Mittagbahn Immenstadt

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Mittagbahn Immenstadt

Beitrag von Peter69 » 21.06.2019 - 20:18

Grüss euch bei den LSAP Liften am Mittag Schattberg und Schwandalpschlepplift sind inzwischen die Förderseile entfernt worden. Bei meiner Anfrage wurde mir erklärt kommenden Winter würden dann auch die Stützen und Stationen abgebaut werden da im Winter die Weideflächen geschont werden.Da wird auch die Mittagschlepplifttalstation wahrscheinlich auch noch abgebaut.

Freundlichen Gruss :D
Zuletzt geändert von Peter69 am 23.06.2019 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.


Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mittagbahn Immenstadt

Beitrag von Peter69 » 23.06.2019 - 17:12

Grüss euch ich habe heute vormittag eine Erkundungstour am Mittag gemacht. Ich bin mit den beiden Sesselbahnen rauf und runtergefahren .Beim Rauffahren habe ich Fotos vom Schattberglift gemacht und bei der Bergstation Sesselbahn dann noch zur Bergstation Schwandalplift rumgelaufen ,den Schwandalplift bin ich nicht runtergelaufen da es recht nass noch war. Oben war die Türe der Bergstation des Voralpliftes offen noch Bilder vom Motor gemacht.Ich war am 03.11 nochmal auf Erkundungstour dort.


Freundlichen Gruss :D
Dateianhänge
Schattberglifttalstation ohne Förderseil
Schattberglifttalstation ohne Förderseil
100_1986.JPG (1.32 MiB) 1346 mal betrachtet
Das gleiche die Bergstation
Das gleiche die Bergstation
100_1988.JPG (1.18 MiB) 1346 mal betrachtet
Am Schwandalplift wurde das Obere Umlaufrad entfernt wie das Förderseil
Am Schwandalplift wurde das Obere Umlaufrad entfernt wie das Förderseil
100_1989.JPG (1.15 MiB) 1346 mal betrachtet
Der Deutzmotor des Schwandalpliftes ein Sechszylinder
Der Deutzmotor des Schwandalpliftes ein Sechszylinder
100_1990.JPG (1007.11 KiB) 1346 mal betrachtet
Unterlagen des Liftes
Unterlagen des Liftes
100_1993.JPG (986.79 KiB) 1346 mal betrachtet
Bedienpult
Bedienpult
100_1992.JPG (1000.78 KiB) 1295 mal betrachtet
Auststiegstütze
Auststiegstütze
100_1995.JPG (1.07 MiB) 1295 mal betrachtet
Stütze Schwandalplift
Stütze Schwandalplift
100_2009.JPG (1.16 MiB) 124 mal betrachtet
Talstation Schwandalplift
Talstation Schwandalplift
100_2011.JPG (1.17 MiB) 124 mal betrachtet
Talstationsgebäude Schwandalplift
Talstationsgebäude Schwandalplift
100_2012.JPG (1.08 MiB) 124 mal betrachtet
Stützenfundament Mittagalplift
Stützenfundament Mittagalplift
100_2016.JPG (1.28 MiB) 124 mal betrachtet
Blick in die Mittagslifttalstaionsgebäude
Blick in die Mittagslifttalstaionsgebäude
100_2018.JPG (1.02 MiB) 124 mal betrachtet
Blick zur Talstation Schattberg
Blick zur Talstation Schattberg
100_2023.JPG (1.08 MiB) 124 mal betrachtet
Talstation Antrieb Schattberglift
Talstation Antrieb Schattberglift
100_2024.JPG (1.12 MiB) 124 mal betrachtet
Niederhalter  Schwandalplift
Niederhalter Schwandalplift
100_2014.JPG (1.06 MiB) 124 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Peter69 am 23.06.2019 - 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste