Dobratsch-LSAP !Bilder!

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Philipp2
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 03.08.2012 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von Philipp2 »

Da ich hier noch nix passendes gefunden habe, lade ich jetzt hier meine Bilder der LSAP-Liftanlagen vom Dobratsch, dem Villacher Hausberg in Kärnten/Österreich hoch.
Da sitze ich heute Nachmittag so vorm Computer und betrachte Babyfotos von mir, als ich plötzlich im Ordner "September 2002", der nur kurz nach meinem 2. Geburtstag erstellt wurde, auf ein Bild von mir, auf dem ich neben einer de Pretis- Einsersesselliftstütze stehe, stoße. Ich dachte mir sofort, dass das das passende Material für ein anständiges Thema im Alpinforum sei und schnitt die Bilder passend zu. Hier sind sie nun, die Bilder vom LSAP-Skigebiet Dobratsch aus dem Jahr 2002, nur drei Jahre vor dem endgültigen Aus:

Bild
Der ESL Höhenrain kurz nach der Talstation

Bild
Ein schönes de Pretis-Fabrikat

Bild
Für LSAP-Fans

Bild
Mit Blick auf die Bergstation

Bild
Einer der Schlepplifte

Bild
Nochmal ESL-Bergstation

Bild
Dieselbe im Detail

Bild
Und Nochmal...

Bild
Gleich zwei Schlepplift-Ausstiege auf einmal!

Bild
Zum Schluss noch ne de Pretis Schleppliftstütze

Hoffe, ihr könnt was damit anfangen.
Zuletzt geändert von Philipp2 am 02.01.2014 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.

Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2589
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von vovo »

Danke für die LSAP-Bilder! Das Skigebiet mit den Schleppern und dem ESL hätte mir sicherlich gefallen. Kann das sein, dass man von Verditz aus rübersieht? Ich meine, da ne Schneise gesehen zu haben.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1971
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von Cruzader »

vovo hat geschrieben:Danke für die LSAP-Bilder! Das Skigebiet mit den Schleppern und dem ESL hätte mir sicherlich gefallen. Kann das sein, dass man von Verditz aus rübersieht? Ich meine, da ne Schneise gesehen zu haben.
Ja, von der Amberger Alpe (Gipfel des ehemaligen Verditzer Schigebietes) sieht man rüber.

Vor zwei Jahren bin ich mal die Villacher Alpenstraße rauf gefahren und zu Fuß noch weiter rauf. Damals standen die Berg-und Talstation des ESL auf der Villacher Alpe noch, sonnst scheint alles abgebaut zu sein.
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dieseltom
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1868
Registriert: 25.11.2011 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 8850 MURAU
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von Dieseltom »

Danke Philipp für die tollen Bilder!!!!!!!!!!!! Schade um den Dobratsch. :D :D :D
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen.

WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA

HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele!
WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von Arlbergfan »

Heute hat die FB Seite vom Naturpark Dobratsch ein altes Bild hochgeladen von früher. Da sieht man die Talstation von einen der Schlepper...

https://www.facebook.com/naturparkdobra ... =3&theater
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
jojo2
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004 - 18:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe köln (Overath)
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von jojo2 »

Coole Bilder, mit dem bin ich im August oder Juli 2002 auch nich gefahren :D

Muss ich mal im Familienalbum schauen ob es da noch Bilder vom Lift gibt.
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von rabe »

Auch in der FB-Gruppe Alte Ansichten von Villach finden sich hin und wieder historische Dobratsch-Bilder (natürlich auch von der Gerlitzen)
https://www.facebook.com/groups/5183716 ... =dobratsch (Suche nach Dobratsch)
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal
daho

Re: Dobratsch-LSAP !Bilder!

Beitrag von daho »

rabe hat geschrieben: 02.02.2019 - 10:21 Alte Ansichten von Villach
... hat wieder neues Material zu bieten :top:

https://www.facebook.com/groups/5183716 ... 753612278/
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“