Formbare Ski-Schuhe bis 250€

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
BAF
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 27.02.2022 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Formbare Ski-Schuhe bis 250€

Beitrag von BAF »

Hallo,
ich bin ziemlich neu beim Ski fahren und hab mir meine ersten Boots gebraucht für wenig Boots über eBay Kleinanzeigen geholt.
Da mir Ski fahren aber sehr gefällt und ich nächsten Winter ein Auslandssemester (bin Student) in einem Land mit sehr viel Schnee machen werde und meine Schuhe nach einiger Zeit anfangen weh zu tun dachte ich mir es wäre gut in neue Boots zu investieren.
Das Problem: Meine Füße sind unterschiedlich groß (ca. 0,5 Mondopoints) und unterschiedlich geformt (Risthöhe etc.). Deswegen hätte ich gern formbare Boots (heat mold). Neu müssten Sie leider auch sein, da ich mir die gern von Leuten die wissen, was sie machen im Geschäft anpassen lassen würde. Am Ende mach ich das zu Hause falsch und der gaze Vorteil durch das Heat Molding löst sich in Luft auf.
Dadurch dass ich eben (noch) Student bin sollten die auch nicht viel mehr als 250€ kosten; ich dachte mir jetzt gibts vielleicht einige Winterschlussverkäufe etc.
Leider blick ich im dichten Dschungel der Anbieter noch nicht so ganz durch.

Habt ihr einige Empfehlungen die euch da ad-hoc durch den Kopf gehen?
Den einzigen den ich jetzt mal im örtlichen Geschäft gesehen habe der halbwegs passt (wenn auch in der falschen Größe) wäre der:
Werbelink gelöscht

Achja ein paar Eckpunkte:
Mondpoint: 25,5/ 26 (wie gesagt, unterschiedlich groß)
Flex: weich (80-100 sollte gehen)
Level: Anfänger- Intermediate (erste schwarze Pisten gehen, langsam taste ich mich ans Carven ran)
Zuletzt geändert von Kerker am 05.04.2022 - 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung...

BAF
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 27.02.2022 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein