Seite 1 von 1

50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 22.05.2004 - 23:02
von Rheinseilbahn
Hi,

folgendes habe ich im Web gefunden:

http://www.altenahr-ahr.de/html/body_50 ... lbahn.html


Den ganzen Tag kann man kostenlos mit der Seilbahn fahren.

Verfasst: 22.05.2004 - 23:32
von Chasseral
Das scheint auch eine Weigmann-Bahn zu sein.

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 26.07.2012 - 07:22
von münchner

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 26.07.2012 - 11:33
von Zottel
Schade, damit reduziert sich die Zahl der noch laufenden Hasencleverbahnen laut liftworld auf 4 (Aschau, Bad Lauterberg, Boppard, Valkenburg)...

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 26.07.2012 - 23:35
von lift-master
vielleicht findet sich ja ein gönner für die bahn das sie das 60 jährige feiern kann...

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 03.08.2012 - 14:09
von flyer
Das ist ja schade. Die Bahn stand eigentlich noch auf meiner Liste...

Den Sessellift in Valkenburg würde ich übrigens nicht mehr als Hasenclever-Bahn ansehen. Das ist quasi ein kompletter Neubau. Allerhöchstens der Niederhalter der Talstation könnte noch original sein:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... &viewmode=

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 31.05.2016 - 19:52
von RB8
Kurze Statusmeldung: Bin heute unter der Seilbahn auf der Ahr im Kajak vorbei gekommen (das Hochwasser musste ausgenutzt werden). Einen wasserfesten Fotoapperat hab ich leider nicht, deshalb keine Bilder gemacht. Die Bahn steht nach wie vor still, die Trasse wächst aber langsam aber sicher zu, leider hat sich also seit dem letzten Post hier nichts getan, Sessel hängen keine am Seil, hab auch keine irgendwo liegen gesehen, sowei ich die Talstation vom Fluss aus sehen konnte.

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 01.06.2016 - 19:42
von ixiseilbahn
Ich war vor ein paar Wochen dort und hab um die 250 Bilder gemacht. Der Bericht dazu ist noch nicht ganz fertig :P
Alle Sessel sind noch da, liegen bei Berg und Talstation.

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 01.06.2016 - 21:15
von Christoph Lütz
Anbei einige Fotos aus 2006, als der Lift noch in Betrieb war:
Bild
Bild
Bild

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Verfasst: 08.12.2016 - 12:43
von Zottel
Auf dem Parkplatz soll ein Supermarkt entstehen. Ob die DSB dann direkt auch verschwindet steht nicht im Beitrag, darf aber vermutet werden:

Lebensmittelmarkt zu Füßen der Seilbahn

Wie die Anlage im Juli aussah, ist hier dokumentiert.