Magic Mile - 1939 Sessellift

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Vintage Chairlifts
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2021 - 04:27
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Magic Mile - 1939 Sessellift

Beitrag von Vintage Chairlifts »

Hallo an alle.

Ich möchte einige großartige Bilder teilen, die der United States Forest Service in der Public Domain zur Verfügung hat (was bedeutet, dass sie frei von Urheberrechten sind und nach Belieben verbreitet werden können).

Dies sind Bilder des Magic Mile Sessellifts in Timberline, Oregon. Er wurde 1939 gebaut und war der erste Sessellift, der vom amerikanischen Hersteller Riblet Tramway Company gebaut wurde.
Unterterminal vom Parkplatz
Unterterminal vom Parkplatz
Unterterminal
Unterterminal
Unterschreiben Sie am unteren Terminal
Unterschreiben Sie am unteren Terminal
Nach 610 cm Schneefall
Nach 610 cm Schneefall
Blick zurück auf die Lodge vom Turm 7
Blick zurück auf die Lodge vom Turm 7
Aufreiten
Aufreiten
obere Liftlinie
obere Liftlinie
Oberes Terminal
Oberes Terminal
Liftlinie
Liftlinie
Meines Wissens war es einer der ersten 10 amerikanische Sessellifte, die jemals gebaut wurden:

1. Proctor Mountain - 1936 American Steel & Wire - Sun Valley, Idaho (Entfernt)
2. Dollar Mountain - 1936 American Steel & Wire - Sun Valley, Idaho (Terminals in neueren Lift integriert)
3. Mt. Ruud - 1938 American Steel & Wire - Sun Valley, Idaho (Stehend, nicht betriebsbereit)
4. Mt Rowe - 1938 Unbekannt - Gunstock, New Hampshire (Entfernt)
5. River Run - 1939 American Steel & Wire - Sun Valley, Idaho (Entfernt)
6. Exhibition - 1939 American Steel & Wire - Sun Valley, Idaho (Entfernt)
7. Christmas - 1939 American Steel & Wire - Sun Valley, Idaho (Betrieblich)
8. Collins - 1939 Homemade - Alta, Utah - (Entfernt)
9. Magic Mile - 1939 Riblet - Timberline Lodge, Oregon (Entfernt)
10. Mt. Disney - 1939 Moore Dry Dock/Riblet - Sugar Bowl, California (Entfernt)

Es wurde 1962 durch ein Riblet-Double ersetzt, das selbst durch ein abnehmbares Poma-Quad ersetzt wurde. Timberline hat einen der ursprünglichen Stühle davon behalten und hat ihn am Fuße des modernen Magic Mile-Aufzugs ausgestellt.

Diese Bilder stammen vom Flickr-Konto des Forest Service und sind in diesem Album enthalten.

Zurück zu „Historisch + LSAP“