Skilift und Sesselbahn in Spanien, ca. 1960er

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Skilift und Sesselbahn in Spanien, ca. 1960er

Beitrag von wso »

Mein Cousin ist Sporthistoriker und weiss: Wenn er in den Archiven bei seinen Recherchen etwas mit Seilbahnen findet, muss er es mir senden. Ich möchte euch diese Funde nicht vorernthalten. Ich habe selbst keinen Bezug dazu, ausser dass ich googlen kann, dass das Gebiet "Puerto de Navacerrada" heute noch floriert. Und dass die Gehängearme beim Schlepper mich extrem an Städeli SL-9H erinnern - wobei das ja dann etwa 10-20 Jahre später war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Historisch + LSAP“