Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sommer 2005: Wer hat Interresse im Sommer zu helfen und wann


Forumsregeln
Benutzeravatar
PK
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2003 - 20:15
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sommer 2005: Wer hat Interresse im Sommer zu helfen und wann

Beitrag von PK » 06.06.2004 - 12:02

Für unsere weiteren Planungen wäre es für uns nützlich zu wissen wer von EUCH im Sommer 2005 Interresse und Zeit hätte mit uns den Lift zu renovieren.

Hier einige Arbeiten welche anstehen:
° Materialeinkäufe tätigen sowie die nötigen Aufträge an spezielle Firmen erteilen
° Demontage der Antriebsstation (Abriss und Ausschlachten)
° Entfernen des alten Fundamentes
° Montage der gebrauchten Elektroantriebsstation
° Fällen der Bäume im Bereich der Talstation
° Demontage der Rollenbatterien
° Abnahme des alten Seiles
° Reparatur der Rollenbatterien
° Montage der Rollenbatterien
° Bau der Seillageüberwachung
° Reparatur des Spannwagens an der Bergstation
° Auflegen des neuen Seiles
° Anschließen des Motors und der Seilüberwachungsanlage an das Stromnetz
° Lackierungs- und Reparaturarbeiten an Stützen und Bergstation
° Renovierung und Umgestaltung des Talstationsgebäudes
° Errichtung eines Beobachtungshäuschen im Ausstiegsbereich
° Revision der Gehänge
° Gestaltung des Einstiegbereiches
° TÜV-Abnahme
° Marketing in größerem Ausmaß
° Pisten tauglich machen
° Funpark gestalten
° Pisten- und Warntafel aufstellen

Wer ist interressiert an dem Projekt und kann uns helfen und in welchem Zeitraum in 2005?

Wir würden uns über eure Feedbacks sehr freuen!

MfG,
Das Guckaisee Team
http://www.guckaisee.de.vu
Zuletzt geändert von PK am 26.08.2004 - 23:16, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 12.06.2004 - 14:10

also ich muss schon sagen, dass wir hier ne riesige Unterstützung erhalten!!!! :twisted:
Würde es echt sehr ebgrüßen, wenn sich noch ein paar dazu bereit erklären würden im sommer bei der renovierung zu helfen! ICh hoffe wir können da noch auf den ein oder anderen von euch zählen! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Mario
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 14.06.2004 - 15:06

Hallo ich würde ja gerne im Sommer helfen.Ich weiß nicht ob ich soll. Ich bin erst elf einhalbjahre alt.Braucht ihr trotzdem noch viele helfer könnt ihr euch gerne an mich wendenunter :wolf.mario@freenet.de odermario.wolf1@gmx.net 8) :wink:

Mario
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 14.06.2004 - 15:16

Die E-mailadressen sind mir etwas verrutscht.Hier sind sie nochmal:
wolf.mario@freenet.de oder
mario.wolf1@gmx.net

AlpenSZENE
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2003 - 13:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AlpenSZENE » 14.06.2004 - 16:47

i can help you 1 or 2 days because i have to come from Rotterdam (holland)

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 14.06.2004 - 17:37

wäre nett, wenn dann jeweil noch gesagt werden kann wann genau ihr helfen könntet, damit wir wissen wann wir wie viele sind!
@mario: schick mir ma bitte deine handynr oder haustele per mail! dann meld ich mich ma bei dir! :wink:
d-florian@web.de
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Tinel
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 600
Registriert: 14.06.2003 - 11:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinel » 14.06.2004 - 20:28

Mario hat geschrieben:Hallo ich würde ja gerne im Sommer helfen.Ich weiß nicht ob ich soll. Ich bin erst elf einhalbjahre alt.Braucht ihr trotzdem noch viele helfer könnt ihr euch gerne an mich wendenunter :wolf.mario@freenet.de odermario.wolf1@gmx.net 8) :wink:
Jeah der Tinel is nicht mehr der Jüngste (sorry der musste sein).


Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 14.06.2004 - 22:25

kommt denn der tinel wenigstens?! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Tinel
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 600
Registriert: 14.06.2003 - 11:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tinel » 15.06.2004 - 20:40

Wie bitte schön soll ich das anstellen?

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11533
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 15.06.2004 - 22:07

Bevor Ihr so viele Helfer mobilisiert solltet Ihr wirklich mal das mit Behörde und TÜV prüfen. Nicht das alles anchher umsonst war.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 16.06.2004 - 16:35

was meinste mit Behörde prüfen?
zum Tüv: was wollen wir mit denen noch klären??!
Die kommen nachher doch nur und schauen ob der Lift nach den neuen VErordnungen sicher ist! Hab da ja schon mit dem zuständigen Sachbearbeiter getelt und solange das BAuamt nen Umbau der Antriebssattion genehmigt ist das kein Problem! Von daher seh ich daim Moment wirklich keine großen Bedenken oder kann und will mich wer eines besseren belehren?! bin da ja für alles offen! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11533
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 16.06.2004 - 18:25

Ja wenn Du das schwarz auf weiß hast, dann ist es gut.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Kyromaster
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 16.09.2002 - 21:43
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kyromaster » 17.06.2004 - 14:32

So, ich glaub ich stell mich erstmal vor: :lol:
Ich bin jetzt 19 und komme aus der Nähe von Heidelberg.
Bis jetzt war ich hier im Forum noch nie so richtig aktiv, lese aber alles mit 8) .Wird sich wohl aber jetzt so langsam ändern.
Da ich genauso Seilbahnvernarrt bin wie ihr alle, hätte ich durchaus Lust beim "Guckaisee-Projekt" mitzuhelfen!!!!!So einen alten Skilift wieder in Gang zu setzen ist sicherlich ne lustige Sache.
Ich hab jetzt noch zwei Wochen Abi :lol: , kommt einfach drauf an wann ihr denn Hilfe gebrauchen könntet.
Also, wie sieht´s aus?


Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 17.06.2004 - 16:03

Ich könnte ebenfalls ein Wochenende oder so freimachen im Sommer, habe auch noch 2 Wochen ABI, wäre prädestiniert für Kettensägen Einsätze (Piste freimachen, Lifttrasse freimachen)
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 17.06.2004 - 21:33

geplant ist am 17 juli mit beginn der aufräumarbeiten und baum fällen etc! allerdings ist das noch fraglich, da bis dahin die finanzierung zumindest ansatzweise gesichert sein muss! daher ist hilfe ab ende juli sag ich ma sehr gut angebracht! sobald ich was geanues weiß sag ich bescheid! wan könntet ihr denn so und wie lange? also am we läuft noch ma en gespräch mim alpenverein! aber die sache sieht nicht schlecht aus! allerdings will ich nicht zu viel versprechen und halt mich daher im mom noch ein wenig zurück! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 17.06.2004 - 22:23

also ab 1. august bin ich sicherlich für ein wochenende zu haben. zwischendrin eher nicht, denn wenn ich urlaub habe ist mir der zu wertvoll als dass ich euch da großartig helfen könnte, da geh ich lieber mit meiner freundin weg oder so :)
aber ein oder zwei wochenenden aufräumen und piste vom unkraut befreien, da bin ich dabei!
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 17.06.2004 - 22:55

gut! mit der freundin weiß ich ja wie´s isT! :wink:
aber 2 we´s wären ja ok! :lol:
wie schaut´s mit jens? downhill?
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 17.06.2004 - 23:16

mal schauen, da ich im Sommer aufm Bau arbeite kann ich ja vielleicht einige Bagger (ok bissle hochgegriffen) und Pritschenlkw, Baugerät etc. besorgen.
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 18.06.2004 - 13:57

^^
das wäre super!
ich werd in den nächsten tagen noch ma ne liste zusammenstelllen was wir an werkzeug so brauchen! dann müssen wir ma schauen wer was hat und wann wir das dann benutzen könnten aber so en kleiner bagger wäre echt net schlecht! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*


Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian » 28.06.2004 - 17:24

Wenn der Flo mich mitnehmen kann bin ich auch das ein oder andere we dabei....
nix.

Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer hat Interresse im Sommer zu helfen und wann

Beitrag von Julian » 28.06.2004 - 17:31

PK hat geschrieben:.

° Demontage der Antriebsstation (Abriss und Ausschlachten)
° Montage der gebrauchten Elektroantriebsstation
° Fällen der Bäume im Bereich der Talstation
° Demontage der Rollenbatterien
° Abnahme des alten Seiles
° Montage der Rollenbatterien
° Bau der Seillageüberwachung
° Anschließen des Motors und der Seilüberwachungsanlage an das Stromnetz
° Lackierungs- und Reparaturarbeiten an Stützen und Bergstation
° Errichtung eines Beobachtungshäuschen im Ausstiegsbereich
° Gestaltung des Einstiegbereiches
° Funpark gestalten
° Pisten- und Warntafel aufstellen
Für die sachen bin ich auf alle fälle zu haben. Ich hab ein wenig ahnung von elektronik und bastel ganz gern, sowas viel seillageüberwachung etc zu bauen wär nicht das problem, denke ich mal.
Kabel von Tal - zu Bergstation legen und die kommunikation da zu regeln würd ich auch gern machen...

Wie ist das eigentlich angedacht ? Kabel unterirdisch oder über die masten spannen ? Ich mein ihr könnt da nicht einfach n klingeldraht verbuddeln ;)
nix.

John84
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 08.06.2004 - 11:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: D-Aub
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von John84 » 28.06.2004 - 17:58

admin: bei welcher Firma arbeitest du denn auf dem Bau? Nicht etwas beim Karl Stein (der ist doch bei dir am Ort, oder?)
Ich arbeite nun im Baumasch. Verleih und kenne daher obige Firma.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9243
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 28.06.2004 - 18:58

ne, nich am ort, in bayern.
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 15.09.2004 - 17:03

so: das ganze wird wohl im sommer 2005 über die bühen gehen! wann genau wir anfangen weiß ich noch net! jetzt übern winter können wir aber die gehänge schon ma revisionieren und die rollenbatterien auf fordermann bringen usw sodass dann alles im frühjahr7sommer hergerichtet ist!
was konkret und wann dann wennn´s soweit ist! :wink:
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 13.05.2005 - 12:46

Also ich kann da vieleicht auch helfen. Wenns irgend eine Arbeit gibt die ich zuhause in unserer Schreinerwerkstatt machen kann.


Gesperrt

Zurück zu „Projekt: Wiederbelebung Skilift Guckaisee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast