Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.

Moderatoren: tmueller, TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wildflecken

Beitrag von schifreak » 31.05.2005 - 22:14

Hi, ich war als Gebirgspionier ( Brannenburg) auch mal ne Woche in Wildflecken-- und dort war s so unangenehm kalt, dann hab ich mich ein paar Leuten angeschlossen- die alle so n sogenanntes `` Knalltrauma`` hatten, d.h. man geht zum Arzt, und erzählt ihm, daß man nach m Schießen immer so komische Pfeifgeräusche im Ohr hat, und deswegen sich nicht mehr schießen traut... und dann haben sie mir im Krankenhaus so Infusionen gegeben-- obwohl mir gar nix fehlte... und das Zimmer war genau mit Blick zu diesem Schilift...das war der Hammer, aber das Ende der Geschichte, ich war ab dem Zeitpunkt nur noch im Küchendienst ( als Gulasch-Testperson :lol: ); und brauchte die ganze BW Zeit kein Gewehr mehr in die Hand nehmen-- und auch keins mehr reinigen, um das gings ja-- die warn immer so pingelig...mit den Schmutzrückständen im Rohr...
fabi macht net alles, nur was ER mag... bei dem Gehalt...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;


Benutzeravatar
vrenchen
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 14.03.2006 - 22:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Gersfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von vrenchen » 17.08.2008 - 18:36

Am Truppenübungsplatz hat sich bzgl des Liftes etwas getan. Der Lift wurde diese Woche dem Erdboden gleich gemacht!!! :cry: Die Masten wurden kaputtgesägt, die ganze Anlage wurde zerlegt und als Abfall abtransportiert. Irre oder?! Ein fast neuer Lift...den wäre man doch sicher auch auf andere Weise losgeworden. Ich habe ein paar Fotos angehängt, wenn man nicht wüsste, dass da bis vor wenigen Tagen noch ein Lift gestanden hat, würde einem wohl kaum was auffallen.
Dateianhänge
CIMG3286.JPG
Liftbahn+Hang
CIMG3288.JPG
übrig gebliebenes Fundament im Bereich der Talstation
CIMG3290.JPG
CIMG3289.JPG
eine der wenigen Spuren, die am Boden noch zu finden sind

Benutzeravatar
lift-master
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von lift-master » 17.08.2008 - 21:01

die spinnen doch total.verstehe ich echt nicht :twisted:
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 314
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von DennisValentino » 18.08.2008 - 15:44

Ich habe was davon gehört das der Wiegand den Lift gekauft hat?! Ich bin mir net sicher obs stimmt aber was ich sicher weiß das er Versteigert wurde. Er wurde zumindestens verkauft und abgebaut und nicht in die Tonne getreten soweit ich das weiß.
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"

Benutzeravatar
lift-master
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von lift-master » 19.08.2008 - 22:11

das wäre ja schon schön...
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...

Benutzeravatar
vrenchen
Massada (5m)
Beiträge: 93
Registriert: 14.03.2006 - 22:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Gersfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von vrenchen » 20.08.2008 - 13:38

Mein Vater arbeitet auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes (aber nicht bei der BW), er hat es mitbekommen, als der Lift abgebaut wurde. Er meinte, die sind alles andere als "zimmperlich" mit den Teilen umgegangen...da ist sicher Einiges kaputt gemacht worden. Vielleicht ist er als "Ersatzteil-Lager" versteigert worden?! Das ist alles bisschen komisch. Würde mich schon mal interessieren, was künftig mit dem Lift passiert.

Benutzeravatar
lift-master
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von lift-master » 20.08.2008 - 22:03

ich kann mich erinnern als man bei uns den 40 jahre alten skilift demontiert hatte(glaub durch die letten) ist man auch nicht sorgsam beim abbau umgegangen, und trotzdem hat man den lift wieder aufgebaut, haben sogar fotos bekommen.deshalb ist das nicht unmöglich 8O
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...


Benutzeravatar
Hanz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 04.09.2002 - 11:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt a. M.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von Hanz » 02.01.2011 - 16:36

vrenchen hat geschrieben:Vielleicht ist er als "Ersatzteil-Lager" versteigert worden?!
Die Gehänge wurden von den Arnsbergliften gekauft. Zu einem Spottpreis, angeblich. Alles andere wurde verschrottet. Das hat mir am vergangenen Neujahrstag ein Zivilmitarbeiter des Truppenübungsplatzes erzählt.

Gutes Neues allerseits!

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von münchner » 16.02.2014 - 12:43

Gibt es denn noch Bilder vom Lift? d-florian war laut Profil leider schon seit März 2013 nicht mehr aktiv im Forum...

Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2564
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von Zottel » 18.02.2014 - 18:02

münchner hat geschrieben:d-florian war laut Profil leider schon seit März 2013 nicht mehr aktiv im Forum...
Och der war am Wochenende noch sehr aktiv! Allerdings abends mehr als morgens, da gings ihm net so gut :lach:

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von d-florian » 20.03.2014 - 15:35

uiuiui..
Irgendwo hab ich schon noch bilder aber da komm ich erst nächste woche dazu! hast glück den gerade jetz am we fahre ich nach hause sodass ich nach den Cds mit den Bildern suchen kann;)
also bitte noch bis nächste woche geduld;)
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von münchner » 20.03.2014 - 20:27

Lass dir Zeit - der Lift ist sowieso weg und auf das Gelände kommt man nicht so einfach.

Benutzeravatar
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von MajorSchmitt » 25.03.2014 - 15:04

Auf die Bilder bin ich auch sehr gespannt. Ich bin bereits öfter am "Volkswandertag" durch den Übungsplatz gewandert, allerdings kann ich mich nie an eine Strecke erinnern, welche an dem Lift vorbei ging...

Schade um das Gelände generell, der Truppenübungsplatz gehört eigentlich zu den landschaftlichen Highlights der Rhön und wäre skifahrerisch sicherlich ein attraktives Gelände... Aber mehr als einmal im Jahr gucken wird man da wohl nie dürfen :cry: :wink:
Wer handelt hat entschieden


Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von j.wayne » 25.03.2014 - 15:39

An dem Lift war ich im Januar 2004 auch schon. Damals wars Arschkalt und wir haben die Lifthütte zum Aufwärmen während unserer Einsatzvorbereitung genutzt. Die Hütte war damals schon etwas arg gerockt und feucht.

Waren damals schlimme Wochen für mich, eigentlich stand für die erste Woche mein normaler Skiurlaub in Gröden an. Aber der liebe Arbeitgeber macht ja ne Einsatzausbildung für einen Sommereinsatz in den dicksten Januar.

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von münchner » 09.05.2014 - 22:05

@d-florian: schon was gefunden?

PS Der Volkswandertag ist dieses Jahr am 27. Juli. Vielleicht gibt es eine Route vorbei am alten Schigelände...

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von d-florian » 13.05.2014 - 11:45

soooodala! sry dass es so lange gedauert hat, aber genau die Cd mit wo die Bilder drauf sind habe ich nicht gefunden.. aber heute hab ich nochmal genau geschaut und gemerkt dass die Bilder nur in nen falschen Ordner gekommen sind;)
hier nun deine lang gewünschten Bilder Münchner;) Leider nicht die beste qualität wwenn man die mit den aus der heutigen Zeit vergleicht..

Bild
blick auf den ganzen Hang

Bild
dito

Bild
antrieb

Bild
im detail

Bild
Antrieb komplett

Bild
Strecke

Bild
stütze 1

Bild
achtung jetz wirds gefährlich;)

Bild
kurz vor der Bergstation

Bild
von wegen ungefährlich;)

Bild
zum Abschluss noch bergstation

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen mit den bildern;)
Übrigens beachtlich was es da für eine Flutlichtanlage hatte... echt schade und irgendwie total dumm dass man da alles dem erdboden gleich gemacht hat..
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

Beitrag von münchner » 13.05.2014 - 14:03

Vielen Dank für die Bilder! Sieht nach einem ganz netten Hang aus...

Ich hoffe man kommt dieses Jahr zum Wandertag in die Nähe des Geländes (die Touren starten leider alle in Motten).


Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste