021 - 21:25 Bei Christopher Neumayer leider auch:
Für Skirennläufer Christopher Neumayer scheint die Saison vorbei zu sein. Der 29-jährige aus Radstadt (Pongau) hat sich am Donnerstag im zweiten Abfahrtstraining in Gröden erneut am linken Knie verletzt und bereits die Heimreise angetreten.
https://salzburg.orf.at/stories/3134836/

Es war die Woche der Verletzungen. Neben den oben genannten hat es auch Martina Petterlini und Kristin Lysdahl erwischt. Beide u.a. Kreuzbandriss.

Und bei Monsen ist das Saisonende definitiv. Er hat sich die Patellasehne gerissen, ob noch mehr kaputt ist, soll ein MRT klären

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“