Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Meckelbörger »

marlin hat geschrieben: 14.04.2022 - 09:56 Ich empfand den Rally auch als hervorragend im Sulz. Für nächste Saison hätte ich gerne eigene Ski. Der Rally ging zwar sehr gut aber ich glaube nicht, dass ich das Potential des Ski jemals voll ausfahren werde. Daher tendiere ich zu einem leichteren Ski wie dem Deacon 80. Die Bewertungen sind ja auch durch die Bank weg hervorragend.
Der e-Rally ist ein gutmütiger fehlerverzeihender Ski, bin mit ihm sehr zufrieden, nur bei sehr harten bis eisigen Pisten könnte er etwas mehr Biss auf der Kante vertragen. Über sein Verhalten im Sulz wurde ja hier schon geschrieben. Wenn man an das Tempolimit des Skis kommt zeigt er es auch rechtzeitig und wohlwollend an. Speziell ist immer der Umstieg vom e-Rallay auf den Vökl Racetiger SC, da braucht man so zwei bis drei Abfahrten, bis man sich an das bockerige Verhalten des Racecarvers gewöhnt hat.

Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Zitat: „Bei meinen Head Prestige löst sich die oberste Schicht (gekauft im Februar 19). Letzte Woche beim Händler abgegeben, der das zu Head schickt jetzt…ich werde berichten was draus wurde.“

@Stäntn

Gibt’s inzwischen eine Rückmeldung seitens Head?

Gruß Michael
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Stäntn »

Nein, weil ich den Ski im Laden abgegeben habe und die den nicht zum Händler, sondern an mich zurück geschickt haben. :lach:
Aber ärgerlich, bin extra zum Händler gefahren.
Jetzt wurde er per Kurier abgeholt zuhause, keine Ahnung wann Head den dann bekommt.
Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Alles klar, na das ist ja schon mal gehörig schief gegangen.
Hoffen wir mal, dass der weitere Verlauf nun problemloser ist. Direkt dringend ist es ja an sich nicht, es liegt ja noch ein kurzer Sommer vor der nächsten Nutzung, so Du nicht nochmal zum Stubaier oder einem anderen Gletscher willst... :mrgreen:
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich bin auch sehr interessiert - und in Deinem Fall doch recht zuversichtlich! :top:

Nette Grüße,

Michael
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Stäntn »

So ich darf das jetzt nochmal kurz berichten wie das lief - kurzum: Viel besser als gedacht, trotz logistischer Schwierigkeiten ;)

Head hat über den Händler den kompletten Kaufpreis von 2019 zurück erstattet. Das ist weit mehr, als ich eigentlich dachte - ich wollte ursprünglich ja a) eine Schadensanalyse und b) Aussage, wie so etwas passieren kann und ob der Ski noch sicher ist wenn ich das selbst wieder hinklebe. Diese Fragen wurden alle nicht beantwortet, auch nach Rückfrage über den Händler habe ich die technische Ursache nicht erfahren. Es wurde kommentarlos erstattet, den kaputten Ski hab ich auch nicht mehr bekommen.

Daher - extrem kulant, ich hatte ja nicht mal offen nach Kulanz oder Erstattung gefragt. Werde natürlich dann den sehr engagierten Händler (Bründl) wieder besuchen und dort kaufen, Problem ist nur dass der soweit ich weiß Head aus dem Sortiment geschmissen hat. Aber das sehen wir dann im Herbst, jetzt ist Wandersaison. Mein Ski Stiefel ist nämlich auch kaputt gegangen, vielleicht schick ich den mal an Technica :D
Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Hallo,

ein kurzer Nachtrag von mir noch etwa einem Jahr:

Der "neue" Head SuperShape hat nun bereits rund 350 Pistenkilometer unterschiedlichster Coleur (und ohne Rücksicht auf eventuelle Delaminierungen) auf der Laufsohle und ist OHNE jede Auffälligkeit in bestem Zustand trotz recht starken Forderns... 8)
Mein aus der Not heraus gekaufter Atomic Redtser Ti geht parallel meist mit auf Tour und wird dann je nach Pistenzustand kurzfristig ausgewählt (aktuell ca. 250 Pistenkilometer).
Bei eisiger Piste ist er nach wie vor (wie mehrfach im Thread erwähnt) klar im Vorteil - sobald es jedoch weicher bzw. schneereicher wird, spielt der Head seine Fähigkeiten voll aus....

Ich kann daher nun noch einmal mein persönliches Fazit ziehen:

Head ist für mich (materialtechnisch) rehabilitiert, die ganze Sache hätte aber absolut NICHT sein müssen und anders geklärt werden können.
Aber es ist ERLEDIGT und ich bin zufrieden - aber eben nun auch in gewisser Weise ATOMIC - Fan... :D

Nette Grüße,

Michael
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock
Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Hallo an alle aus dem Stubaital,

ZU FRÜH GEFREUT trotz Kaiserwetters am Top of Tyrol!😳

Hier geht es LEIDER nun doch weiter, denn der „neue“ (ersatzgelieferte) Head SuperShape e-Rally zeigt an einer Stelle nun auch schon wieder Ablösungerscheinungen.
Dieses Mal auf dem Deckblatt rechts außen und derzeit nur auf einer Breite von circa 2 cm.
Ähnlich hatte es hier im Thread ja auch Meckelbörger bereits berichtet…🫣

Natürlich ist der Ski seit 03/22 gut gefahren worden und ich habe keinerlei Ansprüche in irgendeine Richtung.
Trotzdem finde ich den erneuten Schaden nach derart kurzer Nutzung für dieses Preissegment irgendwo beschämend.


Ich schreibe Head jetzt noch mal an und bin auf Antwort gespannt.

Zum Glück habe ich ja seit einiger Zeit noch den Atomic Redster Ti, der parallel ebenso genutzt wird und sich besten Zustands erfreut!

Ich berichte gern weiter.

Nette Grüße Michael
Dateianhänge
IMG_2851.jpeg
IMG_2853.jpeg
IMG_2854.png
IMG_2806.jpeg
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Meckelbörger »

Solche großen Ablösungen hatte meiner damals nicht, die waren aber auch mehr mittig auf dem Ski.Ich habe gerade den damaligen Ersatzski begutachtet, an dem finden sich noch keine Auflösungserscheinungen.
Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Hallo nochmals in diesem Thread,

nach nunmehr genau 3 Monaten - einem Vierteljahr nach Feststellung des Schadens und meinem letzten Beitrag dazu - möchte ich hier nun abschliessend noch mitteilen, was aus der erneuten Reklamation meines wiederum nach kurzer Zeit defekten Head - Supershape eRALLY Ski geworden ist.

Wie bereits erwähnt, nahm ich unmittelbar nach Feststellung des Schadens am 09.12.23 Kontakt zum Hersteller auf - idealerweise wieder direkt mit dem Bearbeiter, welcher meine vorherige Reklamation bereits auf dem Tisch hatte.
Ich trug meinen Fall mit Bildern versehen transparent und offen vor - ohne jede Anmaßung oder Vorwürfe - und erbat eine Rückmeldung, wie die Firma Head den neuerlichen und nach nur kurzer Nutzungszeit eingetretenen Schaden (der den zwischenzeitlichen Rückmeldungen im Alpinforum nach KEIN Einzelfall ist) bewertet.

Daraufhin erfolgte - NICHTS (1).

Am 19.12.23 fragte ich per Messenger im stets sehr aktuellen und gut moderierten Facebook-Auftritt von Head nach, ob man mir etwas zu den Bearbeitungszeiten von Reklamationen sagen könne, da für mich die Saison bereits begonnen hat und ich unschlüssig über eine Weiternutzung des Skis trotz des Schadens bin.

Daraufhin erfolgte - NICHTS (2).

Ich liess nun die Weihnachts/Jahreswechselzeit verstreichen - man will ja auch nicht drängeln - und fragte am 09.01.24 telefonisch beim Head Kundenservice zum Bearbeitungsstand nach.
Eine Kollegin des o.g. Bearbeiters teilte mir nun mit, dass mein Fall noch in Bearbeitung sei und ich mich doch bitte zwei Tage darauf nochmals telefonisch melden möge, der Herr sei aktuell nicht am Platz.

Daraufhin schrieb ich aufgrund von Terminen am vereinbarten Telefontermin noch am gleichen Tag eine höfliche Email an den Betreffenden mit einer zusätzlichen Erläuterung, dass ich ausdrücklich nichts Böses im Schild führe und lediglich eine Reaktion seitens Head wünsche. Ich betonte, dass eine Kommunikation auf Augenhöhe für mich sehr wichtig ist und man m.E. nur so Probleme diskutieren und für beide Seiten positiv lösen kann.
Gleichzeitig gab ich die Zusage, mich vorerst (weiterhin) nicht in entsprechenden Foren in dieser Sache zu äussern - ich aber eine Rückmeldung nach nunmehr einem Monat sehr nett fände.

Nur wenig später meldete sich die Kollegin des Bearbeiters nochmals bei mir und schrieb, ich möge doch nun einmal bitte etwas Geduld aufbringen, der Bearbeiter könne sich frühestens Anfang nächster Woche um meinen Fall kümmern.

Daraufhin erfolgte - NICHTS (3).

Am 31.01.24 schrieb ich nun einen ausführlichen Brief an die Geschäftsführung von Head, legte transparent den bisherigen Schriftverkehr bei und schickte dies alles als Einschreiben nach Kennelbach. Ich erbat gleichzeitig bis zum Beginn meines großen Skiurlaubs am 10.02.24 nichts weiter (!) als eine Antwort auf folgende Fragen:

1. Können Sie mir bei dem nach wiederum nur 8 (!) Skitagen bereits defekten bzw. sich im Deckschichtbereich ablösenden Head SuperShape Ski die weitere Verwendung und Produktsicherheit garantieren und mir bestätigen?

2. Welchen Qualitäts- bzw. eigenen Anspruch hat die Firma Head im Umgang mit Reklamationen von Kunden bzw. Käufern hochpreisiger Ski – als immerhin weltweit aufgestelltes Unternehmen mit eigentlich besten Referenzen und tadellosem Ruf?

3. Darf ich Ihnen den Ski nach der Saison, so er Ihrerseits weiter als nutzbar erachtet wird zur Kontrolle bzw. Inaugenscheinnahme einsenden?


Daraufhin erfolgte bis zum gewünschten Zeitpunkt (und bis dato) - NICHTS (4).

Ich wartete auch nach dem Skiurlaub noch weiter ab und schrieb am 02.03.24 nochmals die Kollegin des (noch immer mit der Bearbeitung meines Falls beschäftigten?) Kollegen an mit Bitte um eine kurze Rückmeldung, ob hier noch mit einer Antwort jedweder Art zu rechnen sei, da ich am 09.03.24 nach exakt einem Vierteljahr (und nebenbei bemerkt einer langsam ausklingenden Skisaison) die Sache für mich dann zu einem Abschluss bringen und dann auch in entsprechenden Foren (und bei weiteren Interessierten, welche mich privat dazu kontaktierten) gern abschliessend informieren möchte.

Daraufhin erfolgte - NICHTS (5).


Mein persönliches und abschliessendes Fazit:

Gern hätte ich natürlich bei all diesem Aufwand ein Statement - mehr habe ich NIE gefordert - von HEAD bekommen, ob zumindest die weitere Nutzung gefahrlos möglich ist. Leider sind meine Kommunikationsmittel nunmehr erschöpft und wie es für mich scheint, interessiert es von den Zuständigen niemanden, ob hier die Produktsicherheit weiterhin gegeben ist.

Daraus resultierend fahre ich den Ski jetzt einfach weiter und hoffe, dass er nicht irgendwann zerbricht und dabei mehr als Materialschaden entsteht. Der (sich stetig vergrössernde) Schaden kann meines Erachtens - da seitens des Herstellers trotz mehrfacher Aufforderung keinerlei Reaktion erfolgte - nicht so schlimm sein und es besteht keine Gefahr bei weiterer Nutzung.

Zweites persönliches Fazit:

Von einer so großen, bekannten und international erfolgreich aufgestellten Firma im Bereich Sport - bei diesem Wort fallen mir u.a. Dinge ein wie Verantwortung, Aufrichtigkeit, Gemeinschaftssinn und FairPlay - hätte ich ehrlich gesagt im neuerlichen Reklamationsfall etwas mehr erwartet als nur NICHTS (6).

Nach diesem nun sehr langen - und wie die Zugriffszahlen (und auch private Nachrichten weiterer Betroffener, Services und sogar Mitarbeiter von Skiherstellern) zeigen auf noch immer reges Interesse stoßenden Thread möge nun jeder interessierte Skifreund seine eigenen Schlussfolgerungen zum zukünftigen Kauf von Sportartikeln und späteren möglichen Produktreklamationen ziehen.

Ich habe dies bereits getan!


Nette Grüße vom Michael :happy:
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Highlander »

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung dieses Falles .. :D

und das Kundenverhalten einer solch renommierten Firma wie Head, ist mehr als peinlich..

Ich fahre inzwischen schon jahrelang Atomic Ski, und habe dort teilweise inzwischen schon 10 Jahre alte Ski noch in Gebrauch...
und ich habe bei Atomic noch nie solche heftigen Qualitätsprobleme bei den Skiern erleben müssen...
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Hallo nochmals,

wider Erwarten gab es heute tatsächlich doch noch eine Antwort aus dem Hause HEAD mit folgendem Inhalt:

"Hallo Herr XXX,

Danke für Ihre Nachricht und Schreiben an die Geschäftsführung.

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Nach Rücksprache und Ansicht der gesendeten Bilder durch unsere Experten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich bei dem Ski um keinen Gewährleistungsfall handelt. Der Ski weist wie schon bei der ersten Reklamation ein Schadensbild auf, welches auf korrodierendes Aluminium zurückzuführen ist. Ob hier der Ski hier in irgendeiner Weise schlecht gewartet wurde oder es ein unglücklicher Umstand war, der das Material korrodieren lies, können wir bedauerlicherweise nicht mehr beurteilen. Mit diesen Ski gibt es aber keine Verklebeprobleme mit den Seitenwangen und man sieht auch nicht, dass der Ski irgendwie offen wäre.

Zu Ihren Fragen an die Geschäftsführung:

Wir können hier keine Produktsicherheit mehr garantieren und raten von einer weiteren Verwendung des Skis ab.
Grundsätzlich steht für uns der Kunde an erste Stelle und wir bemühen uns unter Einhaltung der uns vorgegeben Richtlinien (Gewährleistungsverfahrens) dem Kunden den bestmöglichen Service anzubieten.
Der Ski wird von uns nicht benötigt, da hier die Entstehung des Schadens beurteilt werden kann und wir wie schon erwähnt keine Probleme mit dieser Baureihe haben.

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen

YYY"


Ich lasse den Text, der übrigens satztechnisch fast identisch mit der ersten Gewährleistungsabsage von 2022 ist, hier jetzt völlig unkommentiert so stehen.
Die Sache ist für mich erledigt.

Nette Grüße,

Michael
Zuletzt geändert von Micha1974 am 14.03.2024 - 15:43, insgesamt 5-mal geändert.
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Mt. Cervino »

Keine Ahnung was bei dir da los ist.
Ich fahre seit bald 20 Jahren Head Skier und habe noch nie Probleme mit diesen Produkten gehabt.
Weder bei den unzähligen Leihskiern der Supershape Reihe die ich in den letzten fast 20 Jahren gefahren bin, noch bei meinem aktuell meistgenutzten Ski, einem Supershape iRally von 2016 der sicherlich auch schon 80 plus Skitage auf dem Buckel hat und immer noch fährt wie am ersten Tag (auch wenn er optisch natürlich nicht mehr ganz taufrisch ist).
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 14.03.2024 - 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Micha1974
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2022 - 18:35
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ilmenau / Thüringen
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Head SuperShape iRally nach 8 Skitagen 4fach defekt!

Beitrag von Micha1974 »

Danke für Deine Rückmeldung!

So wie Dir ging es mir in den letzten ca. 35 Jahren meines Skifahrerdaseins ja auch - Rossignal, Fischer, Völkl, selbst meine seligen GERMINA in der DDR (wo noch selbst gebohrt und geschraubt wurde) - nie gab es Probleme dieser Art!
Der aktuell parallel verwendete Atomic Redster erfreut sich ebenso noch bester Gesundheit - und das bei identischer Handhabung, Lagerung und Pflege wie der Head.
Die Rückmeldungen im Thread und auch in PNs lassen bei mir nach wie vor Zweifel offen, ob es sich wirklich nur um einen bedauerlichen Einzelfall handelt...
Egal, immerhin hat sich Head für die Unannehmlichkeiten nun noch entschuldigt, somit ist für mich ein Haken dran und die Sache abgeschlossen. :wink:

PS: das vielleicht viel Wertvollere als die kaputten Ski sind für mich im Nachhinein gesehen die Freundschaften, welche durch diesen Thread und Rückmeldungen dazu hier im Forum entstanden sind und die sich inzwischen bis ins Private ziehen... :top:
Saison 2023/2024: Schlick2000, Stubaier Gletscher, Patscherkofel, 2x Klínovec, Steinach, Axamer Lizum, Hochoetz, 2x Rangger Köpfl, 2x Großer Arber, Kühtai
Langlauf: Rennsteig, Oehrenstock
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“