SSB Hartkaiser bald Geschichte

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

SSB Hartkaiser bald Geschichte

Beitrag von Dresdner »

Wer die Hartkaiserbahn im österreichischen Ellmau noch einmal besuchen will, sollte sich beeilen.
Letzter Betriebstag ist Ostermontag, 06. April 2015.
Danach erfolgt der Abbruch der Standseilbahn und deren Ersatz durch eine 10er-XLarge-Gondelbahn. Immerhin mit Sitzheizung und WLAN.
http://www.skiwelt.at/de/23-mio-960-ton ... llmau.html
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13536
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1187 Mal
Kontaktdaten:

Re: SSB Hartkaiser bald Geschichte

Beitrag von snowflat »

Damals: Während die Umbauarbeiten mit Vollgas weitergehen möchten wir euch ein paar Nostalgische Bilder der (nun) alten Hartkaiserbahn zeigen. Unser erstes Bild zeigt euch wie es 1972 mit dem Bau der Hartkaiserbahn losging.
Bild dazu: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... 9046_o.jpg
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: SSB Hartkaiser bald Geschichte

Beitrag von Dresdner »

Hier noch ein kleiner Beitrag zur Geschichte der SSB: http://tirol.orf.at/news/stories/2703702/ und unter http://tirol.orf.at/news/stories/2743687/ die Information
Ein Wagen der alten Standseilbahn wurde neben der Bergstation aufgestellt. Dort können Besucher ein Skimuseum besuchen und in den alten Cockpits mittels Computersimulator die alte Fahrt nachspielen.
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“