Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Historisches im Sauerland

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.

Moderatoren: tmueller, TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4130
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Kontaktdaten:

Historisches im Sauerland

Beitrag von noisi » 18.02.2009 - 11:55

Hier mal ein alter Pistenplan aus dem Skiliftkarussell.
Bild

Trasse und Rodelhang, Rodelift Herrloh(Seillift mit Bügeln)
Bild
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.


Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4130
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal
Kontaktdaten:

Re: Historisches im Sauerland

Beitrag von noisi » 27.02.2010 - 11:07

Bild
LSAP Gebiet von Elpe

2 Lifte erschlossen von Elpe aus, den Osthang des 723m hohen Steinmarkskopf. Der Lange Lift (880m lang) startete auf etwa 500m Höhe, und endete unterhalb des Gipfels auf etwa 710m, mit 210m also ein beachtlicher Höhenunterschied. Der kurze Lift (270m lang) erschloss das untere 1/3 des Hangs von 500m bis 560m.

Die Piste ist vor allem in mittleren 1/3 sehr steil.

Seit wann, und warum dort kein Betrieb mehr ist kann ich leider auch nicht sagen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 36
Skitage 19/20: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal

Re: Historisches im Sauerland: Mattenski in Winterberg

Beitrag von GIFWilli59 » 13.01.2020 - 20:20

Vielleicht auch künftig eine Lösung für schneearme Winter:
https://www.wp.de/staedte/altkreis-bril ... Wj8WL9bPUw

Handelt es sich bei dem Lift auf dem Foto um den Vorgänger der Büre-Herrloh (K)SB oder um den Astenstraßenlift?

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast