Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

LSAP Gössberg-Aich

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Schnipferfroschi
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2012 - 14:34
Skitage 17/18: 125
Skitage 18/19: 66
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

LSAP Gössberg-Aich

Beitrag von Schnipferfroschi » 16.06.2019 - 08:45

Nachdem mich die Rehab in Gröbming nicht gänzlich auslastet, bin ich gestern ein Bisschen auf Erkundungstour in der Gegend gewesen.

Ausflug nach Gössberg-Aich , dort stand am Waldesrand ein STEMAG, die Talstation lag noch bis vor ein paar Jahren umgelegt im Gras.
Anbei ein paar Trassenbilder, außer Fundamenten ist nichts mehr vorhanden. Konnte nur Bilder vom Tal aus machen, da der Hang frisch gedüngt war; wie weit der Lift genau hinauf ging, weiß ich leider nicht. (ev. Anschluss an den Stemag beim Petersberg?)
Dateianhänge
Blick auf die Strecke
Blick auf die Strecke
20190615_163204.jpg (1.63 MiB) 1319 mal betrachtet
Nochmals Strecke, leider Handy mit Gegenlicht
Nochmals Strecke, leider Handy mit Gegenlicht
20190615_163321.jpg (2.44 MiB) 1319 mal betrachtet
Zoom zu den Fundamenten
Zoom zu den Fundamenten
20190615_163300.jpg (1.64 MiB) 1319 mal betrachtet
Hier lag noch vor einigen Jahren der umgelegte Antrieb des STEMAG....leider jetzt weg..
Hier lag noch vor einigen Jahren der umgelegte Antrieb des STEMAG....leider jetzt weg..
20190615_163116.jpg (2.68 MiB) 1319 mal betrachtet


Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], jojo2 und 2 Gäste