Seite 1 von 1

Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 02.12.2013 - 10:02
von ChrisB1
Hab gerade auf der Homepage vom Gödenbauer in Geitau die traurige Nachricht gelesen, dass der Skilift Geitau seinen Betrieb einstellen musste. Höre zum ersten mal davon. In der lokalen Zeitung stand noch nichts. Wäre die nächste Betriebseinstellung eines Bauernlifts im Landkreis MB, nachdem letztes Jahr bereits der Sonnenmooslift in Rottach-Egern geschlossen und dann vollständig abgebaut wurde. Wer weiß darüber näheres? Ist das schon endgültig? Stünde ansonsten eine nicht mehr rentable Reparatur wie am Sonnenmoos an?

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 02.12.2013 - 17:01
von tobi27
Autsch, das trifft jeden Nostalgiefan hart. :x Vorallem, da es in den Berichten vom letzten Jahr hieß, dass der Betrieb aufrecht erhalten wird.

Viele Grüße,
Tobi

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 02.12.2013 - 21:35
von münchner
Das kommt wirklich überraschend, letzte Saison klang es überhaupt nicht danach. Ich würde vermute das hat eher persönliche Gründe bei der Familie als technische beim Lift.

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 03.12.2013 - 20:03
von Pedro
Hallo so Einzellifte und kleine Skigebiete verschwinden immer mehr.Der Trend wird sich weiter fortsetzen.

Freundlichen Gruss :D

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 23.09.2019 - 16:25
von Peter69
Grüss euch steht der Schlepplift noch oder wurde er auch abgebaut und demontiert.

Freundlichen Gruss :D

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 23.09.2019 - 21:12
von markus
Der steht nicht mehr.

Re: Betriebseinstellung Skilift Geitau?

Verfasst: 24.09.2019 - 08:30
von Peter69
Grüss Danke für Auskunft. Ist klar nach der Stillegung eines Skiliftes folgt irgendwann die Demontage.

Freundlichen Gruss :D