Téléski Les Planchettes, Treyvaux

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Téléski Les Planchettes, Treyvaux

Beitrag von ATV »

Neues LSAP im Freiburgerland.
Für die Demontage der Anlage läuft eine Ausschreibung.
http://www.mvmbauinfo.ch/daten/1189624.PDF

Zusammen mit dem seit dieser Saison stillgelegten Skilift in Grandvillard, laufen nun keine Duport Skilifte mehr in der Schweiz.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Téléski Les Planchettes, Treyvaux

Beitrag von Petz »

Merci für die Info; nach den Bildern zu schließen war das eine von Voglerliften abgeleitete Bauart - braucht aktuell jemand einen "Gartenschlepplift" :?: Petz wär nämlich noch in der Übung...;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Téléski Les Planchettes, Treyvaux

Beitrag von Pilatus »

Dann hat der Eindruck aus der Ferne nicht getäuscht...
Dateianhänge
DSC03671.jpg
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Téléski Les Planchettes, Treyvaux

Beitrag von ATV »

Wirklich Schade, vor allem bei der jetztigen Schneelage. Nehme an die Gemeinde, welcher der Skilift ghört, muss sparen. Btw lustig, ein Totpunkteinstieg. Lol
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
SkiJournalist
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2021 - 21:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Téléski Les Planchettes, Treyvaux

Beitrag von SkiJournalist »

Gab es bei dem Skilift in Grandvillard künstlich beschneite Pisten? Vermutlich nicht, oder? Sonst hätte er nicht schließen müssen..
alpiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 259
Registriert: 27.10.2006 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Téléski Les Planchettes, Treyvaux

Beitrag von alpiz »

Nein es gab keine Beschneiung.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“