Unbekannter Lift Feichten/Kaunertal

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Badenbaer
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2013 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannter Lift Feichten/Kaunertal

Beitrag von Badenbaer »

Liebes Forum,

nach längerem interessiertem Mitlesen nun mein erster Post.

Im Urlaub im Kaunertal habe ich bei Feichten-Grasse das folgende sehr verdächtige Gebäude entdeckt:
Talstation vom ehem. Parkplatz aus.jpg
Talstation vom ehem. Parkplatz aus.jpg (87.64 KiB) 2317 mal betrachtet
Und tatsächlich, nach näherer Betrachtung stellte es sich als die Talstation eines ehemaligen Liftes heraus:
Talstation.jpg
Talstation.jpg (92.7 KiB) 2317 mal betrachtet
Talstation - Innen.jpg
Talstation - Innen.jpg (100.08 KiB) 2317 mal betrachtet
Nach Auskunft einer zufällig vorbeispazierenden Wanderführerin war der Lift bis zum Lawinenwinter 1999 in Betrieb, wurde danach aus Sicherheitsgründen demontiert. Auch Flutlichtbetrieb gab es.

Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Aussage zur Länge dieses Liftes. Gemäß der Dame ging der Lift ursprünlgich bis ganz oben an den Waldrand (blaue Linie). Allerdings lässt mich die Ausrichtung der Talstaion vermuten, dass der Lift nur bis zur vorgesetzten Kuppe ging (rote Linie).
Totale.JPG
Totale.JPG (120.88 KiB) 2317 mal betrachtet
Wer weiß etwas über diesen Lift und kann zur Klärung beitragen?

Viele Grüße Roland

Zurück zu „Historisch + LSAP“