Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Ehemaliges Sommerschigebiet Pointe Helbronner

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.

Moderatoren: tmueller, TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Emilius3557
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7876
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ehemaliges Sommerschigebiet Pointe Helbronner

Beitrag von Emilius3557 » 26.03.2019 - 17:19

Kostenlose Luftbilder gibt es bei "Remonter le temps", verlinkt auf der Geoportail.fr-Site => http://remonterletemps.ign.fr

Hier z.B. ein Luftbild vom 08. September 1966:
https://www.dropbox.com/s/1zv99xdqmmsyk ... 6.jpg?dl=0 (Achtung, 70 MB!)

Hier ist klar und deutlich ein Schlepplift erkennbar, direkt nördlich der Punta Helbronner-Station. Man erkennt auch die Gondeln der Panoramic-Bahn. Mehr oder gar vier SLte sehe ich allerdings nicht, vielleicht ihr?

Die Luftbilder aus den anderen Jahren sind leider schlechter aufgelöst oder überbelichtet, sprich im Gegensatz zu vielen anderen frz. Gletscherskigebieten tue ich mir hier sehr schwer die Liftanlagen im Luftbild zu erkennen (bei Grands Montets hatte ich auch keinen Erfolg).
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17532
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 91
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 621 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ehemaliges Sommerschigebiet Pointe Helbronner

Beitrag von starli » 12.06.2019 - 12:30

Emilius3557 hat geschrieben:
26.03.2019 - 17:19
Hier ist klar und deutlich ein Schlepplift erkennbar, direkt nördlich der Punta Helbronner-Station. Man erkennt auch die Gondeln der Panoramic-Bahn. Mehr oder gar vier SLte sehe ich allerdings nicht, vielleicht ihr?
Ich seh drei SL auf dem Bild; 2 parallel (1x Portalstützen, 1x Spitzportal oder doppelte Spitzportal oder sonstiges Kabel richtung ca. 1 Uhr und 1 SL weiter links hinterm Felsen auf ca. 10-11 Uhr.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste