Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Mittagbahn Immenstadt

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.

Moderatoren: tmueller, TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Mittagbahn Immenstadt

Beitrag von Peter69 » 21.06.2019 - 20:18

Grüss euch bei den LSAP Liften am Mittag Schattberg und Schwandalpschlepplift sind inzwischen die Förderseile entfernt worden. Bei meiner Anfrage wurde mir erklärt kommenden Winter würden dann auch die Stützen und Stationen abgebaut werden da im Winter die Weideflächen geschont werden.Da wird auch die Mittagschlepplifttalstation wahrscheinlich auch noch abgebaut.

Freundlichen Gruss :D
Zuletzt geändert von Peter69 am 23.06.2019 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.


Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 312
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittagbahn Immenstadt

Beitrag von Peter69 » 23.06.2019 - 17:12

Grüss euch ich habe heute vormittag eine Erkundungstour am Mittag gemacht. Ich bin mit den beiden Sesselbahnen rauf und runtergefahren .Beim Rauffahren habe ich Fotos vom Schattberglift gemacht und bei der Bergstation Sesselbahn dann noch zur Bergstation Schwandalplift rumgelaufen ,den Schwandalplift bin ich nicht runtergelaufen da es recht nass noch war. Oben war die Türe der Bergstation des Voralpliftes offen noch Bilder vom Motor gemacht.Ich war am 03.11 nochmal auf Erkundungstour dort.


Freundlichen Gruss :D
Dateianhänge
100_1986.JPG
Schattberglifttalstation ohne Förderseil
100_1986.JPG (1.32 MiB) 1228 mal betrachtet
100_1988.JPG
Das gleiche die Bergstation
100_1988.JPG (1.18 MiB) 1228 mal betrachtet
100_1989.JPG
Am Schwandalplift wurde das Obere Umlaufrad entfernt wie das Förderseil
100_1989.JPG (1.15 MiB) 1228 mal betrachtet
100_1990.JPG
Der Deutzmotor des Schwandalpliftes ein Sechszylinder
100_1990.JPG (1007.11 KiB) 1228 mal betrachtet
100_1993.JPG
Unterlagen des Liftes
100_1993.JPG (986.79 KiB) 1228 mal betrachtet
100_1992.JPG
Bedienpult
100_1992.JPG (1000.78 KiB) 1177 mal betrachtet
100_1995.JPG
Auststiegstütze
100_1995.JPG (1.07 MiB) 1177 mal betrachtet
100_2009.JPG
Stütze Schwandalplift
100_2009.JPG (1.16 MiB) 6 mal betrachtet
100_2011.JPG
Talstation Schwandalplift
100_2011.JPG (1.17 MiB) 6 mal betrachtet
100_2012.JPG
Talstationsgebäude Schwandalplift
100_2012.JPG (1.08 MiB) 6 mal betrachtet
100_2016.JPG
Stützenfundament Mittagalplift
100_2016.JPG (1.28 MiB) 6 mal betrachtet
100_2018.JPG
Blick in die Mittagslifttalstaionsgebäude
100_2018.JPG (1.02 MiB) 6 mal betrachtet
100_2023.JPG
Blick zur Talstation Schattberg
100_2023.JPG (1.08 MiB) 6 mal betrachtet
100_2024.JPG
Talstation Antrieb Schattberglift
100_2024.JPG (1.12 MiB) 6 mal betrachtet
100_2014.JPG
Niederhalter Schwandalplift
100_2014.JPG (1.06 MiB) 6 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter69 am 23.06.2019 - 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Zottel und 4 Gäste