• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?

wso

Feldberg (1493m)
Ich bin heute über dieses Video gestolpert, das 1973 in einem Schweizer Skigebiet aufgenommen wurde. Es zeigt im Hintergrund einen WSO-Skilift. Weiss jemand, wo das ist?

Hmmh - eine echte Knacknuss!

Amden würde wirklich sehr gut passen. Der grosse Berg im Hintergrund könnte der Speer sein, aber eben...

Alternativ könnte der Standort aber auch auf dem Beatenberg, genauer bei der Waldegg (Skilift Amisbühl) sein...

Ich kenne Amden leider zu wenig. Beatenberg schliesse ich aus aufgrund der Landschaft und des Anlagentyps.

Die Häuser sehen überhaupt nicht nach Berner Oberland aus. Und für Zürich Oberland spricht das tiefe Tal nicht, welches kurz zu sehen ist.

Bingo! Danke vielmals. Im Hintergrund sieht man nämlich am Schluss auch noch den Skilift Mura-Alpenrösli. Davon hatten wir es im Forum auch schon.

19730101-klosters-mura-alpenroesli.jpg

Das passt perfekt:

Karte entfernt, Medienregeln beachten! / Mod. schmidti

Der Skilift läuft heute in Hätzingen GL:

Zurück
Oben